1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Welche wären das in diesem Fall? Die alten Klingeldrähte aus Kupfer?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Wichtig wäre erstmal FTTB.
    Die Glasfaser bis ins Gebäude.
    Die Leitungen im Haus können bei der nächsten Sanierung ausgetauscht werden.
    Jeder Meter ohne Kupfer spart Dämpfung.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Die aktuelle Technik sollte es doch ermöglichen, so etwas weiter miteinzubinden.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Um dann in naher Zukunft den Flaschenhals zu spielen?
    Das schiebt doch die Problematik nur etwas nach hinten. Genauso wie Vectoring oder GFast. Für den Augenblick ja ganz gut. Den Glasausbau ersetzten diese Techniken samt nicht. Sie verzögern diesen nur und die Wirtschaftsnation Deutschland verliert immer mehr den Anschluss.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Der einzig moderne Leitungsweg ist in der heutigen Zeit die Glasfaser. Da noch an VDSL mit Vectoring herumzumuckeln ist doch einfach lachhaft. Ich jedenfalls erwarte für mein Geld eine ordentliche Infrastruktur. Ist nur leider bisher noch nicht hier angekommen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Für grösserer Gebäude mit mindestens 30 Wohneinheiten ja - für kleinere Gebäude aber nicht bezahlbar und oftmals auch garnicht gewünscht. ;)

    Wäre aber arg teuer, vorallem bei kleineren Gebäuden. Zudem sind nur die wenigsten Leute bereit den Aufpreis zu zahlen geschweige sich den Garten aufreissen zu lassen. ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Das Problem ist dass dazu erstmal die notwendige Anzahl an Leuten zusammenkommen muss, und diese müssen dann auch bereit sein die Kosten dafür zu bezahlen. Ich meine damit die Kosten die entstehen wenn die Glasfaser von der Straße in den Keller des Hauses gelegt wird.
    Deswegen wird FTTB derzeit praktisch kaum bei Einzelfamilienhäusern ausgebaut.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Dann geh doch zu ihr.

    :winken:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Ich weiß gar nicht warum man sich hier immer Gedanken um die Kosten macht? Deutschland hat Geld ohne Ende. Die 20 oder 30 oder 40 Milliarden sind locker da. Nur müsste man dieses Geld auch im Lande belassen und hier investieren. Stattdessen verteilt man es in der Welt...
    Aber gut, ist noch eine andere Baustelle.
     
  10. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind DSL und LTE Auslauftechnologien?

    Was nutzt ein DSL-Anschluss mit 50 MBit, wenn bei der Telekom und deren Resellern wie 1&1 zwischen 17-23 Uhr die Übertragungsraten derart einbrechen, dass HD-Streaming selbst mit einem 50 MBit Anschluss dauernd ins Stocken gerät, obwohl 6 MBit dafür im Normalfall ausreichend wären.