1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn man Dir bereits vor wenigen Wochen gesagt hat es ginge auch nur V14 so würde ich Paket verweigern/zurückschicken und auf die getroffene Aussage Seitens Sky verweisen.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Deshalb habe ich den Vorgang in Einzelteile zerlegt.
    Ich als Nutzer (nicht Ersteller/Verbreiter) der "bösen" Software,
    könnte mich immer auf Wissendurst berufen.
    Vielleicht kommt die "böse" Software aus einem Land anderer Rechtssprechung, in dem die Software "legal" ist?
    Weiß ich als Halbwissender doch nicht.

    Zumal ich nicht glaube, das ein Richter in Deutschland einen
    Durchsuchungsbeschluß unterschreibt, weil Sky oder Fa. NDS
    vermuten, ich könnte AGBs oder Lizenzrechte verletzen.

    Den Schaden sehe ich irgendwo in der Höhe, welcher ein Receiverhersteller
    für die Lizenz eines einzelnen Receivers an Fa. NDS zahlt.
    Fa. NDs und ich haben keinerlei Verträge, dort fallen Vertragsstrafen also raus.
    Fa. Sky könnte Vertragsstrafen in zukünftige AGBs einbauen,
    momentan kenne ich nur Sportsbarvergehen etc.
     
  3. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Mal eine Frage
    Ist so ein interner Kartenleser nicht auch sowas wie ein Cam Modul.
    Und wenn es eine V14 (NDS) schon aus dem Werk/Laden entschlüsselt kann, muß dann der Hersteller nicht eine Lizenz für NDS haben?
     
  4. JOHNDEERE

    JOHNDEERE Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hallo, gestern kam die Mail das SKY meine neue Smartcard verschickt hat ohne Receiver ohne Modul! Die Karte werde ich auch ohne Pairingschutz in meinem eigenen Receiver betreiben! Mal sehen wie lange das gut geht!?
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn ein Receiver mit V13/V14 umgehen kann, sollte er die nötige Lizenz haben. Bei diesen Receivern liegt das Problem ja auch darin, dass diese keine Sky-Zertifizierung (mehr) haben.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Im Prinzip haben die Sky Receiver ein Softcam drin, (habe so ein Teil nie gesehen, also berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege). Sky ist nun der Meinung, nur noch mit Cam's arbeiten zu können, die Sky kontrollieren kann. (Sky Receiver und Sky CI+ Modul). Die "alten" Receiver kann oder will Sky nicht mehr anpacken (PVR1000). Wenn der Receiver von Haus aus eine V14 entschlüsseln kann, muss eine NDS Lizenz vorhanden sein, entweder vom Hersteller, oder von Sky (geeignet für Geräte).
     
  7. tomasius

    tomasius Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Aktueller Stand der Dinge: Gestern Paket erhalten, V14 entnommen und Receiver retourniert. Kein Zugang zum KC möglich. Soeben hat sich dies geändert. Jetzt steht die innovative schwarze Technik eingetragen. Als nächstes geht die Mail raus mit dem Hinweis auf deren Receivereingang sowie Bitte um Austragung dieses unnützen Dingens ... Werde weiter berichten.
    PS: S02 noch helle ...
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @ Lonestar

    Sofern ein Receiver in Deutschland gekauft wurde und ohne nachträgliche
    Änderungen (SW update; plugins; Module ...) eine NDS Karte "erhellen" kann,
    dürfte der Laie davon ausgehen können ein "legales", mit gültigen Lizenzen betriebenens Gerät vor sich zu haben.


    @ tomasius

    Und die V14? schon getestet?
     
  9. derdom

    derdom Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Problem ist, dass sich nur immer für die Falschaussage entschuldigt wird, er seine Weisungen hat und meinen Ärger versteht.... Er meinte wenn ich das Paket nicht annehmen würde, wird die Karte gesperrt. Ich sagte ihm das ich dann sofort alle Zahlungen einstelle und zum Anwalt gehe.

    Er verwies auf die neue AGB denen ich aber widersprochen habe mit Bestätigung durch sky. Komisch ist, dass für meine zk ebenfalls v14 nix im Busch ist.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ohne nachträgliche Änderung kann das aber kein Receiver..........also irgendwie muss man diesen trotzdem "updaten" bzw. manipulieren.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.