1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Ich überlege auch es mal mit einen Smartphone zuversuchen obwohl ich vom nutzen noch nicht so überzeugt bin werde ich aber mal ausprobieren
    und deutlich über 100 Euro für ein Telefon mit Internetfunktion auszugeben muss nicht sein die Motorola Moto Dinger sind ja so bescheiden nichtmal den Akku kann man wechseln,
    ich habe das Huawei Y3 oder das Wiko Sunset in der enderen Wahl !

    Zu meinen Xtra Call werde ich die Xtra Flat - Date dazubuchen zum testen spater wenn ich mehr will vielleicht die Xtra Handy Flat oder Xtra Triple :p
    bevorzuge das D1 Telekom Netz lieber qualität als einfach nur billig :p übrigends nutze ich das Mobiltelefon und auch Internet erst 18 Jahre.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Die von dir genannten Smartphones sind aber auch noch eine ganze Klasse tiefer. Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit den Akku zu wechseln überbewertet, aber ich kaufe mir auch alle zwei Jahre ein neues und habe deshalb da eher weniger Probleme damit. Wenn man das Smartphone länger benutzen will, könnte die Sache natürlich ganz anders liegen. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass man nach zwei Jahren nicht mehr viel mit einem 79 Euro Gerät anfangen kann.

    Die Motorola-Geräte gefallen mir deshalb besonders, weil sie im Gegensatz zur Konkurrenz mit schlanker und aktueller Software daher kommen - selbst bei den LowCost-Geräten (warum wird hier überhaupt das Wort "LowCost" mit Bindestrich in der Mitte zensiert?; >>*********). So sind auf den Motorola-Geräten das aktuelle Android Lollipop vorhanden, während bei denen von dir genannten das ältere KitKat vorinstalliert ist. Gerade aber Lollipop ist schneller, akkuschonender und hat einige neue Features. Und die 79 Euro-Geräte werden, wie es danach aussieht, auch kein Update mehr bekommen.

    Wenn du unbedingt das Telekom-Netz haben willst, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf den Tarif Congstar Smart S zu werfen. Über Freundschaftswerbung und bei gewünschter Rufnummermitnahme kann man da noch einiges sparen und außerdem bekommt man bei dem Tarif noch "inoffiziell" Zugang zum LTE-Netz der Telekom. Natürlich benötigt man für den Fall auch ein dazu fähiges LTE-Gerät. Generell ist das Netz aber auch nur dann von Bedeutung, wenn man eher ländlich lebt. Denn in Großstädten gibt es bei Telekom, Vodafone und O2/E-Plus oftmals kaum Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Gar nicht, weil ich keins besitze.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?


    Wieso sollte man ein Smartphone nicht deutlich länger als zwei Jahre nutzen können :confused:

    Zum testen und zum Einstieg reicht doch erstmal die Option Xtra Flat - Date wenn man dann deutlich mehr will ist der Tarif Xtra Triple mit 250 MB/Monat (oder die Xtra Handy Flat) doch deutlich besser,
    was ähnliches bei Congstar ist der Congstar Smart M mit 200 MB/Monat mit problemen bei Congstar hört man oft :(
    bin jetzt erst 18 Jahre bei D1 / T-Mobile sehe da kein grund zu Congstar zuwechseln :confused:

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Du kannst es ja versuchen, will ich dir ja gar nicht verbieten, aber nach zwei Jahren sind gerade Smartphones im ganz unteren Bereich vollkommen überholt. Entweder aufgrund der veralteten Software oder wegen der Hardware. Da macht es oftmals dann erst recht nicht mehr Spaß die Geräte zu benutzen, da dann viele Apps - die im Laufe der Zeit ja auch Updates bekommen - nur noch sehr zäh laufen, etc. Und gerade die neuen Sicherheitsfeatures, die unter Lollipop eingeführt wurden, fehlen den Geräten schon, wenn sie noch nagelneu in der Verpackung liegen. Ich kann dir nur raten, vielleicht man in einen Elektronikmarkt zu gehen und die einzelnen Geräte auszuprobieren. Gerade in Bezug auf Schnelligkeit wie etwa beim Öffnen von Apps oder ähnlichem.

