1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik


    Kleine Ergänzung: Die Module bieten manche Anbieter, z.B. auf einer bekannten Auktionsseite auch schon mit Software fertig bespielt an.
    So spart man sich die Arbeit zumindest solange kein Update erforderlich ist. Wird aber irgendwann sicherlich wieder notwendig.
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo Susanne,

    Sky verschickt Sky Boxen mit externer zwei Terrabyte Festplatte. Darauf kannst du ca. 120 Filme in HD oder 3D Qualität speichern. Die Aufnahmen werden nicht gelöscht, es sei denn, du löscht sie selbst (Im Menu muß das "Nicht-Löschen" einmal eingestellt werden).

    Die Sky Box mit externer zwei Terrabyte Festplatte bekommst du aber nur auf freundliche Nachfrage kostenlos von Sky.
     
  3. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo,

    brauch eure Hilfe! Funzt das Sky CI+ Modul beim Imperial HD 3 plus , beim Philips DSR 9005 und beim ggf beim Samsung UE40F6340FF ?

    Es muss nicht aufnehmen können o.ä.möchte nur Sky empfangen mehr nicht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, Nein, Ja.
     
  5. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Danke für eure Infos.
    Programmieren scheidet aus; ich werde also mal sehen, das die mir etwas
    mit Festplatte schicken.Abo läuft ja noch bis Ende August.
     
  6. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo!

    Ich habe zwei 'Guckstellen' - im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Mit der Karte wandere ich jeweils von einem Gerät zum anderen. Da ich allein lebe, brauche ich keine kostenpflichtige (teure) Zweitkarte. Aber es wäre doch schön, wenn ich die Karte nur an einer zentralen Stelle reinschieben könnte, vielleicht in der Nähe der Kabeldose? Hat vielleicht jemand so eine Lösung?

    Apropos, ich habe noch eine 'alte' Karte - ohne HD+. (Der SKY-Decoder, der nur die neuen Karten lesen kann, steht bei mir im Keller.) Wenn ich nun - im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf die neue Technik aufrüste, bräuchte ich eine neue und eine alte Karte. Wie löse ich das Problem?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Danke, gleichfalls ;). Welche Info fehlt?

    Ein Gerät ist der in der Signatur genannte Receiver HUMAX PDR-9700C, das andere der in der Signatur genannte Fernseher SAMSUNG Syncmaster P2770HD. Ich empfange meine Signale wie ebendort angegeben über Kabel Deutschland in Berlin. Was vielleicht als Info fehlt ist die Bezeichnung der SKY Decoderkarte: D02, die Seriennummer fängt mit 05 an und kann, wie ich bereits schrieb, kein HD+.

    Vor längerer Zeit hatte ich einmal was von einem Decoder gelesen, in den man seine Decoderkarte reinschob, und der dann die Entschlüsselung an zwei oder mehr proprietäre Karten übertrug, die in den jeweiligen Receivern oder Fernsehern steckten - oder so ... Ich habe es nicht mehr gefunden. Ich weiß nur noch, dass es bei einigen Kartentypen funzte, bei anderen nicht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Besser Du postest im DVB-C Bereich des Forums. Sky hat nur sekundär (oder sogar gar nichts) mit deinen Fragen zu tun. Eher sowas hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...al-hd-mit-alphacrypt-light-und-d02-karte.html

    Dort im Bereich kann man dir ggf. sagen wie und ob man das Signal verteilen kann. Wie du deine Karte jetzt verwendest, habe ich aber immer noch nicht verstanden. 2 Räume, aber du erwähnst nur ein TV Gerät und nur einen Receiver.
     
  10. Svensson1

    Svensson1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo zusammen,

    entschuldigt meine technisch unbedarfte Ausdrucksweise, aber ich habe eine Frage zur der gestern angekündigten Smartcardumstellung von Sky.

    Ich nutze Sky über meinen alten Humax-Icord HD+-Receiver mit 1TB Festplatte. Die S02-Karte steckt in einem Alphacrypt-Modul und zusätzlich habe ich eine HD+-Karte. So weit, so gut. Ich kann Sky aufnehmen, die privaten HD-Programme (Arrow, Flash etc.) ebenfalls und teilweise parallel fernsehen. Alles ok!
    Kann ich das nun - wenn mir die neue Karte zugeschickt werden sollte - nicht mehr? Oder kann ich eine Karte anfordern, die ich wie bisher auch im AC-Modul nutze, um eben Sky und weiterhin HD+ aufzunehmen bzw. zu sehen? Oder bin ich nun komplett auf den Sky-Receiver angewiesen, mit dem ich Sky aufnehmen kann, aber dann keine privaten mehr?

    Danke für Euer Verständnis.
    Sven