1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    es gibt nur die eine
     
  2. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt One4all

    Hallo sat Freunde,
    in diesem zusammen eine besondere Frage,

    meine v14 läuft in meinem alpha classik mit Hardware 2.2 und all4one nicht, warum?
    Das Modul wurde als light von mascom zum classik gemacht, alle anderen karten, laufen prima, entweder mit org Software oder mit der all4one,.....nur eben die v14 nicht,

    aber mit anderen alphas,....der Klassen1.0, 1.1, 1.5 oder 1.6 und der all4one läuft die v14 seltsamer weise doch!!!!!

    Wer kennt eine aAntwort,
    danke
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich komme mit den Begriffen Klasse und Hardware nicht klar. Was meinst du damit?
    Und ist auf dem ehemaligen Light wirklich one4all drauf?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich tippe mal auf falsche Einstellung oder Hardware defekt des ehemaligen Light Moduls. Das die V14 nicht mit Original FW läuft ist logisch das kann auch nicht funktionieren, mit der One4all sollte es aber gehen. Die Hardwarerevision ist unerheblich.
     
  5. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alphacrypt One4all

    Hallo Freunde,
    ich hatte im Sommer vorigen Jahres einen neuen pace-Receiver von sky erhalten, den ich aber nicht gebraucht und weiterverkauft habe. Habe bis vorige Woche die v13 im alphacrypt Classic inkl. one4all direkt im TV-Gerät genutzt. Plötzlich läuft aber sky nicht mehr (ausschrift verschlüsselter Sender) was kann ich tun?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alphacrypt One4all

    aber ich hatte die Karte doch nie zum verheiraten im neuen receiver?
    Kann das auch passieren, wenn ich die Karte mit alphacrypt-Modul im TV-receiver nutze? Dann hätte ich wirklich ein Problem
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Nein aber die Karte wird mit dem Gerät verheiratet das eingetragen ist. Ob Du das nutzt oder nicht spielt keine Rolle.
     
  9. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alphacrypt One4all

    okay, aber bisher ging es und jetzt plötzlich nicht mehr, kann sky remote die Karte für die Nutzung in anderen receivern blockieren?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Es ging bis jetzt weil das Pairingsignal bis jetzt nicht aktiv war. Ab jetzt ist die Freischaltung aber nur mit der dafür vorgesehenen Hardware möglich.
    Selbst wenn Du auf die Sky Homepage versuchst eine Freischaltung anzufordern wird das nichts bringen.
    Wenn Du anrufst werden die sicher fragen ob Du die Karte auch in ihrem Pace Receiver hast der ja Eigentum von Sky ist. ;)