1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Nicht nur das amerikanische, auch das deutsche.

    siehe quotenmeter.de
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Viele der von quotenmeter.de aufgeführten Titel gibts im dt.Netflix überhaupt nicht. Dazu lautet die überschrift "Ciao «Sherlock" aber Sherlock ist nicht mit gelistet. So viel zur Qualität des Artikel.

    Mfg
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Und wie in den Kommentaren zu lesen und manchem sicher auch so schon aufgefallen...alles BBC Serien. Das Verwertungsfenster bei Netflix ist schlicht abgelaufen, da wird also nicht wie suggeriert "aufgeräumt". Netflix kann die Serien vorerst aus lizenzrechtlichen Gründen nicht weiter zeigen.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Interessant wie wohlwollend du Netflix zugestehst dass der Vertrag mit der BBC nicht verlängert wird und deshalb eine Menge Inhalte wegfallen. Hätte die Meldung Sky betroffen, weiss man auch genau wie hämisch deine Reaktion im Gegensatz dazu ausgefallen wäre ;)

    Zum einen kann man davon ausgehen dass der Wegfall sämtliche Inhalte betrifft die direkt über die BBC bezogen wurden, ob nun tatsächlich alle in der quotenmeter Meldung gelistet sind oder nicht. Zum anderen sieht man daran dass auch Netflix nur mit Wasser kocht und am Ende darauf schaut was finanziell tragbar ist.

    Um die eine oder andere Serie ist es schade, da ich sie momentan auf meiner Netflix Liste habe aber sicher nicht mehr bis Ende Januar dazu komme sie komplett zu schauen. Bleibt nur abzuwarten ob die Inhalte dann bei anderen VoD Anbietern auftauchen oder später doch noch ein neuer Vertrag über Netflix geschlossen werden kann.
     
  5. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Steht bei euch etwa bei BBC-Serien ein Ablaufdatum? Das betrifft nur Netflix in den USA und auch da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Hinter den Kulissen wird weiter intensiv verhandelt, sodass es gut möglich ist, dass die Serien gar nicht verschwinden oder schnell wieder zurück kommen.

    edit: Noch eine Quelle dazu. Auf der Seite ist auch ein Vergleich der Filmauswahl in den einzelnen Ländern. Auf Platz 1 USA mit 6191 Titeln, Deutschland auf dem 17. Platz mit 1040, Österreich 18. mit 1011.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  6. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Betrifft das dann auch die ganzen Dokumentationen von BBC Eearth? :(

    Wäre sehr sehr schade!
     
  7. Happosai

    Happosai Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Übrigens ist seit heute die 4. Staffel von The Walking Dead verfügbar. ;)
     
  8. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Moin Jungs also ich habe bisher mit Netflix echt tolle Erfahrungen gemacht (bin seit Sonntag im Probemonat...)

    Serien ohne Ende,ich weiß wirklich nicht was ich gucken soll.Eine riesen Auswahl......aktuell befinden sich ca 80 Inhalte/davon bestimmt 65 Serien auf meiner liste und das obwohl ich wirklich fast jede Serie kenne als Serienjunkie :-O....wann soll ich das alles gucken? hinzu kommt auch nochn Sky Abo.. :D

    Über das Filmangebot kann ich sagen:Ist noch ausbaufähig :D...man wird auch sich bemühen neuere Filme zu zeigen..... hier mal ein Auszug aus einem Chatgespräch mit dem Besten netflix Mitarbeiter Volkan: '' Es ist ja so das Netflix in den USA eng mit Hollywood ist. Nur in Deutschland ist das noch unklar da wir noch aus den USA geleitet werden. Das ändert sich bestimmt sehr bald schon''...mal gucken was in sachen neueren Filmen so passierrt.

    Zum Service:D Der Support ist einfach bombe so erfrischent toll, ich habe jetzt schon enige tolle Chatgespräche gehabt bei manchen hat sich das ganze über ne stunde hingezogen :).....die nehmen sich wirklich Zeit, und sind nicht so verklemmt wie z.b die Sky Mitarbeiter.

    Preis: für unglaubliche 8,99 soviel Inhalt....ich kann mich aktuell gar nicht beklagen.Das Angebot wird von Tag zu Tag erweitert,und man muss bedenken das Netflix erst seit kurzem hier in Deutschland verfügbar ist!

    MIt der ankündigung 20 Serien pro Jahr betreuen zu wollen kann ich mich seeeehr anfreunden.....
    außerdem sind bis Mai 2015 auch schon 4 eigenproduzierte serien angeküdigt die mir alle zusagen,dann kommt noch das Breaking Bad Spin-Off.....ja geil kann ich nur sagen


    Ich werde/bleibe nach dem Probemonat aufjedenfall bei Netflix
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Während die Geschichte mit der VPN-Blockade ja eher eine Ente gewesen zu sein scheint, sterben jetzt leider tatsächlich die internationalen Suchmöglichkeiten. :-(

    Meine Leib- und Magen-App "Netflix Global Search" wurde leider von Google aus dem Play Store gekegelt und kann ohne zahlende Neukunden den Betrieb nicht aufrecht erhalten. Die bisherige App ist tot und auch meine prall gefüllte Favoritenliste verschollen.

    Man arbeitet derzeit an einer kostenlosen Ersatz-App, die aber wohl keine Suchfunktion mehr haben wird, sondern nur noch Neuveröffentlichungen auflistet (immerhin!). Wer sich für die Geschichte intererssiert, sollte mal auf den Facebook-Account von Zoon Software gehen.

    Auch moreflicks.com taugt inzwischen leider nicht mehr wirklich. Die Suchergebnisse sind völlig lückenhaft. Was noch zu funktionieren scheint, ist likeflix.com. Mal sehen, wie lange noch... (NACHTRAG: Auch likeflix findet leider nicht mehr zuverlässig alles, stelle ich gerade fest.)

    Auf jeden Fall keine schöne Entwicklung. Wer gezielt auf bald mehr als 20 internationalen Netflix-Ablegern nach bestimmten Filmen suchen will, ist dann doch sehr auf diese Suchmaschinen angewiesen.

    Und noch ein NACHTRAG: Am vollständigsten scheint mir derzeit netflixaroundtheworld.com zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.