1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Warum sollte denn so ein Akku unbedingt länger als ein Tag halten müssen?
    Gibt doch überall Strom?
    Und noch einmal, wer Werte über 20 Stunden erreicht, der nutzt sein smartes Phone kaum smart.
    Mein Akku am Telefon steht gerade bei 19%, 14,5 Stunden Laufzeit, davon war das Display 5 Stunden in Betrieb.
    Eine vernünftige Leistung für 2k Auflösung.
    Bei "nur" Full HD würden vielleicht 3 Stunden mehr Displaylaufzeit rausspringen.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Bin mit dem Sony Xperia Z2 mehr als zufrieden, es deckt alles ab was ich brauche und mag. Und mit dem Ultra Stamina Modus hält das Gerät über 20 Tage (wenn man nicht dran rumspielt).
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Mein Letztes Normales Handy war ein Nokia N70.
    Dieses hielt wenn es voll aufgeladen war etwa 1 Woche.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Habe neben einen Mobistel Cynus T5 (das max. 3 Tage Standby durchhält, sofern man es nicht anfasst) auch noch ein ganz normales Handy täglich im Einsatz.

    Vorteil hier u.a. beim Sony Ericsson W810i: Standby bis zu 14 Tage, klein und robust und schnell nachgeladen.

    2012 hatte ich mir mal den Spaß geleistet, alles mögliche Zubehör für dieses Handy sehr günstig zu erwerben.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus


    Also ich habe ein Samsung Galaxy S2 Plus (kam noch nach dem S3 auf den Markt) und habe da den stärksten Akku (2.500mAh) eingesetzt, den man kriegen kann, ohne das man einen zusätzlich ausgebeulten Akkudeckel einsetzen muss, damit ich meine Alu Schutzhülle weiter nutzen kann und wenn ich das über Nacht auflade und morgens 100 % habe, muss ich den abends nach ca. 16 Stunden wieder aufladen, also generell jede Nacht. Ich telefoniere und schreibe aber täglich damit und ich habe permanent Wlan zuhause oder Mobile Daten unterwegs an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Endlich mal jemand mit realistischen Aussagen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Vernünftige Smartphones gibt es eigentlich sogar schon ab 3.5" und darunter sind auch einige Modelle aus Metall oder zwar aus Kunststoff aber trotzdem im edlen Design. ;)

    Wenn man selber schläft dann kann das Handy ja auch geladen werden. Solang der Akku wenigstens einen Tag durchhält kann ich deshalb schon damit leben. ;)

    Bei meinen Geräten ist es zwar meist schon so, das ich nach einem Tag immer noch so 30-40% Restkapazität hat, aber gerade an langen Tagen wo man viel unterwegs ist passiert es auch mal das man unterwegs nachladen muss, weil ich sonst nicht über den Tag kommen würde.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Also so lange es sie noch geben tut, werde ich "normale" Handys noch nutzen. Gerade des Strombedarfs wegen, aber auch weil mir die Display (der Umgang damit) zu empfindlich wären, im täglichen Betrieb. Da ist mein Klapphandy dem Smartphone überlegen.
    Und obendrein brauche ich die Funktionen eines Smartphone im Regelfall unterwegs nicht. Auch nicht beruflich. Und zu Hause erst recht nicht. Nein, da redet mir keiner einen Bedarf ein, weil es ihn so bei mir nicht geben tut.
    Nur wenn es mal in unbekannte Gegenden geht, würde ich mein Smartphone im Auto befestigen. Der Kartendienst Here von Nokia ist gut, keine Frage.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Wenn man zum Beispiel mal zwei Tage am Ostseestrand liegt und nicht Hotelgast ist aber trotzdem Interesse an der Welt da draußen hat oder ganz simpel ein wenig Musik damit hören möchte.

    Möchte mein S3 nicht mehr missen, mir reichen dessen Funktionen auch vollkommen aus, einzig die Akkuleistung passt nicht zu den Fähigkeiten des Gerätes, zumindest dann nicht, wenn man es auch entsprechend benutzt.

    Wenn andere mit der Akkuleistung ihrer Geräte zufrieden sind, ist das schön, nur für mich nicht hilfreich.
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westeuropa: Einfache Handys sterben aus

    Mein iPhone 5S hält bei nur telefonieren so 1,5 Tage ich aber einige Apps wie Tapatalkt installiert die Benachrichtigungen senden, wären die ausgeschaltet würde der Akku wohl länger halten. Wenn ich es so wie immer benutze für Quizduell, Tapatalk und zum surfen hält so 10 Stunden.

    Mein altes HTC one X hat nach 3-4 Stunden schlapp gemacht und der Akku war auch nicht wahre :mad: