1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Ja, gratis wollte die Sender keiner schauen, nur wer bezahlen durfte fand die Sender sehenswert.

    Was soll man also über den IQ eines HD + Kunden denken?


    Verkaufe doch bei eBay Luftgitarren.
    1,7 Mio. potentielle Kunden sind dir sicher. :D
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer


    Wenn es das langfristige, strategische Ziel dieser TV-Sender ist, keine Kosten durch HD zu haben und im Gegenteil Einnahmen erzieen, zusätzlich zu den Werbeeinnahmen, dann funktioniert das Modell. Wenn man aber mittelfristig auf die diskriminierungs- und verschlüsselungsfreie TV-Übertragung (im Moment in SD) verzichten möchte, dann wird es nicht funktionieren, da der Reichweitenverlust zu groß sein dürfte.


    Im Grunde genommen eine irre Leistung, ohne großartige Zusatzleistung dermaßen gute Einnahmen zu generieren. Das schaffen nicht viele....
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Man kann ja den Preis von HD + entsprechend anheben, HD + Kunden zahlen doch sogar für Sender die den gleichen Inhalt auch kostenlos senden, und auf den Inhalt kommt es doch letztendlich an, nicht wahr. :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Es wird wohl SD in MPEG4 und DVB-S2 aufgeschaltet. Wie Sky gerade testet, gehen da ja ca 20 Programme auf einen TP.

    Eine andere Möglichkeit wäre SD solange wie möglich weiterkaufen zu lassen und HD unverschlüsselt auszustrahlen und dafür UHD über HD+ zu starten.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Hallo Crom,

    schön, dass du wieder da bist. Du weißt, ich lese deine Beiträge immer gerne. :cool:

    Am Sonntag gab's in einer europaweiten Satelliten-Ausstrahlung (kein Spot Beam!) von einem anerkannten Privatsender "The Dark Knight Rising" kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität. Im Gegensatz zu RTL HD sogar mit Zweikanalton.

    Wieso geht das woanders und in Deutschland nicht?

    Das Spiel ist aus. HD+ hat versagt. Herr Urner versucht jetzt nur noch, seinen Job zu retten, damit er nicht arbeitslos wird.

    Siehe Beitrag 134 auf Seite 14.

    @Apollo: ich bin Miteigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das Fibre-to-the-Home hat. Was du verlinkt hast, ist gesponsert bzw. erstellt vom VPRT. Davon glaube ich genauso viel wie von einer Pharma-gesponserten Arzneimittel-Studie.

    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - das wußte schon Walther von der Vogelweide. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Ich denke mal, HD+ wird noch eine ganze Weile weiterleben, zumindest solange es noch die Privaten in SD gibt.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Absolut richtig! Und das dürften allein im vierten Quartal 2014 deutlich mehr als 60310 gewesen sein. Wieder ein Beispiel dafür, dass HD+ keine wirkliche Akzeptanz beim deutschen Publikum hat. Zwangs-Umgestellte haben sich nicht freiwillig für HD+ entschieden.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer


    Nur das es bei SAT aber keinen Zwang gibt. Sorry, aber viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Das Reichweitenexperiment hat doch RTL in kleinem Rahmen in München schon versucht mit DVB-T. Die Leute haben halt nicht den Empfangsweg gewechselt und sind RTL nachgeeilt. Anschließend ist man bei der DVB-T Einstellung in Ballungsgebieten zurück gerudert.

    Das ist zwar jetzt OT, aber spannend wird sein, was speziell in Berlin bei der Umstellung auf DVB-T2 passiert und wie da das Verhalten der Zuschauer sein wird sollten die Privaten da verschlüsseln.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    @Solmyr: Marc sprach von den Sky-Kunden, die zur Vorbereitung von Pairing Stufe 2 von Nagra auf Videoguard umgestellt werden. Sky garniert diese Maßnahme mit einem Gratisjahr HD+.

    Natürlich ist das Zwang. Das wird in diesem Forum auf über 2000 Seiten diskutiert. Wenn du das nicht mitbekommen hast, mußt du in einem Paralleluniversum leben. :eek: