1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

->DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Oktober 2014.

  1. buennerbernd

    buennerbernd Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Der Sony X8505B war einer der wenigen Geräte, wo wenigstens die Hoffnung bestand, dass es klappen könnte. Im Laden wurde mir nur gesagt, kein Fernseher kann bisher das neue DVB-T. So hab ich mich natürlich riesig gefreut.
    Ich hoffe, dass sie mit den nächsten Updates auch Aufnahmen und Pause-TV hinbekommen.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Wie lange wird es wohl noch dauern, bis dann auch geräte zu 1/5 des Sony KD-55X8505B auch DVB-T2 mit HEVC können? Es in dieser Preisklasse wird es dann für das klassische DVB-T-Publikum interessant.
     
  3. sneaker2

    sneaker2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    LG Electronics 32LB650V, 348 Euro, hat DVB-T2 und HEVC (laut Datenblatt, nicht von mir getestet). Bis DVB-T2 offiziell gestartet ist, wird es wohl genug Auswahl auch an günstigen Geräten geben.
     
  4. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Wenn bei einem Fernseher, wie beim letztlich bei ALDI angebotenen Smart-TV*, DVB-T2 H.264 installiert ist, kann der per Firmware auf HEVC (H.265) aufgerüstet werden? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen und warten, bis Medion H.265 in ihren Fernseher eingebaut hat?

    *80 CM (31,5") LED-BACKLIGHT TV MEDION® LIFE® P15118 (MD 30628)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  5. sneaker2

    sneaker2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Zu 99%: nein.
     
  6. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Danke. Ich hatte bei Medion angerufen, und da sagte man mir "selbstverständlich". Aber am Telefon kann man alles locker behaupten ;-).
     
  7. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Hallo, ich habe mir kürzlich auf der "elcard" Seite ein Beispielvideo heruntergeladen. Trotz eines Intel Core 2 duo T5250 konnte ich das Video flüssig abspielen. Als Player habe ich den schon hier erwähnten "MPC-HC" und den Codec von "Lavfilters 0.64" genutzt.

    Nun zu meiner bitte. Kann mal jemand eine Aufnahme von ca. so 30 Sekunden aus Berlin hochladen? Die Aufnahmen aus den vorherigen Seiten wurden anscheinend schon gelöscht. Da erscheint immer eine Seite mit 404.
     
  8. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin


    Ich traue mich sogar zu sagen zu 100% geht die Softwareaufrüstung nicht.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Warum eigentlich jetzt? Die Kauftermine in diesem Jahrzehnt sind 2012 und 2018.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Das würde ich auch sagen. Denn dann müsste der bereits verbaute Chip die erforderlichen Leistungsreserven für HEVC haben und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
    Ausserdem würde Medion bei einem kostenlosen Update auf den fälligen Lizenzkosten für HEVC sitzenbleiben.