1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JOHNDEERE

    JOHNDEERE Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wie gesagt rund 6 Wochen ist das her Widerrufsfrist ist längst vorbei und selbstverständlich habe ich der guten Frau mitgeteilt das 2 Leute mithören hat sie gar nicht gestört!
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Juristen sagen immer: "Es kommt darauf an..." :)

    OLG Brandenburg: Zeuge eines Telefonats darf vor Gericht aussagen
    OLG Brandenburg, Urteil vom 30.04.2009, Az. 12 U 196/08
    §§ 282 Abs. 1, 296 Abs. 2 ZPO; 437, 441, 280 BGB

    Das OLG Brandenburg hat entschieden, dass eine Person, die ein Telefonat mitgehört hat, den Inhalt des Gehörten als Zeuge vor Gericht wiedergeben darf. Diese Auffassung des Gerichts beschränkt sich allerdings auf die Situation, dass der spätere Zeuge dem Telefongespräch in der Form zugehört hat, dass er als Unbeteiligter in der Nähe eines Gesprächspartners des Telefonats stand und dessen Worte hören konnte, nicht aber die der anderen Partei. In dieser Konstellation käme es nach Auffassung des Gerichts nicht zu einer Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des nicht anwesenden Telefonpartners. Die Richter führten dazu aus:
    “Zwar verletzen das Mithören von Telefongesprächen durch einen Dritten ohne Bekanntgabe dieses Umstandes an den Gesprächspartner sowie die Vernehmung dieses Dritten als Zeugen und die Verwertung von dessen Aussage im Prozess das verfassungsrechtlich gewährleistete Recht des Gesprächsführenden an seinem gesprochenen Wort als Teil seines allgemeinen Persönlichkeitsrechts. […] [Es] soll die benannte Zeugin jedoch allein die Worte der Beklagten mitgehört haben, sodass eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Klägers nicht vorliegt.” Diese Ausführung des Gerichts stellt zugleich klar, dass ein auf Freisprechen gestelltes Telefon oder ein Lauschen lassen am Hörer sehr wohl das Persönlichkeitsrecht des Gesprächspartners verletzt und zur Unverwertbarkeit der Aussage geführt hätte. Der Teufel liegt auch hier, wie so oft, im Detail.


    Kommt also darauf an, was fernsehopa selbst am Telefon sagt. Wie glaubhaft die Umstände sind.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Lasst uns einfach den Ausgang Eurer Gerichtsprozesse wissen, alles andere juckt Sky überhaupt nicht.
     
  4. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Hat jemand Erfahrung ab wann Sky die S02 nicht mehr verlängert wenn für den Kunden die V14 angekündigt wurde? Bekomme seit 2 Tagen nur noch 2-3 Entitlements statt den ganzen 21 Entitlements verlängert!

    V14 ist für den 23.3 angekündigt, Mails auf Verweigerung werden Ignoriert, keine Antwort bis jetzt, naja S02 hat Entitlements bis 29.4 und ist geblockt :D
     
  5. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Schau mal, ob Deine S02 aktuell Unique EMMs bekommt (was ein Hinweis auf bevorstehende Abschaltung wäre) und wenn nein ein Freischaltsignal schicken lassen. Ich habe mit oscam die Erfahrung, das die S02 das so alle paar Monate mal braucht, weil sonst die Entitlements nicht mehr weiter aktualisiert werden.
     
  6. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    heute hat meine bessere Hälfte Post von Sky bekommen, ich natürlich nicht auf meinen Widerspruch wegen Hardwareversand.:rolleyes:

    Inhalt der Post, ein Angebot zum Komplettabo incl. 24 HD Premium, Sky Go und Sky+ Festplattenreceiver. Das ganze für 35,99 € bei 24 Monaten Laufzeit.

    Im Kleingedruckten steht dann. Zum Empfang ist ein Receiver ,,geeignet für Sky" erforderlich.
    Receiver: Zu jedem Abonnement stellt Sky einen Sky+ FestplattenReceiver während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung. Die einmalige Servicepauschale in Höhe von Euro 169 entfällt bei diesem Angebot.

    Was immer man davon halten soll ?? ist der Receiver nun Pflicht:confused::confused::confused::confused: Kann das nicht eindeutig rauslesen
     
  7. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    ich frag mich manchmal echt woher du wissen willst was Sky "juckt"...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Dazu braucht es wenig Kombinationsfähigkeit.

    Aber ich erkläre es gerne. (Du ja versuchst mich unterschwellig in eine Ecke zu schieben) Es gibt keine mir bekannten Fälle in denen Sky mündlich gemachte (und dann nicht eingehaltene) Zusagen unter simpler Androhung "Ich habe Zeugen für das Telefonat mit den Zusagen" dann doch einhält.
    Der Sachverhalt (Zeugen) juckt Sky nicht.......zumindest so lange nicht bis es juristische Fakten gäbe/gibt. Ansonsten maximal eine Entschuldigung für den "bedauerlichen Einzelfall" des Irrtums des CCA.

    Oder ist Dir was anderes bekannt, wenn es um das Thema hier geht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  9. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    So schauts aus, 44 geblockte Unique EMM, wollen mit wohl den Zugang ein wenig früher kappen,a ber nicht mit mir :D
    Naja, hab ich wenigstens ein wenig Überbrückungszeit mit 2 Readern bis die ich die V14 zum laufen gebracht habe :winken:
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Sorry, private Nachricht:
    Hab mit defektem iPad (Reparatur morgen) die letzten 60 PN gekilled, bitte die Doppel-Nachricht von 20:06/08 aus Österreich nochmals schicken oder im Forum posten, Sorry!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.