1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoyocard

    yoyocard Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    Guten Abend Zusammen,

    vorab schon einmal vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Tipps!

    Mein Abo endet am 28.02.2015.
    Habe derzeit sky-Komplett-Abo inkl. HD für 34,90€ + Zweitkarte für 16,90€ inkl. Bundesliga.

    Angeboten wurde mir bereits Ende letzten Jahres schon fürs o.g. Paket für 39,99€, anstatt der 34,90€. Dies habe ich erst einmal dankend abgelehnt.
    Vor ein paar Wochen kam dann das Angebot per Post für sky-Komplett-Abo inkl. HD für 36,99€ + Zweitkarte für 16,90€ inkl. Bundesliga.
    Da bis Aboende noch bissl Zeit ist, habe ich daraufhin noch nicht reagiert und wollte abwarten, ob der Bestpreis von 34,99€ noch drin wären.

    Letzten Dienstag kam dann der erste Anruf von sky. Angeboten wurde mir sky-Komplett-Abo inkl. HD für 31,99€ + Zweitkarte für 16,90€ oder 16,99€ inkl. Bundesliga.
    Dieses Angebot fand ich sehr merkwürdig, weil ich dieses nicht einmal in diesem Forum gelesen hatte. Auch in rosithal Liste ist dieses nicht zu finden.
    Daraufhin habe ich bei der Dame mehrfach nachgefragt und Ihr alle meine aktuellen Inhalte aufgezählt und Sie meinte, ja, dass wäre alles mit inbegriffen in dem neuen Preis. Es bleibt alles so, wie ich bisher hatte. Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl Habe mich aber von dem Angebot überreden lassen. Es handelt sich um ein 24 Monatsvertrag.

    Gute Stunde später wollte ich einen Film schauen und musste feststellen, dass meine HD-Kanäle nicht freigeschaltet sind. Nach anschließender Rücksprache mit dem Kundenservice stellte sich schnell heraus, dass meine Verlängerung ohne HD stattgefunden hat. Als ich denen versucht habe das zu erklären, dass mir dies so am gleichen Tag angeboten wurde, hatte man sich dafür entschuldigt und mir gesagt, dass dies eine falsche Aussage der Dame gewesen wäre. Mir wurde wieder eine Verlängerung für sky-Komplett-Abo inkl. HD für 36,99€ + Zweitkarte für 16,90€ inkl. Bundesliga angeboten. Daraufhin habe ich telefonisch meine Vertragsverlängerung widerrufen.

    Unglaublich....
    Mir kommt es so vor, als wenn dort "Praktikanten" die Kunden anrufen und denen nur "Käse" erzählen, damit diese verlängern!


    Nun meine Fragen an Euch sky-Spezialisten ;)
    1.) Den Widerruf habe ich bisher nur telefonisch gemacht, soll ich diesen sicherheitshalber noch einmal schriftlich machen oder ausreichend?
    2.) Wann wird dieser in meinem online-Kundenservice wieder hinterlegt, sprich, wann sind dort wieder meine alten Daten hinterlegt?
    3.) Bekommt man nach meinem Widerruf weiterhin Angebote von sky zur Verlängerung oder bin ich bei denen nun auf der "Black-List" für eine Verlängerung?
    4.) Ist Euch sowas auch schon passiert? Angebot angenommen und anschließend nicht umsetzbar.


    Vorab vielen Dank :cool:

    Viele Grüße
    yoyocard
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    Für Sky ist die Möglichkeit, das ein April Kündiger (erster Monat nach Quartalsende) ein schlechteres Angebot annimmt höher, als bei einem Juni Kündiger (Quartalsende).
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    hallo yoyocard, auch noch schriftlich widerrufen, kannst du per E-mail machen, ansonsten hast du noch etwas Zeit, Sky wird sich schon melden, wenn nicht kannst du immer noch ende des Monats anrufen...wünsche dir viel Glück das noch 34,99 kommt....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    Mir persönlich nicht, aber sehr vielen hier im Rückholerbereich, wie man -nun auch bei dir- alle Nase lang nachlesen kann. Das ist der übliche Sky "Service". Daran muss man sich als Kunde gewöhnen.
     
  5. jens

    jens Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    Ich könnte hierzu eine Theorie aufstellen ! Ja nur Theorie:)

    Die Juni Kündiger haben bei z.B Rückholanrufen immer das Argument, dass sie verlängern und zahlen sollen, für eine Leistung die momentan nicht erbracht wird [Bundesliga Sommerpause]. Ist dann ja auch so, wer zahlt schon gerne für 24 Stunden Wiederholungen.Das ist zwar bei allen so, aber es fällt dann halt besonders ins Gewicht. Das Argument fällt bei vorzeitiger Verlängerung oder bei z.B April Kündigungen untern Tisch.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    ...hi jens, eins muss ich hier los werden.

    Eine Sommer- und Winterpause ist bei jedem Vertrag (12 oder 24 Monate) drinnen, egal wann es beginnt..;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    Auffällig war aber die letzten 2 Jahre die besondere Freizügigkeit von Sky bei Junikündigern mit 50 Euro Bonus zusätzlich zum Bestpreis. Im Januar dagegen, wo Winterpause ist, fährt Sky eher harte Hand. Der Unterschied bei den Spielpausen ist, dass der Juni der letzte Monat im Quartal ist und damit Sky wie üblich panisch alles tut, um die Bilanz zu pimpen, während der Januar der 1. Monat im Quartal ist und Sky dort meist probiert, wieviel mehr man den Rückholern aus der Tasche leiern kann.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    ..die 50 € Gutschrift wurden letztes Jahr im Juni schon nicht mehr gegeben. 2013 war da ein besseres Jahr.

    Nicht nur im Juni (Quartalsende) sind gute Angebote zu erzielen. Auch in den anderen Quartalsenden wird gepimpt. Siehe Sept 2014, wo sie die 2 TB-FP rausgeschmissen haben. Von Dez. will ich hier gar nicht sprechen, da ist immer was los mit Zugaben..:)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    im September 2014 die 2 TB-FP und 6 Monate Snap gratis dazu...:winken:
     
  10. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

    hi rosi, eines muss ich hier loswerden ... :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.