1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky hat 2013 bei meinem Vertrag nichts verlinkt zur Homepage, da stand damals auch ein anderer Text. Wen interessiert, was auf der Homepage steht, außer dass ein Verbraucher sich darauf berufen darf? Mich interessiert der Vertrag und AGB und Links in AGB.

    Beispiel:
    Ich mach mit einem Kunden einen Vertrag, mit meinem kleinen Büro.
    Und drei Wochen später ändere ich meine Homepage, die niemand kennt, auf die in AGB und Vertrag nichts hindeutet. Und wenn jetzt mein Kunde kommt wegen Reklamation,. dann verweise ich auf einen schnell geänderten Eintrag auf meiner Homepage?
    Was sollen diese absurden Argumente?
    Auf sky.de war vor drei Wochen noch der HD 1000 als Sky-zertifiziert aufgeführt, als perfekt für Sky geeignet.
    Es geht hier darum, wie Sky seine zugelassenen Geräte eingegrenzt hat, wirksam. Für einen Neukunden 2013. Ohne Internet z.B.
    Wenn es nach dem aktuellen Eintrag bei Sky.de geht, der morgen wieder anders aussieht, welche Hardware lässt sky dann bei Verträgen zu, die ohne Leihgerät abgeschlossen werden?
     
  2. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was für ein Glück, dass ich mir Screenshots von der Seite gemacht habe.
    Dort wurde mir zugesichert, dass der Empfang von Sky mit einem "geeignet für Premiere" problemlos möglich sei. Tja, ich kann mit diesem Gerät seit 6 Monaten nicht mehr Sky sehen. :rolleyes:
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    a) Es gibt Geräte ohne Jugendschutz.
    b) Es gibt Geräte mit Jugendschutz, den man auch als Eltern abschalten könnte. (AC z.B.)
    c) Es gibt Geräte, bei denen man den Jugendschutz nicht abschalten kann.

    Der Kunde muss die AGB beachten, dort wird gefordert, dass er den JS nicht abschaltet. Daher darf er Geräte c) und b) verantwortungsvoll nutzen, a) nicht.

    Kannst du grundsätzlich den Unterschied von a) und b) technisch verstehen?
    Kannst du verstehen, dass der Kunde die JSS nicht lesen muss, sondern nur Sky?

    Bei Verschlüsselungswechsel darf Sky nur entliehene Geräte tauschen, da sind wir uns hoffentlich einig, denn so steht es wörtlich in den AGB, okay?

    Welches eigene Gerät darf ich denn nun nach Verschlüsselungswechsel nutzen?
    Welche Geräte dürfen Kunden nutzen, die heute Sky abonnieren und eine solo V14 erhalten ohne Leihgerät?

    In Deutschland gilt die Option für die eigene Hardware beim Bestellvorgang seit 10/2014 nur noch für Sky ohne Premium HD, also akzeptiert Sky offensichtlich bei NDS-Programmen des Welt-Pakets alternative Hardware wie AC One4All oder Deltacam oder Linux-Softcam, aber bei Film HD nur noch Leihgeräte oder Sky-Modul. Oder?

    In Österreich und bei tagaro aber Sky komplett ohne Leihgerät, merkwürdig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mail für Verbraucherschutz an info@vzbv.de mit kurzer Kritik am Receivertausch von Sky ist super!

    Seit März 2015 ändert Sky ja bei vielen die Freischaltungs-EMM und Verlängerungsbefehle, also wenn du blockst, da aufpassen und die einschlägigen Foren konsultieren mit Hinweisen, wie man weiterkommt.

    Oder blockst du wie ich gar nicht? Ohne Leihgerät ist Pairing (sollte man denken) nicht möglich, aber in der Verzweiflung paired Sky wohl auch schon mit Receivern, die der Kunde nicht nutzen muss und nicht annimmt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Als subjektive Interpretation des Sachverhaltes ja. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das die Sachlage (basierend) auf den von Dir genannten Fakten/Indizien von Rechtsinstanzen anders beurteilt wird.

    Das "und" ist deplatziert und hat mit der Verwendung des AC nichts zu tun.

    Und das ist schlechtes Benehmen. So sehr man Gorcons oft sehr seltsamen Auffassungen auch missbilligt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.845
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Noch mal und ein letztes Mal (!): Das ist Dein subjetives Empfinden das ich irgendwas verteidige. Normalerweise ist das sogar eine Unterstellung.

    Aber ich nehme es Dir nicht für übel, denn Du beabsichtigst meine Posts zum Thema, in dem ich schicht die realistische Lage einschätze, ganz bewusst einer Mißdeutung zu unterziehen.
     
  7. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zu früh gefreut !!!

    Hi Leute !!!

    Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nachdem ich vor kurzem mein Sky-Abo gekündigt habe und meine Mitgliedschaft damit am 30.06.2015 offiziell beendet ist, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß sich die Sache mit dem Zwangsreceiver, der mir bis jetzt glücklicherweise noch nicht zugeschickt wurde, auch erledigt hat. Aber damit lag ich wohl falsch, denn gestern wurde mir per Mail die Auslieferung der neuen Empfangstechnik zum 24.04.2015 angekündigt.

    Nun frage ich mich natürlich, was das knappe 9 Wochen vor meinem Vertragsende überhaupt noch für einen Sinn macht? Außerdem habe ich ja eben genau wegen dem Erfordernis neuer Hardware durch die Umstellung des Verschlüsselungssystems gekündigt, d. h. weil ich nicht gewillt bin, mir künftig einen Sky-Receiver ins Wohnzimmer zu stellen.

    Ich lese hier seit ca. einem Dreivierteiljahr immer mal wieder interessiert mit, aber außer hunderten von Seiten zum Teil fragwürdiger Diskussionen u. a. rund um die Auslegung von AGB, scheint sich ja leider bezüglich einer konkreten Problemlösung absolut nichts getan zu haben, d. h. Sky verfährt unbeeindruckt und ungehindert weiter wie gehabt. Deshalb wollte ich eigentlich nur noch mal kurz nachfragen, ob es noch irgendeine reelle Chance für mich gibt, bis zum 30.06.2015 weiter meine S02 im AC Light zu nutzen, oder ob es bei Nichtannahme des Receivers zwangsläufig darauf hinausläuft, die letzten 9 Wochen zwar bezahlen zu müßen, Sky aber dunkel bleibt?

    Grüße,
    The SphereX
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich nutze meine SC bisher im Panasonic und soll künftig die SC im Leihreceiver betreiben. Muss ich dazu meinen Receiver gegen den von Sky austauschen? Ist das eine ernsthafte Frage von Leuten, die sich über zu viel Posts beschweren?


    Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus

    Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat Berichte bestätigt, wonach das Unternehmen Schritt für Schritt ältere Receiver austauscht. Diese Aktion hat für die Bestandskunden nicht nur Vorteile.

    Sky tauscht älteren Receiver aus, darunter etwa die dBox2. Wörtlich teilte die Pressestelle des Pay-TV-Senders gegenüber heise online mit, man stelle "auf die neueste zukunftssichere Technik um" und tausche "sukzessive bei Satkunden und Kunden in privaten Kabelnetzen in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die entsprechenden Geräte aus". Nur so hätten alle Kunden des Pay-TV-Anbieters die Voraussetzung, "in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen wie z.B. die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG". Zudem würden Kunden bei einem Gerätedefekt von dem kostenlosen Austausch profitieren.

    Bislang lassen sich S02-Karten in Mascoms CA-Module Alphacrypt Classic und Light nutzen, um auch über Geräten ohne offizielle Sky-Zertifiziertung Programme des Pay-TV-Betreibers zu empfangen (und aufzuzeichnen).

    Allerdings gibt es eine Reihe von Kunden, die auf diesen kostenlosen Austausch ihres alten Receivers gut verzichten könnten. Denn mit dem Austausch dieser Geräte werden auch die dazugehörigen Abokarten – etwas vom Typ S02 – deaktiviert. Und eben diese Smartcards ließen sich bislang problemlos mit einem AlphaCrypt-CAM oder einem anderen CI-Modul auch in nicht offiziell zertifizierten Empfängern betreiben, darunter auch in Rechnern mit DVB-Empfangskarte und CI-Slot.

    Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus | heise online


    Wovon reden die da bloss???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.335
    Zustimmungen:
    47.877
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zu früh gefreut !!!

    Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? ;)

    Mit der S02 wirst du kein Glück haben, die wird rigiros ausgetauscht und abgeschaltet. Je nach vorhandener Gerätetechnik kannst du versuchen, die Karte noch zu blocken und damit Zeit zu schinden.

    Du kannst das Receiver-PingPong mitspielen, aber ohne Garantie, da Sky mittlerweile bei vielen das Pairingsignal in der Aktivierungs-EMM für die V14 mitschickt.
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mein neuster "Receiver-Aufdräng" Zwischenstand:

    Nach meinem letzten Wiederspruch kam bislang kein Receiver und auch keine Rückmeldung mehr von Sky. Mail von mir war am 27.2.

    In den Kundendaten ist alles unverändert. Kein Receiver eingetragen. Allerdings steht bei HD+ "Gratis Testphase". Ich nehme an das war nur in Verbindung mit dem Sky Receiver aktuell.

    Bild mit Unicam immer noch da. Muss nur bald wieder den Programmer einsetzen.

    Es bringt also auf jeden Fall was wenn man sich bis aufs Messer wehrt so wie im Forum immer wieder beschrieben. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.