1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eigentlich wollte ProSiebenSat.1 die britische Krimiserie "Boradchurch" hierzulande ausstrahlen, doch davon war bisher nichts zu sehen. Nun kommt die Serie doch ins TV - allerdings beim ZDF.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Wirklich eine positive Überraschung aus Mainz, dass man sich diese Serie gesichert hat! Allerdings sollte man dann bitte auch einen gescheiten Sendeplatz dafür suchen und die Serie nicht wieder wie alles andere irgendwann nach Mitternacht oder komplett auf zdf_neo versenden...
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Also ich denke mal, man wird die wohl Sonntag Abend 22 Uhr versenden, ist doch der übliche Sendeplatz für internationale Krimiserien......
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    ob auf ZDF oder zdf_neo ist doch vollkommen egal. Das man die Serie nicht um 20:15Uhr bringt ist wohl klar. und im Vorabendprogramm dann logischerweise auch nicht. Hauptsache ist aber das sie auch die zweite Staffel bringen da die erste ja schon lief.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Ist es nicht. Denn es gibt einige Zuschauer, die den Kanal nicht kennen oder einschalten, finden. Das senkt die mögliche Quote. Und schaue dir doch mal die Quote von ZDF Neo an, ferner liefen.....
    Wieso ist das klar, dass man die Serie nicht um 20.15 Uhr bringt? Schmeißt man halt mal den üblichen Schmalz der zu der Zeit dort läuft raus und versendet ihn später. Wo ist das Problem?
    Jepp.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Nö, beim letzterem gibts kein HD.
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Mit etwas Glück wird die Serie auch in der Mediathek und HbbTV zu sehen sein. Dann ist der Sendeplatz zweitrangig.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Darf ich raten, der Sendeplatz ist um 02:15 Nachts zur "besten Sendezeit" für das ZDF!? :LOL:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    logisch sind die Unterirdisch aber das liegt da nun mal an dem gesendeten Material. Die wollen ja schließlich dort nur die Jugentlichen ansprechen die den Sender aber wegen dem Rotz der da läuft auch nicht schauen. Es liegt nicht daran das die Leute den Sender nicht kennen. schließlich ist er ja automatisch im Bouquet des ZDFs enthalten!
    Weil das Programmschema nun mal ein anderes ist. ZDF zeigt nun mal keine Serien um diese Zeit und müsste dann nach der Serie wieder das Schema komplett ändern weil ja keine Folgeserie anschließt.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Die Sendezeit ist im Zeitalter von PVR doch eigentlich gleichgültig. Ebenso ob auf ZDF oder ZDFneo gesendet wird. Ich denke, dass fast jeder beide Sender empfangen kann.