1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 15. Februar 2015.

?

Lineares Fernsehen - Wie viel Prozent macht es noch bei euch aus?

  1. 0

    3 Stimme(n)
    3,1%
  2. 20

    40 Stimme(n)
    41,7%
  3. 40

    10 Stimme(n)
    10,4%
  4. 60

    9 Stimme(n)
    9,4%
  5. 80

    24 Stimme(n)
    25,0%
  6. 100

    10 Stimme(n)
    10,4%
  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Nach dem ich nun Zattoo für mich entdeckte habe, inklusive den Vorzügen von Recall und den Aufnahmen, wird mein Receiver endgültig in die Ecke gestellt und vom Strom getrennt.

    Ich habe jetzt mal 20 % angegeben. Wird aber dank Zattoo vermutlich gegen 0 % gehen. Ansonsten läuft bei mir noch Amazon Instant Video, Netflix sowie etliche Mediatheken.

    Es tut zwar etwas weh dass sagen zu müssen, aber ich vermisse meine Dreambox kein bisschen. Hab mir auf meine FireTV-Box SPMC installiert und schick eingerichtet. Perfekt. :)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    @speedy
    Dann Ü40?? :)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    MeinRohr und die kostenlosen Videotheken beim Smart TV machen etwa 40 Prozent aus;
    der Rest wird aufgenommen, und dann abgerufen - > Öffentlich Rechtliche Magazin Sendungen etc, also wird nur aus der Konserve geschaut.
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Hab auch 20% angeklickt, da ich fast nur noch VOD nutze und selbst für die ÖR Sender !
    Man kann ja alles 7 Tage in der Mediathek schauen :D:D

    Aber hin und wieder nutze ich immer noch das normale TV aus einem ganz einfachen grund, das Bild bei ARD/ZDF/ARTE HD ist eindeutig besser als im Stream.

    Wenn man mal alle ÖR HD Sender per IPTV bekommen sollte würde ich bei mir 0 % bei normalen TV sagen.

    Die Primaten Sender schauen ich schon seid Jahren nicht mehr, hatte wegen der Werbung bei denen SKY Abo.
    Nun ist SKY fast wie bei den Privaten Sendern, vor jedem Film kommt Werbung.
    War Gestern bei einem Nachbarn der noch SKY Film hat und es kam mir ungelogen so vor das minimum 5 Minuten vor dem Film Werbung war.
    Da für 34,90 € *gggg*
    Das ist nur noch ein Witz, bei dem Preis sollte keine Werbung vor und nach dem Film laufen.
    Aber irgendwer muss ja die Buli bezahlen oder?
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Genau bei 34,90 € keine Werbung. Überall, also auch im Sportbereich.
    Das ist schlicht nicht finanzierbar und Werbung zwischen den Dingen ist doch ok, aber während den Filme oder so ist doch keine Werbung.

    Also mal als Beispiel: Alexander die Tage hatte im FreeTV 54 Minuten Werbeunterbrechung. Siehst du Werbeunterbrechung in einem Film oder Serienfolge?

    Wenn es dir nicht gefällt, dann abonniere doch einfach kein sky und mach nur noch VoD.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Das habe ich ja schon gemacht im Sommer letzten Jahres und ich bin froh drüber.

    Klar ist das nicht Finanzierbar, denn wenn man die Kundezahlen kennt (SKY kennt sie 100%) kann man keine 2,5 Millarden Euro dafür ausgeben.
    Für die Buli musste das Film Paket extrem Federn lassen, nun wird es noch mit Werbung zugemüllt.
    Wenn SKY eine Firma wäre die Gewinn machen wollte mit jedem Paket dürfte die Buli nicht mal halb soviel kosten.
    Die Werbung die sie nun bringen ist deren Notnagel um zu retten was noch zu retten ist.
    Schau dir mal Ausländisches PayTV an dann weiss du wo die Reise bei SKY hingeht !
    Trotz einer hohen Gebühr werden da nämlich Filme und Serien unterbrochen ! das gilt aber nur für die PayTV Sender die auch den Fussball ihres Landes eingekauft haben.
    Wenn sie kein Fussball anbieten gibt es auch keine Unterbrecher Werbung
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Ok. Nur finde ich das Serienangebot mit u.a. TNT Serie, Fox, Sky Atlantic richtig gut und mit Netflix und amazon prime wird das richtig abgerundet. Cinema HD habe ich auch schon lange nicht mehr eingeschaltet.

    ABER: Die Werbung von den jeweiligen Filmen gibt es aber schon eine Weile, also mehrere Jahre. Weiß jetzt nicht, was daran so neu sein sollte.


    Du nutzt Netflix, Amazon, und sonst. Kannst du denn richtig auf die neuen Staffeln warten bis sie bei den VoD Anbietern sind?

    SkyDe zahlt ca. 485 Mio. € pro Saison. Sind über 4 Jahre knapp 2 Mrd.

    Ja, das Filmpaket hat kein Studio Canal & Paramount im Paket, aber direkt zugemüllt mit Werbung nicht. Da hat sich eigentlich nichts an der Anzahl der Werbung geändert. Im Bereich Sport/Bundesliga schon, aber Filme werden bei SkyD nicht untebrochen. Und das wird man hier auch nicht machen, sonst hätten das die Drittsender schon getan.

    Und man kann hier nicht wirklich England mit Deutschland vergleichen. In England zahlen wesentlich mehr für weniger Spiele.

    Aber so stören mich die 2 L-Frames in der Buli nicht. Die HZ Pause ist eh Pseudo, aber ansonsten bin ich mit den Übertragungen zufrieden. Das PayTV von 2002 gibt es so schnell nicht wieder. Vielleicht warst du damals noch kein Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Ich habe 80% gewählt, dies ist allerdings mit steigender Tendenz zu verstehen, da ich (erst) seit kurzer Zeit VDSL habe. Ich sehe aber auch häufiger Aufnahmen vom NAS-Server. Bis letzten Oktober habe ich noch ein Sky-Abo gehabt, jedoch wegen Pairing gekündigt. Jetzt lade ich zunehmend Amazon und Netflix in mein Wohn- bzw. Schlafzimmer ein. ;)

    Für meine Lieblings-Serien- und Filmsender habe ich noch Entertain mit dem Filmpaket und der HD-Option. Das ist für mich genug Glotzmöglichkeit...
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Ich habe mal 20% angekreuzt. Im linearen TV gucke ich nur noch die Nachrichten in ARD ZDF , die Lokalzeit im WDR, ab und zu ein Fußballspiel bei RTL, ARD und ZDF und Die Sportschau bei der ARD am Samstag. Filme und Serien, was den Großteil des Fernsehabends oder auch nachmittags bei mir ausmacht läuft per VOD oder BR/DVD. VOD ist bei mir auch von dem Vorteil da ich des öfteren abends ab 18:00 bis 22:30 die Abendschule betreuen muss. Da schaue ich dann auch die Lokalzeit per VOD. Ich gucke mir schonmal einen Film nachts ab 1:00 per VOD an, natürlich mit Kopfhörer, um andere Mitbewohner nicht zu stören.
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Ach ich habe 20% angekreuzt. Linear nur noch Nachrichten, Wintersport, Sportschau, da Sky wegen Pairing gekündigt. Abos von AIV und Netflix decken den Bedarf an Unterhaltung ab. Kommt mal was besonderes wird es aufgenommen und später konsumiert.