    Also Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom, das allgemein einen relativ guten Ruf hat. Und logischerweise dann auch Zugriff auf das Telekom-Netz hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, ob du da vielleicht auch fündig wirst. Wie gesagt, gerade der Zugang zum LTE-Netz in einigen Tarifen von Congstar machen die Angebote unter anderem ebenfalls interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Bei Congstar Kundenerfahren im Netz liest man oft von schwierigkeiten bei T-mobile deutlich seltener,
    aber was ich noch nicht verstanden habe Cangstar bietet doch garkein LTE und für welche Anwendungen braucht man das wie sinnvoll ist LTE bei ein paar Hundert MB Inklusiv Volumen :confused:
    zusetzlich kosten LTE Geräte deutlich mehr ab etwa 100 Euro zum beispiel das Huawei Ascend Y550 .

    Wie schon geschrieben kann ich mir hauptsächlich das Telefonieren und das Informieren aus den Internet vorstellen wie zum beipiel Fahrplaninfomationen,
    habe schon Smartphone in Handel verglichen finde die günstigen kompakten Modele mit etwa 10 cm Display deutlich angenehmer liegen gut in der Hand sind normal mitzunehmen :)
    die neumodernen dünnen grossen teueren Smartphone sind ehr schlecht mit einer Hand zunutzen und einfach so mal mitnehmen das Telefon da braucht man oft eine exstra Tasche.

    Wie unpraktisch,
    Wir meine Frau :love: und Ich haben unsere Jahresfahrkarten für Staßenbahn,Bus,Zug in Bremen kostet knapp 100 Euro im Monat brauchen uns um nichts gedanken machen !



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Genau das hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste die Karte am Schalter bezahlen denn Online geht das bei Monatskarten nur mit Kreditkarte, nicht per Pay-Pal oder schon eingetragenen Kontodaten!
    Ein Handy nutzt Dir daher überhaupt nichts!
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    wenn man aus der fähigkeit, über die sinnhaftigkeit einer anschaffung nachdenken zu können, stolz ableiten kann, dann werte ich deine vermeintlich als vorwurf formulierten worte eher als kompliment.

    im übrigen mache ich vernünftiges handeln nicht am alter fest. derartiges verhalten soll auch bei vertretern der "jüngeren generation" anzutreffen sein. und spätestens wenn die "jüngere" zur "älteren generation" wird, passt das dann auch wieder in dein bild. :)
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Laut der Deutschen Bahn kann man das Handy-Ticket mit Kreditkarte, SOFORT-Überweisung (also über das Girokonto) und per Lastschrift, aber das nur nach vorheriger Freischaltung auf Bahn.de buchen.

    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/buchung/m...07=L01_S01_D001_KIN0032_nav-handy-ticket_LZ01

    Monatskarten am Smartphone gehen glaube ich auch nur wenn man auf die Website der Bahn geht und nicht über die App. Mein Beispiel ist eher auf eine spontane Aktion oder auf unvorhergesehene Vorkommnisse bezogen, der Kauf einer Monatskarte gehört da aber eher nicht dazu.

    Ich habe mich aber noch informiert. Eine Monatskarte ist genau wie beim Handy-Ticket per Lastschrift zu buchen, aber nur wenn man ein Konto auf Bahn.de einrichtet. Das ist vielleicht ein einmaliger Aufwand, der dann in der Folgezeit viel ersparen kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Ja aber das gilt nicht für Monatskarten!
    Und genau das funktioniert eben nicht! ich bin dort registriert und habe dort etliche Tickets schon gebucht (natürlich nicht mit dem Handy sondern normal übers Internet).
    Über das Handy wäre mir das zu teuer.