1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Im Kabel ist die Analoge verbreitung das verschwenderischste verfahren.
    Würde man von Heute auf Morgen Analog Komplett abschalten so wäre da Platz für mehr als 200 Weitere Sender in DVB-C.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Wo sollen die denn herkommen?

    Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, so herrscht nun ja auch kein Platzmangel im Kabel. Aber Sender, die für die Verbreitung ihrer Stationen etwas bezahlen möchten werden wohl "rar"!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Sicher aber da man keine neuen Sender digital einspeisen will wozu sollte man ihn dann vergeuden?!
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Wenn man mit hörerer Bitrate senden würde dann wäre der Platz auch sinnvoll genutzt.

    Auch wäre der Platz für das Internet intressant da man die Geschwindigkeit weiter steigern könnte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Das stimmt schon aber das wollen die ja nicht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Jein. Unterhalb 200 MHz, im Bereich 5 bis 65 MHz, liegt der Frequenzbereich des Upstreams, dort senden die Modems der Kunden ihre Daten.

    Der Frequenzbereich des Downstreams, dort wo die Modems die Daten der Kunden empfangen, liegt jedoch im UHF-Frequenzband.
     
  7. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Ja dann sollen die endlich mal das VPS-Signal (oder sowas ähnliches) einführen wie im analogen TV bei den ÖR!!!:winken:
    Was hab ich mich mal schwarz geärgert, als ich vor einiger Zeit auf ZDF HD die letzte Folge von "Ray Donovan" aufzeichnen wollte. Obwohl ich ein paar Minuten mehr bei der Programmierung eingab, hatte zuvor eine Sendung (ich glaube es war "Aspekte") um mehr als 30 Minuten überzogen.:wüt::wüt:

    Nicht nur, daß ich davon Migräne bekam - ich hatte auch noch Durchfall...:eek:
     
  8. knidel

    knidel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Gibt es doch schon längst. :winken:
    Digitales VPS

    Das Problem ist, dass nur wenige Receiver das unterstützen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Wie kann eine Sendung um mehr überziehen als sie lang ist?