1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mischobo, 29. April 2014.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Und was hörst Du?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Dank des Bundesmuxes ist man hier in NRW nicht mehr auf die Pseudolokalradios und den WDR angewiesen. Während der Arbeit läuft bei mir meist Radio Bob oder Sunshine-live. Nur noch zu den Lokalnachrichten wird ab und zu mal WDR 2 gehört. Wenn ich den ganzen Tag Einslive oder irgendein Lokalradio ertragen müsste,dann würde ich lieber ganz auf Radio verzichten.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Na also. Da muß ja nun wirklich kein weiteres Wort über eine aussterbende Technologie, die ohnehin demnächst von G.Fast106 überrollt wird, verloren werden.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Das ist nunmal Geschmackssache. Wir sitzen mit zwei im Büro. Aber das Programm außerhalb von der Musik ist besser geworden. Du hörst in der Regel mit Radio Bob und Sunshine live Spartensender.
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Die würfel sind gefallen. Pressemitteilung der LfM vom 23.01.2015

     
  6. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    damit kann hier das Thema geschlossen werden?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Ok, dann muss ich ja keinen neuen Suchlauf machen. Türkische lala ist nicht so mein Ding. Da hat Prof. Dr. Werner Laberkopp mir Arbeit erspart.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Schwadlappen. Der Name ist Programm.
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    In Zeiten von BEGIDA etc. wohl eher eine politische Entscheidung!:winken:
     
  10. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,ob der WDR da nicht mitgemischt hat.Man duldet ja keinerlei Mitbewerber im UKW Band.Damit wurde dann die letzte analoge Möglichkeit ausgeschaltet.Die Höhrer im Ruhrgebiet und Umgebung tun mir leid.Ein Suchlauf im Radio bietet da nicht viel.Hier nur 500 Meter von der Niederländischen Grenze ist die Auswahl Top.Dab plus wird da im Herzen von NRW hoffentlich Abwechslung bringen.