1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zu früh gefreut !!!

    Du kannst den Receiver zurück schicken, aber die neue v14 Karte brauchst du um weiter zu schauen. Dein AC kann mit der Karte nichts anfangen, also brauchst du alternativen. Deine S02 wird wahrscheinlich recht schnell abgeschalten, hier gibts keine Chance die wieder zu beleben.
    So sind leider die Tatsachen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was deutest Du da bloß?
    Hast Du den Panasonic-Brenner von Sky bekommen?
    Oder ist er mit Produktnummer im Vertrag hinterlegt?
    Mit welchem Modul hat Sky die Entschlüsselung autorisiert?
    Wenn nicht, ist Dein Panasonic nur normaler Bestandteil Deines HomeEntertainments wie bei mir ein Blu-Ray-Player und da kann er ja auch verbleiben. Also wird nix getauscht.
    Man kann den Panasonic offiziell autorisieren für Sky: Mit einem CI+ Modul.

    So MarcBush richtet Deine Fragen nicht nur an mich.
    - Danke -
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Zu früh gefreut !!!

    Auf jeden Fall das kurz per kostenloser Mail an den Verbraucherschutz info@vzbv.de, denn die wollen gerade prüfen, Sky deshalb abzumahnen, damit es vor Vertragende nicht zum Tausch kommt.

    In deinem Fall würde ich zum Telefonat mit Sky CCA raten, da dein Vertrag sowieso bald endet. Deine Kündigung wurde vielleicht nicht richtig eingeordnet, denn viele kündigen nur wegen Rabatten, verlängern dann doch.

    Ich wies darauf hin, dass ich Paket nicht annehmen würde, Vertrag sowieso bald endet, nach AGB eigene Hardware verabredet ist, dass Sky nicht kundeneigene Receiver austauschen darf im laufenden Vertrag.

    Was du machst, musst du entscheiden, normalerweise wird deine S02 schnell nach Zustellung des Pakets von Sky abgeschaltet, auch bei Ablehnung. Da du keine Hardware hast für eine solo V14, lohnt sich technische Aufrüstung nicht.

    In deinem Fall wäre ein Telefonat bestimmt hilfreich.

    Oder bei Sky& Friends direkt einen Mitarbeiter von Sky ansprechen, ein User berichtete heute, das war erfolgreich.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Das musst du mit Sky ausfechten und nicht mit Usern hier im Forum.

    Da du dich ja in Deutungen von AGBs, Links zu vielen Quellen auskennst wird es dir doch wohl nicht schwerfallen dein Recht durchzusetzen zumal du ja auch juristische Erfahrungen hast.


    Dies ist nicht ironisch von mir gemeint sondern ich meine das ernsthaft.

    PS: Meiner Meinung tätest du auch gut daran dich nicht so sehr auf Eike zu konzentrieren sondern auf deine Vorhaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die veralteten Geräte im Artikel sind auch nicht von Sky gekommen, sondern gekauft, liest du nicht?
    Es wird sogar als zusätzlicher Vorteil benannt, dass nun ein Support besteht bei Defekt, was vor dem Tausch nicht der Fall war (bei kundeneigenen Geräten).

    Bitte lesen, die DF nannte es auch einen Hardwaretausch, was soll diese sinnlose Argumentation?

    Meine Frage: Muss ich das bisherige Empfangsgerät für Sky in meinem Wohnzimmer gegen ein neues Empfangsgerät austauschen nach Vorstellung von Sky?

    Ist diese Frage unverständlich oder nicht in Deutsch klar formuliert?
    Es ist eine Entscheidungsfrage, die mit Ja oder Nein beantwortet wird. Ich sehe ein JA als These von Sky, du nicht?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Gibst Du mir ein Bonbon und ich Dir einen Lutscher: Tausch.
    Gebe ich Dir nur ein Bonbon: Großzügigkeit.

    Und ganz ehrlich und im Vertrauen, ich halte nicht jede Pressemeldung für gelückt in der Formulierung und Aussagekraft.

    Dein Gerät hast Du Dir schon selbst gekauft wie ich meinen Technisat.

    Beide Geräte hat Sky nie autorisiert - ich bin mir dessen bewusst, auch wenn wir beide einen reinen Smartcardvertrag haben.

    Meine Auffassung ist dazu klipp und klar, die brauchst Du nicht ständig zu hinterfragen. Welche Auffassung sich als nachhaltig erwies, Deine oder meine, können wir ja noch mal kurz vor Jahresende diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  7. ralfsch

    ralfsch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hidiho.

    Ich blocke aktiv, bin vom Fach und in den entsprechenden Foren präsent. Und ich weiß das "Recht haben" und "Recht bekommen" immer 2 paar Schuhe sind. Also versuche ich für alles gerüstet zu sein und trage zum "Gürtel" auch noch die "Hosenträger" um natürlich nicht ohne Stuhl dazustehen wenn die Musik aufhört zu spielen. Eine Änderung der Verschlüsselung kann man vernünftigerweise kaum ablehnen, aufzwingen von Receivern ohne Vertragsänderung sehr wohl. Und falls sie mich doch erwischen trotz blocken, dann ist es eben so und "Keine Leistung von Sky, keine Geld von mir" beginnt. Ist ja nicht so als ob ich Ärger suche, aber verarschen können die einen anderen und die ständige Lügerei von deren CCA finde ich schon irgendwie dreist.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  8. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kann ich nicht zwar nicht erkennen, denn ich möchte Geschwätz als inhaltsloses Gerede interpretiert wissen aber wenn Du es so empfindest ist Dir das unbenommen, zumal es immer rein subjektiv ist. Es lag nicht in meiner Absicht.

    Mir ging es eher um den Fakt, dass es für den Sky-Interessenten genauso aussehen musste, das er ein (eventuell vorhandenes) AC Modul verwenden kann, da es neben oder unter all den anderen für Sky geeigneten Geräten aufgeführt war.

    Daher ist es eben völlig unerheblich ob es erlaubt, zugelassen, geduldet oder sonst was war. Der Vertrag wurde ggf. genau unter dieser Annahme geschlossen und/oder verlängert.

    Ich bleibe dabei : ein seriöses Unternehmen würde entweder erst seine Abonnenten über die geplanten Änderungen informieren und Ihnen somit die Freiheit geben zu entscheiden ob sie gewillt sind den Vertrag unter diesen Bedingungen fortzusetzen oder wenn diese Änderungen wirklich dringend und unabwendbar sind den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  9. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ein anderer Punkt der ebenfalls m.E. klar rechtswidrig ist, hier aber nie wirklich diskutiert wurde, ist der Fakt der geschenkten HD+ Aktivierung für ein Jahr in Zusammenhang mit der innovativen Hardware.
    Dort steht nämlich im Kleingedruckten, dass die HD Plus damit zum Vertragspartner wird.
    Die Tatsache dass hier etwas "verschenkt" wird, rechtfertigt noch lange nicht das dabei Kundendaten ohne Genehmigung massenhaft weitergeben werden.
     
  10. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zu früh gefreut !!!

    OK, danke für Eure Hinweise. Dann werde ich mal mein Glück versuchen, und Sky deutlich machen, daß bei mir am 30.06.2015 definitiv Schluß ist, d. h. ein neuer Receiver absolut unnötig ist.

    Grüße,
    The SphereX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.