1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 3. Juni 2013.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    So ist es! Auch ein flächendeckender O-Ton in DD 5.1 ist bisher Fehlanzeige. Die einzigen die das hinbekommen ist Disney Cinemagic HD. Bei Netflix gibt es hingegen DD 5.1 Plus in beiden Sprachen und Untertitel in Deutsch (und oft auch noch Englisch!).

    Greets
    Zodac
     
  2. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sorry, aber was ist das für eine Antwort? Über manche Leute hier im Forum
    kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich für meinen Teil kann den TE gut verstehen. Auch ich bin deutscher und schaue mir, wenn möglich, Filme und Serien in Englisch an, da ich von der Synchronisierung meist enttäuscht bin. Und wenn man ein Wort nicht versteht, kann man es mit dem UT nachlesen.
    Und Filme/Serien in OV zu schauen ist ein Grund für mich, Sky überhaupt zu abbonieren.

    Und wessen verschulden ist das nun? Richtig, deines. Dann ist der Beitrag hier auch nicht relevant für dich, aber immer was dazu sagen wollen!

    Die eine UT-Spur würde Sky sicher in arge Geldnöte bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Kein bisschen skurril. Wie er schon geschrieben hat. Man kann zwar englisch, und vielleicht doch gar nicht so schlecht, aber um einen kompletten Film zu verfolgen (womöglich noch mit Akzent) ist dann trotzdem sehr schwierig.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Kurzer Einschub: Auch FOX HD, NatGeo HD und NatGeo Wild HD strahlen den O-Ton, sofern verfügbar, in DD5.1 aus. ;)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ok - im Falle von FOX HD ist das für mich tatsächlich ein Mehrwert. Die anderen beiden gucke ich sehr selten. Aber warum das bei den Sky-eigenen Sendern nicht geht, ist mir trotzdem ein Rätsel.

    Greets
    Zodac
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ja, in der Tat ist das sehr ärgerlich.

    Besonders erstaunlich war für mich, dass die zeitgleiche Weltpremiere von 24 auf Sky Atlantic HD auch nur in DD2.0 lief.

    Immerhin laufen einige (wenige) Premieren auf Sky Anytime in DD5.1, wobei das aber auch nur für Inhalte gilt, die nicht gleichzeitig in deutsch angeboten werden (also nur OT-Premieren).
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Das Argument "Kosten-Nutzen" kann ich so nicht ganz nachvollziehen. In den USA gilt die Untertitelungspflicht für fast alle Sendungen (und das wird auch für Streams immer öfter angeboten). Man müsste die Texte aber evtl. lizensieren, die Lizenzen kenne ich nicht.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Kosten-Nutzenfaktor ist das sicher kein Argument. Vielmehr ist das ene Einstellungssache bzw. Grundhaltung zu diesem Thema. Man schaue sich nur Fernsehen in TV an, Untertitel sind dort bei nahezu jeder Sendung absolut üblich.
    Sky hat an UT einfach kein Interesse, bzw. an den Kunden, die das gerne hätten, oder noch viel schlimmer, brauchen würden.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Tja, ich, als Minderheit, hätte dann gerne noch japanische Untertitel.
     
  10. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ich möchte positiv erwähnen, dass AXN seit gestern die 4.Staffel House of Lies nicht nur kurz nach US-Start im OT in Deutschland und Österreich ausstrahlt, sondern zum ersten Mal auf Sky bzw seinen Partnersendern eine Serie auch mit (deutschen) UT ausgestrahlt wird. Ganz, ganz großes Lob dafür. :love::winken::love: Ich hoffe es bleibt kein Einzelfall.