1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Thrones HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 17. Januar 2015.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Thrones HD

    Tja, es gibt eben einige hier im Forum, die immer meinen ihre Meinung müssen auch immer alle anderen haben.

    Ich gucke da auch mal rein, bin großer GoT Fan! :)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Thrones HD

    Los geht's am Sa., 11.04. um 06:30 mit Staffel 3, Folge 6. Die 1. Staffel beginnt gegen Mitternacht. Das Muster habe ich noch nicht ganz richtig verstanden.

    Interessant wird es dann am Mo., 13.04.:

    18:00 Greates Moments
    Magazin, GB 2015
    120 min.

    20:15 Game of Thrones Countdown - Season 5
    Talk-Show
    27 min.

    20:45 Game of Thrones: A Day in the Life
    Magazin
    26 min.

    21:20 Game of Thrones
    Staffel 5, Folge 1
    60 min.
    (Wiederholung dieser Folge nur um 23:00 sowie am darauffolgenden Montag vor der 2. Folge.)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Thrones HD

    Es geht am Freitag 10.04. um 6:00 Uhr mit Staffel 1, Folge 1 los.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Thrones HD

    Eine gute Übersicht über die Sendezeiten, gibt's hier:

    Game of Thrones Spoiler, 6 Wochen-Vorschau wunschliste.de

    Kurzfassung: Sky sendet stumpf alle Folgen nacheinander von morgens bis abends und durch die Nacht. Sprich: Der Sender taugt einzig als Aufnahme-Futter für eine möglichst leere Festplatte.

    GoT-Laien, die im Zweifel wahllos reinschauen, sehen dagegen mit etwas Pech wichtige Schlüsselfolgen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ruinieren sich eine tolle Serie.

    EDIT: Ich muss mich korrigieren: Sky jagt zunächst alle vier Staffeln zweimal durch, dann sechs Mal nur Staffel 1+2, dann wieder zweimal komplett 1-4, und dann offenbar noch vier mal 3+4 hinterher - und zwischendurch vereinzelt die ersten beiden Folgen von Staffel 5. Ändert aber grundsätzlich nichts an dem oben geschriebenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Thrones HD

    Heute hat auch HBO seine Pressemitteilung zur weltweiten Ausstrahlung der 5. Staffel rausgehauen. Unter den Simulcast-Partnern wird auch Sky Deutschland aufgeführt. Ich vemute aber, dass bei uns aber schlicht die Sky-Go-Veröffentlichung (die ja diesmal tatsächlich jeweils um 4 Uhr nachts freigeschaltet werden soll) als "Simulcast" gilt.

    Sehr schade! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die OV-Folgen auch nachts direkt auf Sky Atlantic laufen würden. Das ist qualitativ einfach viel besser als Go. (Und Sky Anytime habe ich auf meiner Unitymedia-Box natürlich auch nicht...)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, dass Sky UK/EIRE nicht genannt wird.

    Und ansonsten wissen wir ja, dass zumindest die ersten beiden Folgen am Abend linear auf Sky Thrones HD gezeigt werden.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Thrones HD

    Hallo, einmal kurz an die Fans der Abkürzungen nachgefragt.
    Mir ist aufgrund des Threads klar, das GoT = Game of Thrones bedeutet.
    Was aber ist jetzt TWD? Ist das auch eine Fernsehserie?
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Thrones HD

    TWD = The Walking Dead
     
  9. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Thrones HD

    In der neuen TV Digital wird das Sendeschema auch noch einmal beschrieben.
    So werden zB ab 14.4 täglich 4 Folgen am Stück, beginnend mit der 1. Staffel gesendet. Wer keine Lust bzw Zeit hat noch einmal alle Folgen durchzubingen, kann sich ja das 2-stündige Special mit den Highlights der ersten 4 Staffeln reinziehen.
    Von englischen UT zur Originalaustrahlung hab ich leider nichts mehr gelesen. Glaub mittlerweile, dass es nur in OT aber ohne UT gezeigt wird.:wüt:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Thrones HD

    In den aktuellen Trailern wird unten rechts bereits ein Logo ähnlich wie Star Wars HD eingeblendet.

    Ich denke, auf dieses "Schmankerl" werden wir uns freuen dürfen auf dem Kanal.

    [​IMG]