1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Aaaaalso.. machen wir den Rundumschlag :)

    STB an oder Standby: keine Einschränkungen
    STB aus: Aufnahmen können geplant werden und werden durchgeführt wenn die STB vorher an oder auf Standby geschaltet wird.

    Schlafmodus:
    Aufnahmen können nur geplant werden wenn sie nach dem nächsten Aufwachzeitpunkt liegen. Dann werden sie ganz normal aufgenommen und die STB wacht automatisch auf.
    Die STB wachen alle 24h auf oder wenn eine Aufnahme ansteht.

    Gerade für letztere empfehle ich immer (bzw mach es auch selbst so) eine Serienaufnahme zur Primetime zu planen. Ich habe z.B. die Tagesschau um 20 Uhr als Serienaufnahme und in den Einstellungen dass immer nur eine Episode der Serie behalten werden soll. So wacht die STB regelmäßig gegen 20 Uhr auf, löscht die Aufnahme vom Vortag (damit die Platte nicht vollläuft) und zieht sich gleich noch die anstehenden Aufnahmen, falls man spontan dann doch von unterwegs noch den Film um 20.15 aufnehmen will :)
     
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Das habe ich auch so programmiert, und es wird neben der 20-Uhr-Ausgabe immer auch die Tagesschau um 17 Uhr aufgenommen. Ist das bei Dir auch so bzw. hast Du einen Tipp, wie man das verhindern kann? Mit der heute-Sendung um 19 Uhr verhält es sich übrigens genauso, da wird auch immer die 17-Uhr-Ausgabe zusätzlich aufgenommen.

    Es ist ein MR 303 Typ B (ohne +).

    Kommando (teilweise) zurück: Für die Tagesschau gilt das nicht mehr, aber für die heute-Sendung und z. B. auch für die "Rundschau" auf BR Süd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Am besten mal in die Einstellungen der Serien Aufnahme schauen. Steht dort bei Zeit "jeweils um ..."? Dazu muss man aber auch sagen dass diese Einstellung einen Spielraum von +-2h erlaubt um kleinere Verschiebungen abzudecken. Konkret bei "heute" um 19 uhr ist auch 3sat eine Option. Vorteil: keine Werbung vor dem Wetter und ausführlicher. Nachteil: nicht so zuverlässig durch die Thementage an denen kein heute ausgestrahlt wird.
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Ja, da steht "Jeweils um 19:00". Dann wird es wohl an den +- 2 h liegen. Interessant, das wusste ich noch nicht.

    Das heißt dann aber doch auch, dass ein +-Modell immer schon 2 Stunden vor einer geplanten Aufnahme aus dem Schlafmodus aufwacht, richtig?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Jain, die + Modelle wachen ein paar Minuten vor der Aufnahme auf. Also wenn um 19 Uhr die Aufnahme ansteht, dann wacht die STB gegen 18.50 auf. Wenn natürlich durch die Serie auch um 17 Uhr eine Sendung geplant wird, wacht sie um 16.50 auf, macht die Aufnahme und wenn dann ich meine 60minuten keine weitere Aufnahme geplant ist, legt sie sich wieder bis kurz vor 7 schlafen, sonst bleibt sie im Standby.
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Bei mir funktioniert die Aufnahme von 2 HD Sendern leider (noch) nicht, trotz vollem Sync bei VDSL25. Hab' den Mediareceiver einmal komplett neu gestartet, leider ohne Erfolg :confused:
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Weil es auch "noch" nicht freigegeben ist. Es wird wohl irgendwann kommen aber zurzeit kannst du nur 1 HD Sender gleichzeitig nutzen
     
  8. Jens12683

    Jens12683 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Hallo

    also ich habe VDSL 25
    Wenn ich mir die daten ansehe steht bei mir 1SD / 1HD
    Heißt das das an meinen Anschluss das nicht geht? Und wenn ja wieso. Sollte nicht alle Kunden gleichbehandelt werden.

    Gruß Jens
     
  9. Jens12683

    Jens12683 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Hallo
    wo kann ich denn nachsehen, ob bei mir das Sync VDSL25 ausgeführt wird

    Danke Gruß Jens
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Im Router
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.