1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

    Beim Experimentieren mit Mini-PCs/Notebooks: Achtet auch auf euren Grafikkartentreiber (nicht den Standard-Microsoft, der ist immer nur ein Kompromiss, immer der neueste vom Hersteller) und vor allem die Einstellungen.

    Beim Betrachten von US-Content ist es ratsam, den Output auf 720p@60Hz oder 1080i@60Hz einzustellen. Keinesfalls auf die in Europa üblichen 50Hz, das führt zu Rucklern und Unsyncronitäten. NTSC ist halt noch immer nicht so ganz tot zu bekommen - so ein bisschen lebt es immer noch weiter.

    Jeder, der schon mal einen echten US-TV in Deutschland an einem normalen deutschen Zuspieler als Signalquelle zum Laufen bekommen wollte, wird das feststellen - trotz HDMI. Die wenigsten US-Modelle können 50Hz...

    Wolfgang
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: us tv über slingbox

    Ich habe mir nun heute ein längeres HDMI-Kabel geholt, so dass ich mein Notebook auch im Netzbetrieb an den TV anschließen kann (das Stromkabel des Notebooks ist unter der Couch verlegt). Weiterhin habe ich mir bei sslprivateproxy.com (Danke an die entsprechenden Tipps!) einen UK-Proxy bestellt, durch welchen ich nun auf eine mittlere Bitrate zwischen 4800 und 5200 und zeitweise auch bis 6000 Kbps komme. Das Bild sieht sowohl bei AUTO als auch bei HD nun echt gut aus. Kleine Artefakte sind zwar noch zu bemerken, allerdings nur noch, wenn man direkt vor dem TV steht. Von der Couch aus ist das Bild klasse. Bei GTV konnte ich zuletzt meist nur "Better" nutzen - mit "Best (HD)" hatte ich oft Störungen. Ein weiterer Vorteil der PC-Lösung: Auch wenn ich recht fix die Programme wechsele, so ist auch nach etlichen Programmwechseln kein Problem bei der Synchronisation zu bemerken.

    Ein ganz kleinen Haken hat die Sache: Man kann den DVR nicht per Tastatur öffnen. Ich habs mal mit "D" versucht. Das Bild bleibt kurz stehen, so als ob eine Aktion folgt. Aber dann läuft das Bild weiter und nichts passiert. So muss der DVR immer per Fernbedienung geöffnet werden. Oder gibt es hier eine andere Tastenkombination?
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: us tv über slingbox

    Der DVR bei FiOS läßt sich über keine PC Tastenkombination aufrufen.
     
  4. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: us tv über slingbox

    Ja aber sobald du die "Maus" bewegst bzw. das touchpad berührst, erscheint doch kurz die remote. Ist doch komfortabel bedienbar.
     
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: us tv über slingbox

    Da man die Kanäle bequem über die Zahlen der Tastatur durchzappen kann (oder alternativ per Druck auf "+"/"-") und auch die meisten anderen Funktionen per Shortcut ausführen kann, habe ich die virtuelle Fernbedienung bei mir nicht aktiviert. Hätte ja sein können, dass es für den DVR auch einen Shortcut gibt. Ist aber nicht schlimm, dass es nicht so ist. Wie bereits geschrieben, ist dies nur ein ganz kleiner (zu vernachlässigender) Haken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: us tv über slingbox

    will keinen neuen Thread aufmachen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung Bild1.png - directupload.net Wenn ich eine Portweiterleitung zur Slingbox einrichten möchte?
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: us tv über slingbox

    Sieht nach nem Scriptfehler aus. Vielleicht mal den Browser wechseln, Add-ons deaktivieren (Adblocker, etc.), Router updaten, JavaScript abschalten. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: us tv über slingbox

    so jetzt gehts, mit DS-Lite ist es halt ein bisschen Bastlerei. Durch eine zur Fipbox umgeformten Raspberry Pi habe ich jetzt für meine Slingbox wieder eine IPV4 Adresse.
     
  9. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: us tv über slingbox

    DS-lite, HILFE!
    Been there. Ich hab mich dann beschwert und wieder IPv4 bekommen, weil z. B. mein Unblock-Us mit DS-Lite gar nicht konnte.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: us tv über slingbox

    Na endlich: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oerde-beschliesst-harte-netzneutralitaet.html

    Proxy-Server gehören zukünftig wohl der Vergangenheit an!

    Diese lang erwartete Entscheidung sollte für IP-Transit innerhalb der US deutlich was bringen und somit ist "nur noch" der Provider in DE in der Pflicht, genügend IP-Transit bei seinem Partner aus Richtung US einzukaufen.

    Innerhalb der US sollte es in Kürze flutschen, wenn nicht, drohen harte Strafen.

    Wolfgang