1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Keine Sorge. Das passt schon. ;)
     
  2. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Jetzt wo der ORF mit der Zeit langsam dunkel wird, wird die Nachfrage nach Karten sehr stark ansteigen.
    Ich kann euch leider nicht mit einer ORF Karte helfen, aber wenn ihr schon unbekannten Leuten eine hohe Summe Geld überweist, macht euch bitte bei einem Treuhandservice schlau. Wenn der Verkäufer ehrlich ist, wird er mit Sicherheit zustimmen.
    Ich bin dann mal in den nächsten Wochen gespannt, wer dann wieder in den jeweiligen Foren schreibt, ich habe dem User X Geld überwiesen, jedoch keine Karte erhalten. Manchen ist im Forum der Ruf völlig egal, besonders in den größeren Foren. In einem Forum gab es in der Vergangenheit sogar einen Moderator, welcher ORF+SRG Karten zum Verkauf anbot, aber diese niemals geliefert hat.
    Sogar hier im Forum gab es vor 6 Jahren einen, welcher Karten zum Verkauf angeboten hatte, aber diese niemals geliefert hatte. 2 Leute hatten bei dem gekauft. Einer hatte nichts unternommen. Der andere hat einen Anwalt beauftragt, der einen Vollstreckbaren Titel erreicht hatte, welcher inzwischen vollstreckt wurde. Der User hatte seinen Wohnsitz in Deutschland. Ob der Verkäufer aus der Sache gelernt hat, glaube ich nicht.
    Bitte überprüft auch noch mal bei dem User die Forenbeiträge, hat der User jahrelang nichts gepostet und hat aufeinmal seinen Account für eine ORF-Karte reaktiviert, könnte das schon ein Anzeichen sein, dass am Braten etwas faul sein könnte.
    Wie dem auch sei, ich kann jeden viel Erfolg bei der Kartensuche wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  3. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Mein Drittkarte vom ORF wird seit 4.4. nicht mehr aktiviert.
    Hoffentlich friert es noch lange, als Eiskratzer taugt sie noch:D
     
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Hat jemand doch noch eine Antwort auf meine Frage ?

     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Tja, entweder hat der Betreiber der Gemeinschaftsanlage gute Beziehungen nach Österreich und entschlüsselt mit Original-Karten oder es wird mit EMU-Geschichten (Modulen oder Karten) gearbeitet und unverschlüsselt eingespeist. In letzterem Fall ist dann bald Schluss mit dem ORF-Empfang.

    Mich wundert das auch; es gibt gerade im Osten viele kleinere Kabelnetzbetreiber, die das ORF-Angebot unverschlüsselt anbieten. Legal ist das in keinem der beiden Fälle der Entschlüsselung. Da ist man erstaunt, dass hier kein deutscher Sender oder auch der ORF oder eine Verwertungsgesellschaft etwas unternimmt.
     
  6. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Es sei ihnen gegönnt...
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Genau, bei allen Kabelanbietern in Österreich wird doch das gleiche auch mit ARD,ZDF..... gemacht. :)
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF und ATV Empfang?


    Wenn Du Dir die AuraHD International Second Edition kaufst, gehst Du in das Innere Portal, also quasi den Desktop der Box, und startest Apps und lädst dort wiederum die Linux-App ONLINE TV.

    Auf YOUTUBE gibt es dazu einige schöne Filmchen.

    Damit hast Du in der Tat schon 1116 TV-Programme ganz ohne Abo.
    Man kann dazu noch die App Vintera TV laden und schon hat man weitere 120 abofreie, aber dann fast nur russische oder ukrainische.

    Bei den 1116 Sendern von oben sind auch englische, deutsche, französische, italienische und andere dabei.

    Die ganz interessanten Sachen kann man über SERVER-Einträge bekommen. Du zahlst z.B. 19 Euro für 1 Monat über Paypal und bekommst eine eMail mit dem Server-Namen, den Du dann im Portal 1 oder Portal 2 einträgst.

    Dann startest Du die MAG 254 oder Aura HD Plus oder AuraHD Int. SE einfach neu und wenn Du das Portal wählst wird die APP gestartet und dir ein Code am Bildschirm gezeigt. Den musst Du dann am Laptop eingeben, damit Deine Box auch mit dem Server z.B. von WoWTV verlinkt wird. Dann öffnet sich sofort an der Box die App und du kannst 450+ Sender sofort ansehen, wenn die Box und der Laptop im Internet sind.

    Ich bevorzuge Ethernet, weil stabiler, schneller und ohne belastende WLAN-Strahlung!

    Es gibt auch SERVER wie SEGANOVA, wo man nach der erhaltenen Antwortmail seine MAC-Adresse zurück mailen muss, damit die dort von Hand Deine Box linken. Kann etwas dauern, aber funktioniert auch gut.
    SEGANOVA arbeitet aktuell mit Kreditkarten. Ich habe mir gleich 6 Monate für 80 Euro gegönnt.

    Es gibt auch freie Server, wie z.B. Free TV wo man auch etwa 400-500 Sender hat, darunter MCM TOP oder die MTV-Sender.

    Bei so Anbietern wie SEGANOVA sind dann im deutschen Bereich viele Sky-Sender dabei, ORF 1 und ORF 2, aber auch z.B, Baden TV, ein Regionalsender.

    Die jeweilige Senderliste gibt es auf der Internetseite der Anbieter.
    Ist eine Grauzone, weil in diesen Paketen nicht nur freie Sender mit dabei sind wie z.B. Rai 1- Rai 3, oder ARD und ZDF die als SAT-Sender eh frei sind, sondern auch manche Perlen.

    IPTV finde ich sehr spannend, da man ja auch M3U-Listen finden oder erstellen kann, die über USB-Stick vom Media Player der Box abgespielt werden können oder über VLC, KODI, ENIGMA 2 Plug-IN am Laptop/PC usw.


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF und ATV Empfang?

    Alle Angebote ohne Paypal sind für mich generell tabu. Dann gibts auch kein Geld per Vorkasse. Schon seltsam dass gerade die "Kampf-Verkäufer" in der Bucht das häufig nicht anbieten. Mein dringender Rat an Alle, die jetzt eine Karte wollen: Finger weg von solchen Angeboten!

    Gruß Holz ;)
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF und ATV Empfang?

    So dann wollen wir morgen mal sehen ob ORF noch läuft?