1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von UM zur Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Just23, 6. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Von UM zur Telekom

    Sky Selecht.... Entertain hat Maxdome, Videoload und Netflix :) Das macht das gut weg. Du hast viel mehr Sky Sender. Glaube das wiegt den verlust von Select locker weg.

    Nö. Nichts zu beachten. Kundennummer per Hand nummer und entweder online oder Hotline (Telekom) wechsel beauftragen

    Bekommt man als Neukunde den Anschluss Preis nicht erstattet? Ansonsten sind die Preise richtig was du da aufgezählt hast.
     
  2. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von UM zur Telekom

    Bin auch am überlegen ob ich zu Telekom Wechsel. Aktuell habe ich Sky über Sat. Dachte da an Entertain Sat. Die Dame von der Hotline sagte mir das man dann den Entertain Sat Receiver bekommt und darüber sämtliche Astra Programme nutzen kann. Zusätzlich kann ich dann Big Tv dazu buchen. Diese Sender würden dann über das Internet zur Verfügung gestellt und genau wie die "normalen" Sat Programme durchzappbar sein.

    Dazu würde ich dann einen Router kostenlos bekommen und der Receiver sollte 4,95€ im Monat kosten. Dann noch 25Mbit Internet (mehr ist hier nicht verfügbar) + drei Telefonnummern.

    Soll wohl als Wechsler knapp 70€ monatlich kosten.
    Ist das so richtig? Die Dame machte mir einen etwas unsicheren Eindruck bei der Preisauskunft.

    Neu war mir das man 300 HD+ Sender über Sat bekommt :D
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von UM zur Telekom

    Entertain Sat ist die schlechteste Entscheidung überhaupt. Da gewinnst du Null.

    Wenn dann Entertain Comfort Sat. Das beste von beiden. Sat und IPTV. Bitte nicht verwechsel. Entertain Sat und Entertain COMFORT Sat sind 2 verschiedene Sachen/Tarife
     
  4. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von UM zur Telekom

    Okay, gut zu wissen. Kannst du mir sagen was in Entertain COMFORT Sat enthalten ist?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von UM zur Telekom

    Eigentlich genau das was sie erwähnt hat. Hab das nur extra erwähnt, nicht das du ein Entertain SAT (ohne COMFORT im Namen) abschließt

    Die Pays, HD Start, HD Option und Sky kommen via IPTV rein. Also du kannst dann kein Sky mehr via Sat Empfangen. Ausser du stellst einen 2 Receiver für Sky über Sat noch bei dir hin und dein LNB hat mehr als nur einen Ausgang. Ansonsten muss der Sky Sat Vertrag umgeschrieben werden (Plattform Wechsel)

    Hier eine Senderliste für Entertain SAT und Entertain COMFORT SAT (Ab Seite 3 Comfort SAT)

    http://www.telekom.de/senderliste-entertain-sat

    Router brauchst du nur einen VDSL Tauglichen Router. Entweder von Telekom zur Miete/Kaufen oder am Freien Markt (Fritzbox z.b.)

    Receiver kommt von der Telekom

    Entertain Change(b)log » Die verschiedenen Receiver im Überblick
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  6. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von UM zur Telekom

    Also sind es eig. die gleichen Sender wie auch über den herkömmlichen Weg, richtig?
    Kann es sein das es kein Fox gibt ? :eek:
    Bei der Technik traue ich mich garnicht zu fragen aber kann die Receiver auch Usals für die Motorsteuerung?

    Werde ich in der Geschwindigkeit hochgestuft sobald mehr verfügbar ist? Aktuell ist bei mir nur 25 Mbit verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von UM zur Telekom

    Ja, nur über Entertain gibt es FOX nicht. Aber wenn Du Sky-Kunde bleibst, was für Film, Sport und/oder BuLi ja notwendig wäre, dann ist der Sender ja im Welt-Paket, dass ja immer dabei ist, enthalten (und sollte dann auch mit Entertain empfangbar sein).
    Ich frage mich nur gerade frage: warum will man als Sat-Empfänger überhaupt wechseln?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von UM zur Telekom

    Wer sagt das man will? Es kann auch sein das man "MUSS"
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Von UM zur Telekom

    Interessant wäre das Warum so oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von UM zur Telekom

    Die Sache hat sich ja geklärt....

    Denk ich zumindest. Oder doch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015