1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt nach Blu-ray?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Also mit meinem BD Brenner habe ich schon wenigstens 30 BDs gebrannt. Man sollte sich dafür aber Zeit nehmen ;)
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Was nutzt die Technologieführung bei zum beispiel Netflix mit diesen miesen Programm Angebot :( von uralt Wiederholungsfilmen und irgendweilchen Amerikanischen exoten Serien,
    auf der Blu-ray bekomme ich ein richtig gutes aktuelles Filmangebot dabei hat die Blu-ray oft den besseren Ton (format) in einer besseren Technologie :p

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  3. LC_Keule

    LC_Keule Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Deswegen werden leider diese Exotenserien im deutschen Free-TV, wenn sie mal ausgestrahlt werden sollten, auf die Spartenkanäle oder Drittkanäle verlegt.
    Letztes Jahr wurde bespielsweise Breaking Bad als Marathon auf RTL Nitro gezeigt. Was Sat1 mit "House Of Cards" gemacht hat auch ein Witz, Sendezeit Sonntag auf 22 oder 23 Uhr. Resultat, niedrige Einschaltquoten und man hat die Staffel dann irgendwann in einer Nacht komplett gezeigt.

    Die Masse der Konsumenten kann dewegen nur noch leichte Fernsehkost, weil die Sender diesen "Exoten" keine Chance lassen.
    Die RTL-Geschäftsführerin hatte in der Vergangenheit sinngemäß sich mal darüber geäußert, dass solche Formate wie beispielsweise "Breaking Bad" in Deutschland sehr schwer Erfolg (Einschaltquoten) hätten.
    Damit ist eigentlich alles gesagt über das deutsche Free TV.

    Gott sei es dank das es noch Pay TV und VoD Anbieter gibt wo man in den Genuss dieser Exoten kommt und die eine oder andere Serie sich als ein wahres Juwel offenbart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Im Panasonic DMR BS785 (SAT-Receiver/mit Blu-ray-Brenner) klick ich im EPG die Filme von Sky HD und arte HD nur an, und später nach 2 min. Schnitt zieh ich sie auf die Blu-ray in HD/DD5.1 werbefrei. (Mit Originaltonspur)
    Brennen dauert 15 min. im Hintergrund, Blu-ray-Rohling 25 GB kostet ca. 60 ct., 50 GB ca. 1,60 EUR.
    Mal eben 10 Filme so auf Blu-ray ziehen, kein Problem am freien Abend nebenher...

    Was eine Ultra Blu-ray als Rohling mal kosten wird...
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Laut englischer Wikipedia sollten die 2008 schon fertig sein. Passiert ist bis dato aber rein gar nichts – offenbar eine reine Luftnummer. Das ist ein klassisches Problem solcher "sensationellen Speicher-Technologien": Bis sie dann serienreif sind, ist die etablierte Technik bei ähnlichen Kapazitäten.
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Blu Charles
     
    samlux gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Hatte sich das Consortium um Sony, Warner und Konsorten nicht schon auf Flashmedien entschieden mit entsprechenden zertifizierten Schnittstellen an den Geräten um die Raubkopien zu vermeiden. Es sollte dann auch möglich sein diese Sticks oder Karten an seinen Smart TV direkt anzuschließen, wenn er diese Schnittstellen hat. Es soll sich da wohl um den neuen USB 3.1 Standard handeln. Ich hatte das im Handelsblatt gelesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Mit normalen Medien geht das doch jetzt auch schon. die aufgenommenen Filme lassen sich zwar kopieren jedoch nicht auf einem anderen Gerät ansehen.
     
  9. Noberto

    Noberto Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    USB 3.1 wird in der Lage sein, direkt Video-Ströme zu übertragen – aber irgendwelchen neuen Verschlüsselungs-Voodoo gibt's da nicht; das ist einfach DisplayPort. Ich bezweifle allerdings, dass das all zu bald zu "USB-Stick-Medien" führt; dafür sind diese um ein vielfaches zu teuer.