1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Eine Bild sagt mehr als 1000 Worte :p
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Der Sender ist eh der letzte Schrott. Nachrichten haben dort immer den Eindruck, dass auch der letzte Reporter den Fragesteller eine knallen möchte.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    :confused:
     
  4. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Finde ich nicht gut. Habe ich regelmäßig genutzt, um mich zu informieren, wenn gerade die Zeit da war. n-tv und N24 senden ja auch nur alle 60 min Nachrichten. Da schaltete ich gerne Tagesschau24 ein.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Mein Gott !
    Nachrichten nur noch stündlich - der Untergang der zivilisierten Welt.
    Sollte ich jetzt tatsächlich erst eine halbe Stunde später erfahren, wenn in China ein Sack Reis umfällt?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Ist das jetzt der gleiche Verfolgungswahn, der Pegida auf die Straße treibt?
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Den Sender müsste man nun in tagesschauMo-Fr-9bis20Uhr umbenennen. Nachts und am Wochenende passiert ja eh nichts, worüber ein öffentlich-rechtliches Programm aktuell berichten müsse.:(

    Notwendig wäre nach meinen Dafürhalten, dass der Kanal rund um die Uhr aktualisierte Info-Blöcke anbietet, notfalls nur früh 15 Minuten jeweils zur vollen Stunden. Aber einen 24stündiges Info-Programm dürfen die ö.-re. nicht und die Kommerziellen machen es nicht (senden statt dessen 100mal recylelte Pseudo-Dokus und Weltkriegsnpostallgie)?

    Allerdings: die Tagesschau in 90Sekunden können Sie sich in der Tat sparen. Die Infos kann ich auch z.B. über Videotext (wenn der denn aktuell versorgt wird) oder was ich gerade zur Verfügung habe in Textform lesen.

    IMHO ist das ganze eine Vorwegnahme der Reaktionen auf die Forderungen der Medienpolitik, einen Digitalkanal (EinsPlus) einzusparen und ein paar Sendungen von dort neue Sendeplätze zu geben.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Prinzipiell eine gute Idee (den Viertelstunden-Mist hatte vor 20 Jahren auch n-tv nach kurzer Zeit abgeschafft), ABER: Dann müsste man Tagesschau24 auch in einen 24-Stunden-Nachrichtenkanal umwandeln, also auch nachts jede Stunde Nachrichten senden. Außerdem müsste die Live-Berichterstattung bei wichtigen und/oder plötzlichen Ereignissen deutlich ausgeweitet werden.
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Ich hab's schon mal in nem anderen Thread geschrieben:

    Es ist gefährlich, dass wir in einem Jahr, in dem RT in deutscher Sprache starten will, immer noch keinen richtigen Nachrichtensender haben, der die westliche Meinung vertritt.
    Wir müssen einen Gegenpol zu diesem russischen Propaganda-Organ schaffen, und nicht noch Nachrichtenangebote zurückfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  10. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    ...schnell unabhängig... also ich habe da kein Vertrauen mehr. Ich sehe da eher linke Multikulti-Propaganda. Siehe "Fachkräftemangel", gefälschte oder bewusst falsch interpretierte Migrationsstatistiken und ausgesparte Berichterstattung über linke Gewalt.

    Fachkräftemangel: Mehr Schein als Sein? | Telepolis

    Die ARD will wie die Süddeutsche zur "gelenkten Öffentlichkeit" übergehen | Telepolis