1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JOHNDEERE

    JOHNDEERE Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Moin,
    also ich habe erst der Vertragsverlängerung Widerrufen und bekam einen Rückruf von denen warum ich Widerrufen habe! Der Grund war halt das ich von S02 auf V14 tauschen wollte! Das haben die auch getan Karte war heute da, ab in meine VU+ und Bild ist da!
    Meine Frage wie sieht es mit der Widerrufsfrist aus gilt die neu ab der Widerrufsrücknahme????
    Achja im Schreiben stand nur hiermit erhalten sie Ihre neue Smartkarte! Mal shen wann die mir Ihren innovativen Schrott schicken wollen!
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Klappte ja erst mal gut. Eine freigeschaltete solo V14 ist für die nächsten Monate sinnvoll nutzbar. Pairing-Schutz wäre natürlich vorteilhaft, denn wenn man Receiver hinterherschickt und der Nachbar das paket annimmt, das Gerät im KC zu sehen ist, droht Pairing!
    Wenn also Paket kommt, vorher schon per Mail widersprechen und auf geeignete eigene Receiver für NDS/HD verweisen und Paket nicht annehmen.
    Wann es kommt? Nach Ende Widerrufsfrist oder in den nächsten Wochen und Monaten irgendwan.. Sky halt.

    Wenn der Widerruf erklärt wurde, ist Vertrag nicht mehr wirksam.
    Nimmst du den Widerruf zurück, ist eigentlich ein neuer Vertrag damit geschlossen worden, und es gilt neue Widerrufsfrist, zumal auch zu anderen Vertragsbedingungen (V14). Ob dies in der Praxis so genau beachtet wird, bezweifle ich. Du müsstest ja auch wieder neue Widerrufsbelehrung und neuen Vertragsbeginn erhalten, also weniger zahlen. Andererseits kann der neue Vertrag auch so auszulegen sein, dass du vom ursprünglichen Termin aus zahlen musst, also dein Widerruf mit Zustimmung von Sky gemeinsam für gegenstandslos erklärt wird.
    Ohne neue Widerrufsbelehrung könntest du 1 Jahr und 14 Tage noch widerrufen, wenn man es streng auslegen will, sonst bleibt es bei der eigentlichen Frist von 14 Tagen seit Erhalt der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
  3. michazi

    michazi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn ich jetzt den Sky+-Receiver bekomme und den erst mal testen will, ist es dann zwangsläufig, dass meine vorhandene V 13 sofort gepaired wird?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nein nicht unbedingt. Das hängt davon ab, wann das Pairing-Signal kommt. Das kann auch noch Tage, Wochen oder Monate später erfolgen. Es ist aber wahrscheinlich, dass es eher früh als spät kommt.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nö.
    Zwangsläufig nicht. Pairing gab es schon am selben Tag, nach drei Tagen, nach einer Woche oder nach drei Wochen und auch erst nach Monaten oder oft gar nicht bisher.
    Keine Logik erkennbar, aber eher Gefahr bei jetzt versendeten Geräten als bei Kellerleichen, die der Kunde schon seit 2012 lagert.
     
  6. michazi

    michazi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Also testen ja, aber Karte draußen lassen.


    Kann man eigentlich auch wieder entpairen lassen?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sky könnte entpairen, hat es auch bei mir getan, aber will es nicht, da brauchten manche Kunden einen Rechtsanwalt, um es durchzusetzen.
    Denn wenn der Kunde das Leihgerät zurückschickt und mitteilt, lieber ein eigenes Gerät zu nutzen, das für Sky NDS/HD geeignet ist, wo bitte steht, dass das nicht zulässig ist - oder umgekehrt, wo steht, dass der Empfang über SAT nur mit einem über Sky bezogenen Receiver/Modul zulässig sei?
    Und eine Seriennummer ist nicht mitzuteilen, wo bitte steht das? Selbst beim Bestellprozess kann man die Seriennummer immer noch wegklicken. Warum wohl? Um auch die Kunden zu gewinnen, die eigene Hardware nutzen wollen.

    Aber da Sky kein seriöser Verein ist, großes Risiko, dass Sky nicht Pairing zurücknimmt. Man müsste Leihgerät zurückschicken und der Vertragsänderung separat widersprechen und um Austragen der Hardware aus den Kundendaten bitten.

    Mein Vertrag 2013 war in der Bestellmail an egisat (Zw.händler für Sky) formuliert: Nur mit einzelner S02 für mein Alphacrypt (LCD-TV mit CI an der Wand).
    Und die S02 bekam ich von Sky und im Vertrag steht "Kundengerät" bei Receiver. Dies ist vereinbart. Welche Receiver ich mir dann privat kaufe, borge, ersetze, will sky laut Vertrag weder bei Beginn noch später wissen. Der Leihreceiver von Sky war nun einmal nur ein TIPP. Und wer das Wort rechtlich nicht einordnen kann, wenn man solche Regelungen verbraucherfreundlich auslegen muss, dem kann ich nicht helfen. Sky sieht es oft nur auf anwaltlichen Druck ein.
    Und Vertrag "Nur Smartcard" mit eigenem Receiver ist bis Kündigungstermin so vereinbart, Änderung im laufenden Vertrag ohne meine Zustimmung nicht möglich ohne wichtigen Grund.
    Da es immer noch Neuabos mit solo SC gibt, kann es ja für mich dann auch keinen wichtigen Grund geben für eine Änderung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
  8. michazi

    michazi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Da mein Unicam 1.0 nicht blocken kann, muss ich dann davon ausgehen, dass die Karte irgendwann schwarz bleibt, wenn sie nicht im Sky+-Receiver steckt, auch wenn sie den nie von innen gesehen hat?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Korrekt
     
  10. zapator

    zapator Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hallo,

    Ich hab schon 30min threads zum Thema gelesen, hab die Antwort aber nicht gefunden - schon vorab sorry fuer die Dummy Frage...

    Ich hab heute einen neuen Receiver bekommen.
    Ich wohne in AT und habe eine V13 Karte (schon seit 5 Jahren) und benutze den Edision Vip2.

    Kann Sky erkennen ob ich ihren Receiver benutze oder nicht?

    Hat es einen EInfluss darauf ob und wann Sky das Pairing aktiviert?

    Danke!
    Z.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.