1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ein Trost, wenn auch ein schwacher.


    Das relativiert aber wieder die Situation von Humax gegenüber anderen Herstellern.
     
  2. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Nachdem ich sofort nach dem der jetzige Fehler bei ZDF und co
    aufgetreten ist eine Mail an Humax geschickt habe.
    Erhielt ich heute (wie schnell) folgende Antwort.

    Sehr geehrter Herr Peters,

    vielen Dank für Ihre Email. Sie wünschen eine Auskunft zur Funktion
    Ihres PVR 8000.

    Die von Ihnen genannte Störung ist uns bekannt und wurde bereits behoben.
    Sollte Ihr digital Receiver PVR 8000 bei öffentlich-rechtlichen Programmen
    weiterhin ausfallen, führen Sie bitte im Menü Installation --> werkseitige
    Einstellungen
    einen Reset durch. Der Zahlencode hierfür lautet: "0000".

    Sollte die Störung dennoch weiterhin auftreten, bitten wir Sie herzlich,
    sich an unsere
    telefonische Hotline unter der unten angegebenen Rufnummer (12 Cent/Minute)
    zu wenden.
    Die Mitarbeiter werden mit Ihnen zusammen alle Anschlüsse und Einstellungen
    Ihres Receivers überprüfen,
    damit Sie Ihren digital Receiver PVR 8000 zu Ihrer Zufriedenheit nutzen
    können.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center
    i.A. xxx
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
    vielen Dank für Ihre Email

    Gibt es etwa doch schon ein Update, oder wie wurde der Fehler behoben.
    Bei einem bin ich mir aber sicher.
    Ein Humax Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus

    mfg
    Rainer
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Am ZDF wurde was geändert, der EPG geht eine Woche lang, aber der Humi verträgts nun...
     
  4. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also Humax hat an seiner Software noch nichts geändert, wie mir das ZDF geschrieben hat, wird zur Zeit die Jugenschutzkennung gefiltert, so dass die Geräte nicht ducheinander kommen. Ich hoffe schon, dass von Seiten Humax eine neue Software generiert wird. Es steht zu befürchten, dass bald andere Sender ebenfalls Tests mit der Jugenschutzkennung durchführen und die Kiste dann wieder abschmiert. Eine etwas Fehlertolerantere Software währe wünschenswert. Bitte liebe HUMAX Leute tut was. Es geht hier schließlich darum, ob Ihr nochmal Geräte an uns verkaufen könnt.
     
  5. hamhumpvr

    hamhumpvr Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    hallo
    ich habe dieses forum gefunden und ich muss sagen wenn ich es früher gefunden hätte
    hätte ich keinen humax pvr 8000 gekauft
    ich hatte das gleiche problem auch mit eurosport
    Ich hätte eine frage
    gibt es driver um die filme über usb auf den pc mit win 98 zu überspielen
    oder besser daten über 2 gb von vestplatte auf vestplatte in diesem pc zu überspielen
    ich suche auch ein programm um diese datei zu brennen um sie auf ein DVD player zu spielen
    ich danke für alle antworten
     
  6. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ja es gibt einen WIN98 usb-Treiber, der auch funktioniert. Such mal auf sensor.com. Ist eine polnische Humaxseite, dort liegt er unter PVR8000. Der Treiber läßt allerdings nur USB1.1 zu. Zum Filme brennen nicht sondelich schnell. Such hier mal im Forum ein bischen, es gibt andere Möglichkeiten an die Humaxdaten zu kommen.
    Zum Brennen der VID-Dateien entfeder filesensor (auch auf der Webseite) oder ProjectX nutzen. Beides Freeware. Ansonsten DVR-Studio (69,00 EUR) nach 30 Tagen Testzeitraum.
     
  7. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Nur mal eine vermutlich absolut alberne Frage: Hat jeman etwas von der neuen Firmware gesehen oder von Humax mehr als eine automatische Antwort auf einen eingesandten Fehlerreport erhalten? Immerhin ist der "ZDF-Bug", der diesen Thread ins Leben gerufen hat, locker über 5 Wochen alt.
     
  8. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    ...näää, nix! Hatte ich auch nicht erwartet.

    Mal sehen was kommt, ich werde den Humax abstossen. Ist mir dann wirklich total egal.

    Schade drum. :(
     
  9. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Mein Humax hat heute abend gemeldet, eine neue Firmware sei OTA verfügbar. Mal sehen, wie lange das Einspielen dauert...
     
  10. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    OTA schien sich nix zu tun ... obwohl lt. Webseite so Balken den Fortschritt zeigen sollen. Also habe ich das Upgrade seriell eingespielt und bei der Gelegenheit die wichtige Korrektur "Fixed ZDF hang-up problem. (The regulation of memory)" gesehen; sonst wohl keine Enhancements, aber immerhin ist der Fehler wohl nun behoben.