1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Was ist denn deine Meinung dazu? Bewegt sich Sky mit der Sperre meiner S02 im zweiten Quartal 2014 und mit der Weigerung, mir eine einzelne Smart Card (als Ersatz) zu schicken, noch im vertragsgemäßen Rahmen?

    Zu deiner Frage, warum es keine Gerichtsurteile gibt, habe ich mehrfach Stellung genommen. MarcBush sagt voraus, dass Sky mich nicht wirklich verklagen wird.

    Die meisten Kandidaten in meiner Situation haben - nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes oder der Verbraucherzentrale - eine Einigung erzielt, mit der sie leben konnten. Das meint MarcBush, wenn er sagt, Sky knickt ein.

    Aktuell haben wir einen Schwebezustand: ich sage, meine fristlose Kündigung ist wirksam. Sky sieht das anders. Ich sehe kein Sky, und Sky sieht kein Geld von mir. :D

    Wozu brauchst du da ein Urteil? Wir haben doch eigentlich klare Verhältnisse. :winken:
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Echt genial.:D:Dsorry musste sein.
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Sky scheut Gerichtsurteile wie der Teufel das Weihwasser, es gibt noch keine Urteile um dieses Thema.Ein endgültiges Urteil wäre fatal für wenn auch immer.

    Gruß an alle Insider und Experten :cool:
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Nicht, dass ich sagen will, dass du was falsch gemacht hast, aber mit Sky spielt man am besten Judo statt Konfrontation. Will sagen: Man nutzt deren fehlgeleiteten Schwung, wo immer es geht.

    Im konkreten Fall, wenn Sky agiert und ihr Zeug rausschickt, nimmt man das was man braucht (die SC), schickt den Rest zurück, bedankt sich freundlich aber weist darauf hin, das man es nicht braucht und wieder aus der DB auszutragen ist.

    Auf diese Weise ist Sky ja schon zahllose male (sanft) auf die Bretter geschickt worden, so dass sie mittlerweile vielleicht doch was gemerkt haben und mit ihrem neuen Freischaltverhalten nun vorbeugen wollen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Die alleinige Existenz von Unrecht machst Du also ausschließlich an dem Vorhandensein von Urteilen fest ? Ein Dieb der nicht rechtskräftig verurteilt wird, hat also kein Unrecht getan ?
    :confused:
    Sehr interessantes Unrechtsbewusstsein.......wobei Bewusstsein in dem Fall das falsche Wort ist.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Nein, keine Illusionen machen. Ich bin nun, wie jeder Kunde, wieder auf der Liste der irgendwann wieder ein Receiver zugeschickt bekommt.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ich warte schon seit 307 Tagen, daß ich den mir versprochen Receiver bekomme. :confused:

    Jetzt habe ich noch 67 Tage Vertrag, ich glaube, da tut sich nichts mehr. So dumm ist nicht einmal Sky. :D

    Also gucke ich weiter mit S02.
     
  8. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wo leider auch die mit der Annahmes des Sky-Zwangs-Receivers verbundenen Risiken und Nebenwirkungen beziffert sind.

    Weiter ist erkennbar, dass es eben doch eine Änderung des ursprünglichen Vertrages gibt.

    Auf welcher Rechtsgrundlage sollte Sky denn sonst 290 € für einen abhanden gekommenen Receiver verlangen dürfen ?


    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Hier wird ja nur so mit Begriffen hantiert.
    Was ist denn Unrecht?
    Unrecht liegt vor, wenn die Sache oder Tat im Bewußtsein durchgeführt wird, das sie strafbar ist.
    Soviel dazu.
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Bei mir sind es auch bereits 7 Monate nach der Ankündigung der tollen Hardware. Die ist aber auch nie eingetroffen.
    Vertrag geht noch bis September 2015, danach ist leider Ende mit Sky, weil der Himmel es halt so will mit der verbraucherfreundlichen Vorgehensweise bei der Umstellung.

    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.