1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolbax, 10. Februar 2015.

  1. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technistar S3 ISIO

    Wir haben den ISIO S3 und ein Ci+ Modul mit HDAustria über Austriasat. und ich kann zumindest Filme vom den ORF Programmen aufnehmen In HD. Bei einigen Deutschen Sendern steht das die Aufnahme nur 90 Min gültig ist.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3 ISIO

    Nicht alles CI+ Module sind gleich. Jeder Pay-TV-Anbieter kann bei seinem CI+ Modul festlegen was erlaubt ist, und was nicht. Das ist ja für uns Kunden leider der große Nachteil der CI+ Module. Und Sky Deutschland und HD+ haben entschieden, dass sie mit ihren CI+ Modulen keine Aufnahmen zulassen.
    Nur ein Timeshift von 90 Minuten ist möglich. Nach 90 Minuten sind die "Aufnahmen" nicht mehr brauchbar, da nicht mehr abspielbar. Bei normalen CI Modulen waren solchen Einschränkungen nicht möglich. Deshalb hat man CI+ Module entwickelt, um damit seine Kunden zu gängeln und zu bevormunden.

    Traurig aber war.....

    Gruß
     
  3. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Technistar S3 ISIO

    Tja..das ist dann wohl leider das HD+ Problem...
    Mit dem receiver bin ich sehr zufrieden (kein vergleich mit dem Pace-Sky-receiver).
    Die Android App funktuioniert auch ganz gut, allerdings kann ich Festplatteninhalte nicht im Netzwerk streamen, obwohl die Einstellungen im Receiver vorgenommen wurden.
    Die App erkennt nur den FritzMedienserver und die diversen Rechner im Netzwerk, aber nicht den Technistar.
    Woran könnte Dies liegen?
    Als Router benutzen wir eine handelübliche Fritzbox in Standardkonfiguration.
     
  4. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Servus allerseits,
    habe das Problem, das ich jede Menge Filme auf die ext. FB gespeichert habe, diese nun zum Teil direkt, per USB auf meinem PC übertragen habe. 1.1 ohne diese umzuwandeln.
    Auf der Festplatte hatte ich diese auch in einem extra Ordner, der mir aber auf dem PC leider nicht angezeigt wird. Nun möchte ich die Filme vom PC wieder zurück auf die Festplatte übertragen, da noch welche auf der FP sind, füge ich die anderen vom PC dazu was auch geht, allerdings sehe ich diese auf der FP nachher über dem Receiver nicht, egal wo ich nachschaue, weder gleich vorne in eigene TV-Aufnahmen noch wenn ich nach oben gehe und auf aufwärts klicke. beim zweiten versuch habe ich die Filme zumindest in Aufwärts gefunden, dann bei dritten mal wieder nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was ich eventl. machen muss das ich die Filme zumindest in Aufwärts finde? Schon seltsam genug das sie nicht in der gleichen Liste auftauchen wie die, die bereits auf der Festplatte sind. Das PC-Programm von Technisat kann man vergessen, das ist schrott.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3 ISIO

    Du solltest deine Frage nicht in mehren Unterkategorien stellen. Du bekommst trotzdem keine schnellere Antworten. Und es gibt ein ziemliches Durcheinander, wenn der eine in diesem Thread, und ein anderer im anderen Thread antwortet!

    Gruß
     
  6. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Wird es für den S3 wieder irgendwann YouTube geben?