1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

    Angesichts der Verkaufszahlen von HD TV Geräten mit DVB-S2 Tunern sind die schon realistisch.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

    Ich hab keine Zahlung durchgeführt und weis nicht wie viele Leute mit ihren Fernseher HD über Sat schauen.

    Ich gehe mal von viele aus.

    Der Inhalt dieser Meldung ist so bedeutsam wie ein Sack Reis ist in China umgefallen.

    Reine Lobby Arbeit.
    Dann ist Sat eben das großartigste TV Übertragungssystem der Welt.
    Kann ich auch mit leben.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Andere Rechnung

    Diese Zahlen wurde doch in den Quartalsberichten schon mehrfach veröffentlicht...
    ProSiebenSat.1 wächst im dritten Quartal 2014 weiter profitabel
    Im Quartalsbericht 3/14 hatte die Pro7SAT1 MediaAG zu diesem Zeitpunkt insgesamt 5,1 Mio. zahlende HD-Free-TV-Nutzer.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Andere Rechnung

    Lustig. :D
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Andere Rechnung

    Tja, es ist nun mal FreeTV...:winken:
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Andere Rechnung

    Nur das HD+ kein FreeTV ist, daran ändert auch die wohl gewerbliche Propaganda eines ApollonDC nichts! :winken:

    Selbst der Betreiber von HD+ Astra, hat HD+ als PayTV bezeichnet und die sollten es ja wissen. :winken:

    Siehe dazu z.B. auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-millionen-aktive-nutzer-44.html#post6809699
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

    Also manche Zahlen jenes "TV Monitors" scheinen bestenfalls mit der Schätzkeule ermittelt worden zu sein.
    Unabhängig davon, dass es zwischen den "Kundenzahlen" bei Kabel und Sat schon immer Unterschiede hinsichtlich Ergebnissen bei Astra und denen der Medienanstalten gab, diesmal auch wieder (aus d. Digitalisierungsbericht), weichen die Daten doch ganz schön bei IPTV ab. Stand 2.Quartal 2014, hatte Entertain schon 2.3 Millionen Kunden. Hier im Artikel wurden 1,5 Millionen benannt.
    Auch sprechen die MA bei der Terrestrik von ~3,9Millionen Zuschauern, Astra hier nur von 2,2 Millionen Zuschauern.

    Wenn man dann die Fehlerquote aus zuletzt genannten Verbreitungswegen ermitteln würde und jene bei im "TV Monitor" benannten HD-Verbreitung berücksichtigt, nun denn, kann man einiges anzweifeln.....
    Wer hats bezahlt?
     
  8. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

    Sicher sind ja viele TV in der Lage alle 3 Empfangswege zu nutzen .

    Auf jedem 2. Balkon steht trotz Kabelversorgung eine Schüssel.

    Oft sogar noch mehr Egal wo Rheinland Pfalz Saarland sogar auf jedem oder im Garten oft sogar beides ;) .
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Andere Rechnung

    Schön...das mein Merksatz nach wie vor Gültigkeit hat.

    Hier zur Erinnerung:

     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Monitor: 10 Millionen Haushalte schauen HD via Satellit

    ... was immer wieder erstaunlich ist, ist, dass TNS Infratest im Winter immer deutlich mehr Sathaushalte zählt als im Sommer.

    Wenn TNS Infratest im Winter die Zahlen für SES Astra ermittelt, übersteigt die Anzahl der Sathaushalte die der Kabelhaushalte deutlich. Ermittelt TNS Infratest im Sommer die Zahlen für den Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten, liegt die Anzahl der Sathaushalte knapp unter denen der Kabelhaushalte.

    Ist es wirklich so, dass es im Sommer soviel weniger Sathaushalte als im Winter gibt? :confused: