1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Sag ihr, ich kenne dich nicht. Folglich kann ich auch nichts von dir wollen.
    Ich wüsste ohnehin nicht, was.

    Wenn du gelegentlich Begriffe wie "Innovationsverweigerer" prägst und Innovation definierst, entsteht in mir manchmal der Drang zur Unterstützung des Oberlehrers.
    Braucht sie also auch nicht überbewerten.

    Innovation, lt. Duden:
    Realisierung einer neuartigen, fortschrittlichen Lösung für ein bestimmtes Problem, besonders die Einführung eines neuen Produkts oder die Anwendung eines neuen Verfahrens

    Wer kein Problem hat, für den ist auch die fortschrittlichste Lösung eben keine.:D
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Ein Smartphone ist für mich als Pendler zwischen mehreren Schulen nicht mehr wegzudenken. Hier mit einem Schüler einen Termin machen und dort nachschauen ob der Termin noch frei ist. Eine grafische Kalender App ist für mich extrem wichtig, gerade jetzt in der Abitursaison.

    Im Unterricht nutze ich das Gerät zur Anwesenheitskontrolle via elektronisches Klassenbuch.

    Da die letzte meiner Freunde, Bekannte und Kollegen der SMS abgeschworen haben und zu WA gewechselt sind ist das für mich wichtig.

    Telefonieren tue ich dank Aldi Flat nur noch mobil.

    Musik vom Smartphone läuft bei mir eigentlich immer.

    Das ein oder andere Angry Birds Spiel habe ich zum überbrücken von Wartezeiten auch drauf.

    Auf für E-Books nutze ich das Smartphone, allerdings nur dann wenn ich das Tablett nicht dabei habe.

    Für Fotos und Videos nutze ich das Gerät auch, mal eben nach Feierabend kurz zum Bahnhof oder Bahndamm und ein Bildchen oder Video gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    ja ja, innovationsverweigerung, einziges argument? ob man so ein ding braucht, ist jedem immer noch selbst überlassen.

    im gegenteil ich belächele diejenigen, die im sinne der werbung aber auch jedem trend hinterherlaufen. und wer es versteht, sein selbstwertgefühl auf besser als langweilig mit nem smartphone aufzupimpen, darf sich auf seine "innovationsfreude" gern auch etwas einbilden oder gar stolz sein. :rolleyes:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Na ja, es wird wohl immer jemanden geben der weniger ausgibt. Auch bei Dir. Deswegen muss ich mich aber nicht schlecht fühlen, weil ich jetzt etwas mehr als 2,856363 € in 23 Jahren ausgebe.

    Nö, ich habe noch nie so wenig bezahlt, als jetzt mit Prepaid. Selbst als ich vorher Base mit den wählbaren Flats gehabt habe, waren es 10 € für die Flat, die ich benötigt habe.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Mit dem Registrierungsjahr 2004 hier bist du vermutlich schon etwas älter als der Durchschnitt.
    Deine formulierte Einstellung passt insofern genau ins Bild.
    Wie gesagt, auch für dich lange kein Grund, besonders stolz drauf zu sein.
    Diese Sprüche bringt jede "ältere Generation" in etwa seit der Steinzeit. :)
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Wieso das denn , Denkst Du Ich bin erst 18.Ich gehöre auch zu der Generation die Wissen wieviel 1+1 ist. Auch wenn die Technik mal versagt.:)
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Es gibt leider Menschen, die wollen einem unbedingt ihren eigenen Lebensstil aufzwängen und akzeptieren keine Abweichung.
    Leute ohne TV, Auto, Smartphone usw., dann vielleicht noch einer bestimmten Marke, werden nicht toleriert und gelten für diese als rückständig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Nur was nutzt Dir das Ding wenn man dann nicht mit dem Smartphone bezahlen kann und dann trotzdem an den Schalter muss?!:eek:
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Selbstverständlich kann man mit dem Smartphone Tickets über die "DB Navigator"-App bezahlen, wenn man entsprechende Kontodaten bei der Deutschen Bahn hinterlegt hat. Dem Schaffner muss man dann nur einen in der App hinterlegten QR-Code vorzeigen.

    Es geht sogar noch weiter: So bietet die Deutsche Bahn eine "Touch&Travel"-App an, die man nur bei Beginn der Reise aktivieren und am Schluss beenden muss. Der Ticketpreis wird dann automatisch berechnet und vom angegebenen Konto belastet. Das Angebot ist leider noch im Ausbau und nicht überall verfügbar, aber es zeigt wo es hingehen wird. Genutzt werden kann die App auch teilweise schon für Busfahrten, Carsharing und Bikesharing.

    PS: Ich finde es manchmal bei Zugverspätungen ziemlich interessant. Während ich bei eventuellen Verspätungen eben in der App nach einem Anschlusszug suche, höre ich dann teilweise Gespräche von Leuten (auch Jüngeren) mit, die erschöpft zu ihren am Gleis wartenden Bekannten kommen und ihnen von den Erkenntnissen am Schalter berichten. Der Schalter ist in solchen Situationen vollkommen überfüllt und verständlicherweise erleben gerade in solchen Situationen Menschen gewisse Hilflosigkeiten. Mit der App dagegen kann ich direkt vor Ort sämtliche Verbindungen völlig stressfrei checken. Die in der App angezeigten Verspätungen sind oftmals sogar aktueller als die an den Anzeigetafeln angegebenen Zeiten. Schon alleine um diesen ganzen Stress zu vermeiden, ist so ein Smartphone Gold wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Und was nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems.