1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Saadi, 8. Januar 2014.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Hab den Xilisoft Video Converter Ultimate, mit dem gehts gut.

    Habe jetzt übrigens den ASCI SSSF 120 für 60 Euro (https://www.meinpaket.de/de/asci-ssf-120/p344971456/ + 5Euro Gutschein 5EUROGH) besorgt und die Ausläufer vom Ständer mit 3 langen Marmorstücken beschwert. Werde morgen ein Bild posten. Die Schüssel kommt im laufe der nächsten Woche, werde dann DX Tests machen.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung:


    Ich habe bei meiner Gibertini 150 den Feedarm falsch herum montiert wie ich vermutet habe:

    https://onedrive.live.com/?cid=AA55D960E4183DF0&id=AA55D960E4183DF0!1696&v=3

    https://onedrive.live.com/?cid=AA55D960E4183DF0&id=AA55D960E4183DF0!1697&v=3
    [​IMG]


    Damit es keinem anderen passiert, hier meine Mail und Antwort von und an Gibertini:

    Hi Saadi,

    the feedarm installation on the dish shown on the pictures isn't correct. It must be 180° rotated as shown on my attachment.

    Best regards

    Customer care
    GIBERTINI SRL

    Hier deutlich zu erkennen die Mulde ist unten am Feedarm:
    https://onedrive.live.com/?cid=AA55D960E4183DF0&id=AA55D960E4183DF0!1749&v=3

    Mal eine andere Frage:
    Ich muss die Schüssel neu Ausrichten weil der Satellitenorbit nicht korrekt abgefahren wird es gehen nur zwei oder drei Sats, obwohl die Sicht auf den Himmel sehr frei ist (hier Bilder).

    Ich besitze den Dr. HD D15, ich vermute ich kann den Spektrum Analyzer nehmen um die Schüssel auszurichten, aber wie funktioniert dies?
    Einfach den Analyzer aufrufen und die Schüssel den Orbit abfahren lassen und der Analyzer zeigt bei jedem Satelliten ein Signal an auch wenn ich von dem Satelliten gar nicht den Transponder in der Sat-Transponderliste habe?
    Was ist der bessere Modus für unbekannte Sats? AGC (checking all frequencies) oder CNC (only the transponders)

    Edit: Achja ich habe mir jetzt auch einen Gibertini Feedhorn incl. Flasch LNB von Inverto bestellt ich hoffe dass das Signal bei den schwachen Sats dadurch vielleicht besser wird...

    Edit2: Ich glaub ich habe auch die falsche Multifeedschiene erwischt! Die Gibertini MFP4 sollte die richtige sein oder? Wie montiere ich da ein C Band LNB??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015