1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Bei uns wurde der Vertrag mit KDG beendet obwohl der neue örtliche Kabelanbieter mit seinem Angebot für den Vermieter mehr als doppelt so teuer war, d.h die Kabelgebühr stieg von 24 auf 62 Euro im Jahr. Einfach weil der neue Anbieter Glasfaserkabel bis ins Wohnhaus legte und deutlich mehr analoge (über 50) und mehrere hundert digitale Sender bot. Da war KDG mit seinem Angebot bis 450 Mhz (glaube ich so war oben die Grenze) im Nachteil.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Die Streichung von Programmen ist bereits eine Belastung!
    Hilft bloß nichts, wenn man nicht aus dem Vertrag rauskommt.
    Erst wenn die Felle schon im Meer schwimmen.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Wollen die dann arte und Kika wieder zusammenlegen? Man muss es aber auch mal so sehen: Die Inhalte gibt es alle im Internet, so gesehen gewöhnen die dem Zuschauer das Fernsehen ab.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Da ich meine Haushaltabgabe zahle, erwarte ich auch, dass ich alle ÖR in vollem Umfang empfangen kann. In SD bzw. in HD. Wenn KD anfängt, die Sender zu splitten, würde ich bei meinem Vermieter die monatliche Kabelgebühr kürzen. Und das mit gutem Grund. Egal was da komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Erwarten kann man viel....
    Die Frage ist, was man bekommt/bekommen wird.
     
  6. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber dann findet KDG wieder eine Lücke und der Kabelkunde darf wieder Zahlen.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Mal eine 'verrückte' Idee:
    KDG setzt sich mit den Privaten&ÖRR zusammen und beschließt einen Fahrplan zum Analog-Ausstieg. Dank der Beendigung der Analog-Ausstrahlung schafft man genug Platz um die Zahl der Digitalsender ohne kostenintensiven Ausbau zu erhöhen.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Die Idee ist gut, nur will Kabel Deutschland an allen Ecken ein Maximum verdienen. Da ist KD auch der schlechte Ruf egal.
     
  9. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Also ich habe damals sofort gekündigt als man mir bei vielen von mir geschauten Sendern plötzlich so ne nette Infotafel eingeblendet hat, schade das so viele das einfach hinnehmen. Und ich habe eine alternative gefunden bei der mir der Provider nicht diktiert welche Sender ich schauen darf und welche nicht... und unterm strich zahl ich sogar weniger für mehr, ich frage mich was kd hier falsch macht das deren Produkt so sehr viel mehr kostet, vermutlich subventionieren sie damit die kabelinternet und tk anschlüsse und den netzausbau damit quer...
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Das Thema ist simpel, bei den ÖR in HD geht es pro Jahr um 27 Millionen, aber wir haben in Deutschland ein Anti-Diskrimnierungsgesetz beim Netzzugang. Sollte also das Urteil fallen, dass KD kein Geld von den ÖR verlangen darf, so würde es eine Diskriminierung darstellen dies von den Privaten zu tun. Sprich mit dem Urteil bei den ÖR würde die Einspeisegebühr für ALLE TV sender fallen und das wären weit über 60 Millionen im Jahr und genau deshalb zittert KD wie nochmal was und UM dürfte auch schon bibbern.