1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s2 und fritz nas

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sleis2, 2. Dezember 2014.

  1. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    Wir haben es begriffen das Du unter NAS etwas anderes als den ursprünglichen Begriff/Zweck verstehst. Der Übersicht halber wäre es nett wenn Du den Thread nicht mit destruktiven Text zumüllst. Danke.
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    Wer müllt den Thread hier eigentlich zu? Auf jeden Fall nicht Thomas H. durch Dich steht meine Frage jetzt auf einer anderen Seite.


    Ich denke das auch andere hier an einer Lösung zum Aufnehmen auf die Fritzbox interessiert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  3. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    @Tomspeed

    So wie ich es begriffen habe hat Thomas H kein Interesse an einer Lösung die Fritzbox als NAS zu benutzen sondern ist der Meinung das die Fritzbox das nicht kann weil diese kein vollwertiges NAS ist.

    Als Threaderöffner habe ich berechtigtes Interesse daran das eigentliche Thema zu diskutieren und zwar in konstruktiver Weise. Die Fritz Box speichert Daten im Netz PUNKT

    Bitte um Verbesserung falls ich da etwas falsch interpretiert habe.
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter und bemühen uns um die Problemlösung.
    Richtig ist, dass die Fritzbox sich als NAS präsentieren will, aber nicht wirklich alle Features/Protokolle aufweist, die zu einer "richtigen" NAS gehören.
    Dieses Thema findet man in vielen Foren, einfach mal "gurgeln".

    Allerdings ist es auch so, dass offensichtlich nicht alle Digit Isio S2 dieses Problem haben - vielleicht sind es auch Versionsunterschiede in der FW beider Produkte oder was auch immer.

    Wenn der TechniSat-Support die Fritzbox als NAS nicht zertifiziert hat, wird es hierfür schon seine Gründe geben.
    Daher bringt es jetzt nichts, mit aller Gewalt auf dieser Konstellation herumzureiten, denn selbst wenn es bei dem einen oder anderen so läuft, ist es dennoch nicht zertifiziert.

    Wenn's also eine NAS sein soll, dann würde ich auch eine nehmen, die hierfür "zugelassen", also zertifiziert, ist - egal, ob das mir in den Kram passt oder nicht.
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    auch die Synology DS213+ macht mit den Standardeinstellungen Probleme um auf diese aufzunehmen. Mit ein paar Einstellungen (aus diesem Forum) geht es aber auch.

    Interessant wäre es die Einstellungen von hubby zu testen, da dieser ja auf die Fritzbox aufzeichnen kann.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit isio s2 und fritz nas

    Mehr habe ich nie gesagt!

    Aber trotzdem, bitte die Links unten mal Anschauen, das sind Anleitungen zum Einrichter der Fritz-NAS und die notwendigen Freigaben.
    Vielleicht hilft es weiter.
    Man beachte auch bitte den Hinweis in Link2 :
    Zitat:
    "Das Abspielgerät bzw. -programm muss den UPnP-AV-Standard unterstützen."

    Link1

    Link2