1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von turbo-elch, 2. Dezember 2014.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Am besten diese Technik abschaffen und den ganzen murks wechhauen! Ich gebe doch kein Geld für HD+ aus damit man sich hinterher beschwert warum die Aufnahmen nix werden!
     
  2. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Schon jemand rausgefunden, ob die Aufnahmen mit irgendeinem Modul wieder ruckelfrei funktionieren?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fuer-kabel-und-sat-gesucht-2.html#post6797038 (auch Beitrag #12 lesen) :winken:
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Mit meinem alten Unicam-Modul gab es bis Anfang Januar weiterhin Probleme bei Aufnahmen bei den Sender der RTL HD-Gruppe. Dann ist meine HD+-Karte abgelaufen und ich habe sie nicht mehr verlängert.

    Danke. Ich hatte mich bereits für den OS3+ entschieden. Nun bin ich dabei, mich auf den Receiver entsprechend vorzubereiten (bin absoluter Linux-Anfänger), damit dann möglichst alles klappt. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer passenden externen Festplatte.
     
  5. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Gibt es denn außer Unicam noch andere Module, mit denen eine Sky v13 läuft und die man wegen der Aufnahmen testen könnte? Die Rede ist immer noch vom Panasonic-Recorder, versteht sich.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Was anderes als der Panasonic BD-Recorder kommt bei mir nur leider nicht in Frage.
     
  8. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Ich habe vor 3 Tagen meine S02 im ACL gegen eine V14 im DeltaCam-Twin tauschen müssen. Das ganze steckt in einem Panasonic BD-Recorder. Sky und HD+ (1 Jahr kostenlos weil Hardware Zwangstausch) laufen damit ohne Probleme. Heute habe ich zu Testzwecken mal RTL HD aufgenommen. In der Übersicht aller Aufnahmen auf der integrierten Festplatte wird mir diese Sendung als verschlüsselt angezeigt und es erscheint der Hinweiß das bestimmte Funktionen nicht funktionieren. Vorspulen kann ich jedoch, wenn auch irgendwie "abgehackt" (also nicht so "flüssig" wie bei anderen Aufnahmen zum Beispiel von Sky). Woran kann das liegen? Ob ich die Aufnahme schlussendlich auch noch von der Festplatte runter bekomme (brennen z.Bsp.) habe ich allerdings nicht probiert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Das kann daran liegen, das Du eigentlich gar nicht spulen dürftest. Sei froh das das Delta Cam das überhaupt ermöglicht.
    Der Pana Recorder wertet halt die Restriktions flags von HD+ aus.
    Deshalb ist die Aufnahme auch verschlüsselt. Beim abspielen wird entschlüsselt. Genauso beim Spulen. Zieh die Karte raus und der Film bleibt schwarz.
    Ein Wunder das das CI Modul darin überhaupt läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  10. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Danke, das klingt schlüssig. Das die Pana's mit CI-Modulen klarkommen ist ja eigentlich in den letzten Jahren eher nicht das Problem gewesen. Ich frage mich aber trotzdem warum das Symptom nur bei den HD+ - Sendern auftritt und nicht bei Sky. Diese Sender "dürfte" ich ja eigentlich auch nicht aufnehmen und es steckt ja nur eine Karte im Gerät (per Modul). Wieso kommen die Restriktions-Flags von HD+ (scheinbar) durch, die von Sky jedoch nicht?