1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höchstflexibles Scartkabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bruder-Tac, 22. Februar 2015.

  1. Bruder-Tac

    Bruder-Tac Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Ihr scheint zu glauben, ich könnte Geld drucken.

    Ich suche nach einem Scartkabel und nicht nach einem neuen HD-Twinreciever mit Festplatte.
    Es geht hier nur um Fernsehen.
    Und in welcher Qualität ich mir die Endlosschleifenkrimis ist mir da egal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Ich habe Dir doch schon ein Scartkabel genannt! Darauf gehst Du ja überhaupt nicht ein. :rolleyes:
    Runde Scartkabel sind ungeeignet. (Biegeradius meist größer 5cm)
    Du könntest ansonsten auch von Scart auf Cinch per Scart RGB Adapter gehen und dann einzelne Cinchkabel verwenden, das ist dann noch etwas flexibler.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Falsch: Er hat auch eine S-VHS-Buchse.... Diese Kabel sind in der Regel flexibler...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    S-Video nicht S-VHS. ;)

    Aber der Threadersteller will ja offensichtlich keine Lösung haben. (es gab ja nun schon mehre und keine hat ihm gefallen.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Warum denn immer so Kompliziert; eine Handvoll Kabelbinder mit denen man das Scartkabel an der Halterung "fest-strapst" wirken oft Wunder. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Bei den runden vollbeschalteten Scartkabeln bewegt sich dann der TV von alleine und in kürze sind dann die Kabel Schirmungen kaputt.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Die Bedenken das dadurch in Kürze die Scart-Kabel Schaden nehmen kann ich zerstreuen; es geht ja nicht darum die Kabel ganz fest "anzu-strapsen" sondern mit Kabelbindern eine Zugentlastung "herzustellen" welche verhindert das der Stecker aus der Flimmerkiste gezogen wird, und das funktioniert in der Praxis prima ohne das die Kabel Schaden nehmen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Aber die Biegeradien die dann ein Kabel mitmacht sind einfach zu klein!
    Von daher würde ich lieber einzelne Leitungen nehmen, damit hat man das Problem minimiert. ;)
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Es gibt auch SCART-Adapter zum Aufstecken (beidseitig), umschaltbar mit In/out, die wandeln auf was anderes.


    Ich hatte jahrelang einen SCART -> DIN Adapter im Einsatz.


    Manche erinnern sich vielleicht noch: Sowohl manche Uralt-Fernseher als Uralt-Videorecorder hatten diese DIN-Stecker (Rund, 6-Polig). Das Kabel macht eigentlich alles mit und ist sogar noch neu zu bekommen (nur darauf achten, dass es auch 6-polig ist, die anderen sind nur für Audio). Ebenso die gibt's die Scart-Adapter noch neu.


    Ebenso mit diesen Scart-Aufsteckadaptern machbar:


    Scart -> RCA ("Chinch") - Nachteil: Wie DIN nur CVBS, 3 Kabel
    Scart -> S-Video - Immerhin S-Video möglich, flexibles Kabel ähnlich DIN


    In meiner Grabbelkiste wäre das alles vorhanden :)


    Wolfgang
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Höchstflexibles Scartkabel gesucht

    Die wandeln nichts (ausser die Anschlüsse). Genau sowas gibts aber auch für Scart RGB. Dort sind dann 6 Cinchbuchsen dran (RGB, Video/Sync, R, L)