1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Habe ich doch da geschrieben. Bist du Blind?

     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wow, mittlerweile ist es hier echt "Kindergarten".
    Nichts mehr zum eigentlich Thema, es geht nur noch darum eigene Meinung durchzusetzen.

    Es tut mir leid, aber wenn sich ein Interessierter / Betroffener hierher verirrt, dann muss er die letzten ein paar Seiten nur "Müll" lesen.

    Sorry wenn es auch OT ist, aber es musste sein...

    Nach fast 5 Monaten der Ankündigung der innovativen Technik ist keine Hardware angekommen und die S02 immer noch hell.
     
  3. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @baerchen111

    Danke, und genau darum geht es. Info's die laufende Verträge betreffen und nicht immer das gleiche was wäre wenn.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sorry, von mir schlecht oder falsch ausgedrückt.
    Von mir gemeint:
    Wer Vertrag mit Leihreceiver schon hat, kann trotzdem Vertrag verlängern. Wenn dann in der Auftragsbestätigung nichts von einer PFLICHT zur Nutzung des Leihreceivers steht ("Der Empfang ist nur mit einem Sky+Receiver oder einem Leihreceiver zulässig."), dann kannst du nachher den Leihreceiver an Sky zurückschicken und hast dann einen solo V14 Vertrag, falls du nicht schon vorher gepaired wurdest.

    Ein Leihvertrag ist laut Sky ein separater Vertrag zusätzlich zum Abo-Vertrag und kann laut Gesetz einseitig jederzeit ohne Frist durch Rückgabe des Leihgegenstands beendet werden. Dazu per Mail um Austragen der Hardware bitten und auf geeignete zwei eigene Receiver für NDS/HD hinweisen.

    Falls Auftragsbestätigung doch unangenehme Pflichten formuliert, dann Widerruf überlegen. Besser nur 12 Monate verlängern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2015
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    doppelt, von Brillo schon hingewiesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Und dann?
    Erst mal ist Pairing ohne Hardware kein typisches Problem bisher. Wenn es doch passiert, liefert Sky für sorgenvolle Nutzer innerhalb 48 Stunden ein Leihgerät.

    Also lieber monatelang Pairing vermeiden, eigenen Receiver mit Aufnahmefunktion weiternutzen monatelang, auch wenn evt. 2016 dann mal paar Stunden ohne Bild drohen, finde ich.
     
  7. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Also wenn,dann würde ich eh nur 12 Monate verlängern...
    Übrigens wäre das bei mir ein solo V13 Vertrag ;)

    Und was wenn meine Karte direkt nach Verlängerung gepairt und es dunkel in der Dream wird?
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Zitat von Winterkönig
    Das soloV14 hell bleiben wenn man die Receiver die man bekommt wieder zurück schickt.



    Keine Vermutung, sondern der Fakt, den die Kunden hier berichten. Der Leihreceiver wird aus den Kundendaten entfernt, wenn man per Mail parallel zum Zurücksenden darum bittet (mit Hinweis auf eigene geeignete Receiver für NDS/HD).

    Die solo V14, die vor dem Zurücksenden ja schon freigeschaltet war, blieb dann erst einmal in den berichteten Fällen immer hell.

    Vermutung ist das nicht. Wie es dann für so einen Kunden langfristig, nach Monaten, weitergeht? Pairing geht mangels Leihgerät in den Kundendaten erst einmal ja nicht. Sollte, was nicht typisch ist bisher, der Kunde erneut Hardware angeboten bekommen, sollte er das vorab ablehnen per Mail und das Paket nicht annehmen, da Leihgerät keine vertragliche Pflicht bisher. Auch da bisher keine Abschaltung laufender V14 hier berichtet worden.

    Vermutung:
    Was passiert Ende 2015/2016? Antwort: Keine Ahnung, irgendwann wird Sky das Leihgerät bei Vertragsverlängerung zur Nutzungspflicht machen, vermute ich. Bisher noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2015
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    14 Tage Widerrufsrecht hast du ja bei Vertragsverlängerung.
    Wenn du Leihreceiver zurückschickst und noch nicht gepaired wurdest, dann die V13 ;) erst wieder ungeschützt nutzen, wenn der Leihreceiver aus den Kundendaten entfernt wurde.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Unsinn

    Korrekt: Der Klügere (Sky) gibt nach.

    Denke einfach mal wie ein (erfolgreicher) Unternehmer und nicht wie ein verbitterter Kunde.

    Selbst wenn Sky vollständig gewinnt kann Sky mit den Urteil die tatsächlichen Kosten kaum decken. Bei einen Vollpreisabo+Zweitkarte mit 23 Mon. Restlaufzeit könnte Sky nur ~1927€ inkl. MwSt Abogebühren mit einen Prozess einklagen.

    Die Prozesskosten (1.Instanz) werden ~1200€ betragen (laut Prozesskostenrechner), somit muss Sky entscheiden ob man mindestens 3200€ Kosten riskiert oder auf 1927€ inkl. MwSt verzichtet.

    Daher ist es günstiger/sinnvoller (für Sky) auf die paar € zu verzichten und den Vertrag aus 'Kulanz' zu beenden.

    Wenn der Kunde keine 100% Bonität hat muss man den Geld hinterherrennen.

    Das wird damit enden das der Kunde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt ehe es zu einen Prozess kommt. (Grund: siehe Oben)

    Wenn der Kunde nicht mal bereit ist die SN seiner zertifizierten Hardware an Sky zu melden wird der Prozess mit hoher Sicherheit zugunsten von Sky enden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.