1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland

    Ich würde die AfD nun nicht unbedingt als Nazis bezeichnen, halte aber eine Koalition mit der CDU auf Bundesebene für durchaus realistisch, z. B. wenn die SPD aufgrund hoher Verluste auf eine Fortsetzung der Großen Koalition verzichten würde und die CDU auf einen Koalitionspartner angewiesen ist. So groß sind die Unterschiede zwischen CDU und dem gemäßigten Flügel der AfD nicht.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland

    Aber man kann sich vorstellen woraus das hinauslaufen würde:

    - Kürzung der Sozialleistungen
    - Bildung und Krankenversicherung müsste weitestgehend von den Bürgern allein übernommen werden
    - Steuersenkungen für Unternehmen und Reiche
    - Erzkonservative Gesellschaftspolitik
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland

    Warum sollten sie das tun, wen finanziell keine Notwendigkeit besteht.
    Eher würde die Geld Rausschmeißerei begrenzt werden, z.B für die Griechen und die EU.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland

    Die Griechenlandrettung würde und doch eh nur "Peanuts" kosten vergleichbar mit dem was und die Europolitik der EZB kostet. ;)

    Und die EU würde die AfD sicher nicht abschaffen, sondern sie nur noch wirtschaftsfreundlicher dafür aber noch bürgerfeindlicher gestalten. ;)
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wahlen in Deutschland

    Wirtschaftsfeindlichkeit = Bürgerfreundlichkeit. Wie gut, daß Deine "Thesen" in Deutschland nicht mehrheitsfähig sind.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland

    Wenn man sieht wie sehr die Exportindustrie in Deutschland boomt, sieht man das da schon noch Luft für höhrere Besteuerung wäre. ;)

    Natürlich jetzt nicht so extrem das die Wirtschaft regelrecht abgewürgt würde, denn davon hätte dann niemand was.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland

    Tja, dann müsstest Du wohl endlich mal selbst Initiative beweisen und Dich beim Arbeiten anstrengen. :LOL:
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland


    War das nicht die Agenda 2010 der SPD? :LOL:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wahlen in Deutschland

    Es ist durchaus so, das wirtschaftsfreundliche Politik nicht unbedingt dem Volke dient, das wäre als Beispiel die aktuelle TTIP Debatte zu nennen.
    Der Wirtschaft geht es in aller erster Linie um Geld und Macht.

    Sigmar Gabriel: SPD-Chef gibt Bundestagswahl 2017 verloren - SPIEGEL ONLINE

    Kann nicht gut sein, weil der dicke Niedersachse dann regiert, nach dem Motto "Jetzt ist mir alles sch..egal", ist der Ruf erstmals ruiniert lebt es sich völlig ungeniert, oder nach mir die Sintflut.

    Afd und CDU in Koalition wäre nicht wünschenswert, die Antihaltung der CDU zur Afd würde diese wohl erst aufheben,
    wenn die SPD es in größeren Rahmen mit der Linkspartei macht, hinsichtlich auch zu Koalitionsaussagen im Bund; als Rechtsfertigung das jetzt machen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland

    Zumindest bei der Gesellschaftspolitik gab es 1998 unter Schröder I eine deutliche Liberalisierung und eine (Erz)konservatisierung. :winken:

    Und die Kürzungen bei den Sozialleistungen kamen hauptsächlich auf Druck der Union im Vermittlungsausschuss zustande. :winken:

    Einzig die Steuersenkungen kann man Rot-Grün "anlasten" ... und die waren im Prinzip ja auch nicht schlecht, wenn die Entlastungen zumindest teilweise an die Arbeitnehmer weitergegeben wären.

    Da hätte man aber mit einem Mindestlohn nachbessern können, was aber die Union als Oppositionspartei blockiert hat. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.