1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für TechniStar S3 ISIO?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaxBE, 17. April 2014.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S3 ISIO?

    Wie verhält sich der Löschprozess wenn man sagen wir bei 75 % der 500GB Plattenkapazität angelangt ist beim S3 ?

    Beim S1 und S2 per FAT ist das unerträglich lahm und eigentlich nur lösbar, wenn man die Platte an den PC anschließt, die Aufnahmen alle markiert und dann löscht die man loswerden will.

    Ist das per NTFS nun besser gelöst?
    Kann ich mehrere Aufnahmen schnell markieren und in einem Rutsch löschen, ohne dass man bei jedem markieren, 2 Minuten pro zu löschender Aufnahme warten muss?

    Ich habe insgesamt 3 S1 und S2 mit aktuellen 500 GB Platinum im Einsatz und am Szenario hat sich noch nie was verändert in den Jahren.
    Auch nicht mit anderen FP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S3 ISIO?

    Wenn man ganze Aufnahmen löschen will, geht das - egal wie die Festplatte formatiert ist - sehr schnell. Sogar, wenn gerade aufgenommen wird.
    Will man einzelne Teile löschen, dauert dies länger, je länger die Aufnahme ist bzw. je mehr Speicherplatz sie belegt.
     
  3. Eddy46

    Eddy46 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo seit ein paar Tagen habe ich einen TechniStar S3 ISIO. Nun habe ich mal eine Festplatte Intenso 3 TB mit USB 3 angeschlossen, leider wird kein Datenträger erkannt.Ist die Festplatte nicht geeignet? Eingestellt ist NTFS am S3 und die Festplatte ist ebenfalls NTFS .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Technistar S3 ISIO ist technisch schon etwas älter. Da wirst du mit einer 3 TB Festplatte nicht viel ausrichten können. Versuch es mal mit einer 1 TB Festplatte.

    Gruß
     
  5. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Du könntest versuchen, die Platte in 3x 1TB zu partitionieren: 1 TB geht definitiv.
     
  6. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal mit einem Y-USB Kabel versucht??
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Da wird auch ein Y-USB-Kabel nichts nützen. Der Receiver kann keine 3 TB-Festplatten verarbeiten. So große Festplatten werden nur durch aktuelle Receiver unterstützt. Der Technistar ISIO S3 ist aber schon älter...

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So alt ist der aber noch nicht (bei Amazon wird er erst seit 2013 angeboten). Die Coolstream Receiver kommen mit solchen HDDs auch klar, die gibts seit 2009. ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wem Geschwindigkeit wichtiger ist als Größe, dem kann ich nur eine SSD empfehlen. Die SSD am Isio bringt vor allem eines, eine rasend schnelle Anlaufzeit. Wenn das Telefon klingelt, und man drückt mal eben auf Pause, dann friert das Bild in einer Sekunde ein, so schnell erweckt man keine Platte aus dem Standby. Auch der schnelle Vor- und Rücklauf während Timeshift, oder wenn man eine Aufnahme schaut, während man eine andere aufnimmt, funktionieren ohne irgendwelche Einschränkungen. Und nicht zuletzt sind die SSD leise, da hört man genau gar nichts, wenn die anlaufen.
    Ich habe eine einfache 500 GB SSD mit einem USB Adapter zuerst am PC eingerichtet, partitioniert und formatiert, und dann angeschlossen. Läuft problemlos! Kann ich nur empfehlen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ja, das kann ich bestätigen, und ich kann auch bestätigen das mir die SSD seit 3 Jahre noch nie ärger gemacht hat.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.