1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich war bis Dezember 2010 Kunde bei Sky,- aber von Anfang an:

    Ich hatte mal 3 Abo 's bei Premiere/Sky,das 1. Abo war ein Vollabo [alle Pakete + HD + Sportdigital + BU/BM],das 2. Abo war ein fast volles Abo,aber ohne Sport [alle Film-Pakete + HD + BU/BM] und das 3. Abo war nur Welt + Extra].
    Das 3. Abo endete am 31.12.2009 [Premiere/Sky hat Kündigung akzeptiert],
    das 2. Abo endete am 28.02.2010 [Premiere/Sky hat Kündigung akzeptiert],
    das 1. Abo wurde von mir zum 31.12.2010 außerordentlich gekündigt [Premiere/Sky hat Kündigung nicht akzeptiert] !

    Der Grund der außerordentlichen Kündigung des 1. Abos ist folgender:

    Sky hat bis einschließlich 31.12.2010 für alle 3 Abos jeden Monat von meinem Konto die Gebühren abgebucht,trotz dessen,das 2 Abos schon nicht mehr existierten und Sky die Kündigungen akzeptiert hatte,Einigungsversuche durch mich in mündlicher und schriftlicher Form wurden von Sky allesamt ignoriert,- also mußte/muß ich hart und rigoros durchgreifen !

    :):)
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo!

    Mich scheint es jetzt auch bald zu erwischen, die Fakten:

    Nur Smart Card Vertrag Vertrag bis 12/15. (V14 Karte)
    SKY Komplett HD, HD+.
    Alles gekündigt und der Änderung der AGBs damals per email widersprochen.

    Ich habe jetzt diese email bekommen: "Wichtige Info: Neueste Technik gratis von Sky"
    Ich soll zum 20.04. neue Hardware, einen einfachen Receiver, gratis zugeschickt bekommen.

    Wenn ich den Receiver nicht annehme und per email etwas Antworte wie "mein derzeitiger SKY zertifizierte Receiver kann Aufnehmen..." Oder etwas ähnliches, kann ich damit Zeit schinden oder muss ich damit rechnen dass bei nicht Annahme des Receivers am 21. oder 22. der Bildschirm schwarz ist?

    Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, aber da ich die mail erst gestern bekommen habe und der Thread SEHR fett ist habe ich nicht alles rückwärts gelesen.

    Gibt es ein "bestes" reagieren auf die mail von SKY?

    Grüße
    tv_noir
     
  3. simi55

    simi55 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn sky jetzt wieder bei Deiner Solo V14 angekommen ist, bin ich gespannt, wie es bei mir weitergeht. Ich hatte Pairing und AGB widersprochen und mein Receiver wurde aus den Kundendatendaten ausgetragen, obwohl er noch bei mir im Keller liegt :D Mein Vertragsstatus ist "fehlerhaft", ich kann mich nicht bei next.sky.de einloggen und das Abo nicht erweitern. Hoffentlich bleibt das noch bis Ende September so...
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Je mehr ich hier lese, desto entsetzter bin ich :eek:. Jetzt geht's bei euch ja richtig ans Eingemachte. Was für ein Glück, dass sie bei mir nicht wissen, welche AGB überhaupt gelten. Sonst wäre ich doch wahrscheinlich schon fällig...

