1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Na die Hauptsache ist doch das du schlau bist.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Und schwupps sind eine Million Zuschauer der Sendung wieder zugelaufen!. Gestern wieder 6,68 Millionen Zuschauer, Marktanteil 28,6 % für Zuschauer ab 3 Jahre, 39,2 % bei den den 14-49 jährigen.

    Ein Quotendesaster sieht anders aus...
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Wo ist eigentlich Dein Problem? Welche Bildungsprogramme legst Du uns denn ans Herz? Weißt Du überhaupt, wovon Du redest? Meinst Du, Du fällst tot um, wenn Du mal einen Werbespot schaust?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Ich weiß nicht, warum Du hier immer soviel erfindest. In meinen Posts habe ich nie was von Bildung geschrieben. Wenn, dann von "Anspruch". Das machst Du hier übrigens mit mehreren Usern. Um die Stimmung anzuheizen, legste denen immer wieder was neues in den Mund.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Dann streiche Bildung und setze Anspruch. Gut, dann zitieren wir Dich und Dein Weltbild mal direkt:

    Also, was legst Du uns ans Herz? Was sind die anspruchsvollen Programme, die ahansi so schaut? Außer der Anspruchssendung "Wetten, dass" und dem RTL2 - Programm Game of Thrones hab ich da in Deinen Posts nicht so viel gefunden. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Mit Bildung, Anspruch, Dummheit usw. hat das nix zu tun. Daher ist auch der Begriff "Unterschichtenfernsehen" falsch. Harald Schmidt hat sich davon auch schnell distanziert. Jede Studie beweist, auch Schrott im TV wird von Professoren geschaut ums mal auf den Punkt zu bringen.

    Für mich geht es da eher um den inneren Schweinehund, den jeder natürlicherweise in sich trägt. Die einen haben ihn besser unter Kontrolle als die anderen, quer durch alle Bevölkerungsschichten. Und das Phänomen bei dieser Serie ist, dass man vor ein paar Jahren festgestellt hat, jetzt darf man ihn auch mal breit rauslassen. Alles was man sonst verurteilt, wie zB asoziales Verhalten, bei "IBES" darf man das mal. Nein, die sollen sich sogar asozial verhalten, das macht die Unterhaltung aus.
    Das abzulehnen ist völlig legitim. Und nur weil es 7-8Millionen sind, die es sich ansehen (viele davon wohlwissend, dass sie eigentlich gerade was schauen was sie eigentlich ansonsten für ablehenswert halten) macht es das ganze nicht besser. Die Sendung polarisiert weiter deutlich, es gibt mindestens soviele die sie ablehnen wie Fans sind. Daher ist sie auch in der Werbewirtschaft weiterhin umstritten, aber offenbar finden sich mittlerweile genug Firmen, denen das Umfeld egal ist. Die Reihe hat zwar gerade in der Zielgruppe eine hohe Reichweite, aber die Werbewirtschaft mag stark polarisierende Shows trotzdem nicht, denn was bringt es wenn man zwar Käufer hinzugewinnt, andere aber verliert, weil sie das Produkt mit dem Format in Verbindung bringen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Mittlerweile gibt es aber so gut wie keine Firma mehr, die NICHT im Dschungel wirbt.
    Alle großen Marken sehe ich da. Das war früher anders, da waren die Werbeblöcke spürbar kürzer.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Ich geb dir da grundsätzlich Recht, bis auf den letzten Teil mit der Werbung.

    Werbung funktioniert darüber, ein Produkt bekannt zu machen. Aber ich kenne niemanden, der ein bestimmtes Produkt ablehnt, weil diese Firma ihre Werbung (unter anderem) bei einer bestimmten Sendung schaltet.

    Kauft hier wirklich jemand nicht mehr diesen einen Schokokeks, nur weil diese Firma auch Werbung beim Dschungelcamp macht? Das wäre ja noch bekloppter, als das Sendeformat an sich ;)

    Ich schaue mir auch seit Jahren das Dschungelcamp an. :winken:

    Ich schalte das auch nicht zur Bildung ein. Ich weiß von vorne herein, was mich erwartet. Ich will unterhalten werden und ja, ich gebe da dem Hang zur Häme nach ;) Ich interpretiere da auch nichts großartiges hinein.

    Viel kritischer sehe ich die ganzen scriptet reality Sendungen, wo viele nicht unterscheiden können, was wahr ist oder gestellt.
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Schade, dass Du den Unterschied zwischen Bildung und Anspruch nicht kennst. Ebendso, "Dein Weltbild", meines kennst Du doch garnicht, also lass es sein. Das ist ja schon Manipulation, was Du hier betreibst. Vor allem das Zitieren meiner älteren Kommentare zu ganz anderen Meldungen. Schmeißt Du immer alles in einen Topf?

    Werde mich zu diesem Thema auch nicht mehr weiter äußern, wenn einem die Worte im Mund von Dir umgedreht werden.

    Hast gewonnen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Dein Anspruch scheint aus Pauschalverurteilungen zu bestehen.

    Weiß nicht, ob das viel besser ist :winken:

    Man kann über das Sendeformat streiten, richtig. Aber nicht über die Gruppe derer, die sich das anschauen.