1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ferribaci, 30. Januar 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Hallo, ich melde mich mal wieder, ein garstiger grippaler Infekt hatte mich für ein paar Tage niedergestreckt.

    Zum Thema: Hier ein White-Paper zu AACS, das als kommendes DRM-System für HD-DVD bzw. Blu-Ray-Scheiben gehandelt wird.

    http://www.aacsla.com/media/AACS_Technical_Overview_040721.pdf

    Kapitel 4 und 5 dürften interessant sein.

    Nach meinem Eindruck erscheint mir die Sache eher wie ein Kryptosystem wie PGP um HDTV-Inhalte abzusichern.
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    @ TV_WW
    Ne ist eben nicht zum Thema, dieses lautet:

    HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver!

    Aber macht doch mit meinem Tread was ihr wollt. :D
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    So, zum Thema: In der aktuellen c't steht, dass HD1 bis mindestens 2008 parallel in MPEG2 ausstrahlen will. Braucht also Eure Receiver vorerst nicht verschrotten. :) Sieht wohl so aus, als ob der Sender seine ersten Kunden nicht vergraulen möchte.

    Farnsworth
     
  4. ferribaci

    ferribaci Guest

  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Also MPEG2 nun bis 1.1.2008

    Quelle: http://www.euro1080.tv/

    -Zahni
     
  6. kddh

    kddh Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Wie geht eigentlich Euro1080 mit ProgDVB - ich meine wie kriegste die Kartendaten nach ProgDVB & co.?