    Werde 2016 am Besten gleich Sky und Entertain abschaffen, da muss ich mich mit der Sche*ß Dongle-Hardware nicht mehr befassen. Ist doch wahr, was man sich als zahlender Abonnent/Kunde heute alles geben muss, das ist doch unfassbar.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky schaltet deine schon freigeschaltete V14 nicht einfach ab. Sie versuchen, auch gegen den Willen des Kunden, einen Sky-Receiver in die Kundendaten zu drücken und werden dann bei Verlängerung deiner V14 im Signal das Pairing mitsenden, wenn du solange blockst. Oder wenn du nicht blockst, das Pairing-Signal ab Zustellversuch des Receivers deiner V14 zukommen zu lassen.
    Wie nutzt du die solo V14 denn jetzt?
    Ich würde das Ganze Sky kurz mailen, dass du Versand von Receivern und damit verbundenden Vertragsänderungen widersprichst, Leihgerät nicht vereinbart, AGB widersprochen hattest.
    Und bitte auch eine Mail wie in Post #17 an Verbraucherschutz, damit in den nächsten Tagen Sky Feuer bekommt.
    Heute passiert nichts, nach Ostern kommt da Klärung rein. Was Dir allein droht, ist Pairing. Wenn alles schief geht, kannst du immer noch innerhalb 48 Stunden Sky-Modul oder Receiver nachordern, aber erst einmal würde ich das Spiel ablehnen, kannst du blocken?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wieder Luft rauslassen, es ging um ein technische Frage, übrigens der Hauptsinn dieses Threads.

    Nicht um Deine (nach wie vor zweifelhaften) rechtlichen Ansichten.
    Jemand hatte eine Frage zu Vor- und Nachteilen der HD 1000, mehr nicht.
     
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wie kommen denn 3200 Euro zusammen, so teuer ist doch kein Skyabo?
     
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @kloeulle: Siehe Post #261
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Zitat von Patrick S (Post #209 ungefähr)
    "Auch wenn Humax behauptet, der PR HD 1000 sei weiter zertifiziert, so ist doch eher davon auszugehen wie Sky handelt, Sky erkennt den 1000er eben NICHT mehr an. Ist einfach so..."
    Dieses Verhalten von Sky bedeutet für manche Kunden, dass sie einen neuen eigenen Receiver kaufen müssen, z.B. iCord 250 HD, weil sie Aufnahmen von ARD und Sky machen möchten, und die von ARD behalten wollen nach Abo-Ende.
    Oder einen Leihreceiver leihen, aber dann sind die ARD-Aufnahmen später futsch.
    Oder ein Sky-Modul leihen, aber das läuft im HD 1000 ja nicht...
    (Alles für Kunden mit einer SAT-Leitung oder mit Ablehnung mehrere Receiver im Wohnzimmer.)

    Im zitierten Post wurde gesagt: "Ist halt so, Sky macht das so..." (sinngemäß).
    Ich empfinde das als kritikwürdige Aussage, denn wenn etwas schief läuft, sollte man es nicht beschwichtigen, sondern lieber eine kostenlose Mail an den Verbraucherschutz senden info@vzbv.de.

    Und wenn Humax sagt, das Gerät ist noch zertifiziert (ein technischer Akt der TESC-GmbH übrigens, mit teuerer Urkunde und Siegel), dann sollten wir das hier nicht auch noch anzweifeln.

    Aber wenn du meinst, es käme nicht auf "sky-zertifiziert" an, sondern nur auf das, was Sky zulässt (so ja auch die AGB), dann lass das bitte nicht Gorcon hören, sondern bekommst du eine Sperre ;)

    (Übrigens behaupte ich nicht, dass alle uralten Geräte von premiere auch heute noch für NDS Sky-zertifiziert sind, der HD 1000 allerdings schon.)
    Der Thread geht um Pairing, AGB und neue Hardware. Jetzt adelst du den HD 1000 aber so richtig ;-). Ich hätte die Thematik HD 1000 allein dem Pairing zugeordnet, nicht unter NEUE Hardware... schmunzel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Er hat aber nicht behauptet, dass er das richtig findet. Es ist nun mal Realität. Aber im Gegensatz zu Eike, der ja meint dass der PR HD1000 nicht besser als die aktuellen Krüppelreceiver sei behaupte ich jetzt mal das Gegenteil. Angefangen vom immer noch besseren Bild hat er ein Display mit Sendernamen, kann Diseq richtig, hat 2 CI Schlitze, und wenn ich mich richtig erinnere hat er zum Booten auch nicht ganz so lange gebraucht. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit der richtigen SW soger die Senderliste am PC bearbeiten kann/konnte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.