1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Was nichts anderes bedeutet als die Einführung von ECM-Pairing aka Pairing 2. Dafür brauchen die keinen hinterlegten Receiver in den Kundendaten, um die Entschlüsselung in alternativen Receivern zu unterbinden.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Schreibe denen doch ganz klar, dass Du keinen Leihvertrag eingehen willst. Wenn Sky Dir die Box aber als Dein Eigentum kostenlos überlässt, würdest Du dir diese zumindest mal angucken.... (Wird Sky sicherlich nicht machen, und wenn doch, hast Du Ruhe zum bis zum Vertragsende und kannst noch Kapital aus dem Receiververkauf schlagen!)
     
  3. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Das ist der springende (Stand)Punkt (von Sky). Für meine Begriffe (bin aber kein Jurist) ist das Aufzwingen eines neuen Leihvertrages schon eine wesentliche Vertragsänderung, der Tausch der Smartcard dagegen nicht - man hatte ja auch vorher schon eine. Ich bin gespannt, ob es da doch noch einmal zu einem Gerichtsverfahren kommt, in dem das geklärt wird! :D
     
  4. rehgrabler

    rehgrabler Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @Toschwil: Dein Ansatz ist zwar ok. Aber ich glaube 1sten nicht, dass Sky sich darauf einläßt - und 2tens kann ich beim Besten Willen nichts mit dieser Kiste anfangen.

    @jazzcrab: Ich werde defintiv nicht beigeben - vor allem deswegen da ich einen Rechtschutz habe - dieser ist über den Sachverhalt bereits in Kenntnis und wird das alles mal prüfen. Ich beharre dzt auf Vertragserfüllung - man wird sehen was rauskommt.

    Freu mich aber trotzdem über Tipps, was ich denen im Fall des Falles noch argumentieren könnte!
     
  5. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Sehe ich nicht so. Das deutet eher auf die Androhung der Abschaltung seiner Karte hin, wenn er den Receiver zurückgehen lässt. Ich gehe davon aus, das er schon eine V14 hat.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Der ,,beste Schrott" scheint mir trotz aller Kritik derzeit CI+ zu sein. Das Modul ist umsteckbar in diverse Geräte und in bestimmten Linuxreceivern restriktionsfrei benutzbar. Die Sky-Receiver fallen durch mangehaft umgesetztes DiSEqC auf. Die bevormundende feste Kanaliste ist ebenso für mich inakzeptabel...:rolleyes:
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Volle Zustimmung! :D
     
  8. rehgrabler

    rehgrabler Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ja - ich habe seit 2014 (nach Tausch) eine V14 erhalten
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Bei meiner letzten Verl. hab ich darauf hingewiesen : Ich stelle um auf Freisprechen, und ein Kumpel hört gerade mit : Sie, dann streite ich alles ab ! Soll sie ruhig- denn der Kumpel wird es bei Bedarf vor Gericht beeiden !

    So hat sich das Gespräch entwickelt, worauf ich mich bezog,und so mache ich es immer.


     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Teoha, Mit Sky hab ich bisher keine Vertragl. Probleme gehabt alles ist korrekt eingehalten worden, (von beiden Seiten ) und ja, das ein Kumpel mithört ist bei mir nicht ausgeschlossen. Bei einer Vertragsverl. bitte ich einen Nachbarn herein und rufe dann die Hotline an. Das sollte ja wohl reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.