1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich sehe hier mehrere Leute, die angeblich alles wissen. Und zwar aus beiden Lagern.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich wäre vorsichtig mit solchen öffentlichen Anschuldigungen.

    Wer meint, er wurde arglistig getäuscht, hat die Möglichkeit Anzeige zu erstatten und dann wird man sehen, wie Gerichte das beurteilen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Da hast Du sicher recht. (Nehme mich da manchmal nicht aus)

    Aber wenn man so einen (#7671) Kokolores liest (und das dürften beide "Lager" so sehen), der zudem noch mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragen wird, dann tut das schon weh.
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es ging mir ganz genauso (übrigens auch zu demselben Termin). Erst als ich der Mitarbeiterin auf den Kopf zusagte, sie möge bitte keinen Unsinn reden und zugeben, dass das Pairing mit dem Sky-Receiver geplant sei und teilweise schon umgesetzt würde, gab sie kleinlaut zu, dass dies stimme. Das ist schon etwas schlimmer als nur ein kleiner dummer-Junge-Streich. Wenn man das beweisen könnte, würde es ein Gericht vermutlich ähnlich sehen.
     
  5. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Natürlich ist es meine Meinung. Wie alles, was ich hier schreibe.
    §314 ist eben kein Freibrief mit seltsamen Begründungen aus Laufzeitverträgen kurzfristig raus zukommen. Die Hürde ist massiv.

    Es liegt im unternehmerischen Risiko sein Geschäft vor Fremden zu schützen. Wenn Sky hier eine Bedrohung sähe, hätte man dies bei Vertragsabschluss berücksichtigen müssen. Eine 2-jährige Technikumstellung ist kein "gewichtiger" Grund, da die Umstellung eben nicht zum Tag 15 oder 150 oder 432 zu erfolgen hätte.

    Es liegt einzig im Risikobereich von Sky. Es gibt genug Urteile, die eine aoK bei einem DSL-Vertrag behandelt haben, wo der Kunde umgezogen ist:
    https://openjur.de/u/67411.html
     
  6. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Das ist richtig. Allerdings ist "wichtiger Grund" kein abstrakter Begriff, sondern durchaus abgesteckt. Darüber hinaus kann der "wichtige Grund" da ja offensichtlich keine Eile besteht auch anderweitig geheilt werden, sprich am Vertragsende. Insofern ist der Brustton der Überzeugung m.E. hier nicht von der Hand zu weisen.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Genauso tut es mir weh, wenn ich sehe, wie hier offensichtliche Kundentäuschungen und haarsträubende Vertragsverletzungen von sky mit einem Brustton der Überzeugung als ok eingestuft werden.
    Beide Extreme kann man IMHO nicht mehr ernstnehmen.
     
  8. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    So einfach ist das. Manche wollen es einfach nicht begreifen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn alles so glasklar wäre, dann würde die Hälfte der Post fehlen.

    Mitnichten ist es bewiesen das Sky zu Unrecht handelt. Dazu fehlen Urteile.

    Leider kommen tatsächliche Tipps und Infos für den Neu-User zu kurz.
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es ging darum, horud den Spiegel vorzuhalten, um die Absurdität seines in dessen Beitrag mehrfach wiederholten Absolutismus zu betonen. (Ich hätte wohl einen Ironie-Smiley hintenanstellen sollen. :rolleyes:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.