1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken im Ton beim TF5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 20. Dezember 2004.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Das Knacken kommt immer, wenn Bild und Ton nicht synchron sind. Der Topfield synchronisiert dann den Ton und es knackt. Bei der digital Ausgabe wird nur der Stream ausgegeben. Da knackst natürlich nichts. Ob das nun ein Hardware- oder Softwareproblem ist, weiß ich nicht. Es liegt aber am Topfield.

    Bei der Dbox gab es mal ein ähnliches Problem.
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    hallo
    gibt es mittlerweile eine lösung für das problem??
    plane den kauf eines topf5500 und überlege ob es sich überhaupt lohnt dann solch ein gerät zu kaufen
    mfg
     
  3. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Nein, leider nicht.:eek:
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Finger davon lassen, außer Digitalausgang knackt alles, keine Videoaufnahme und auch RGB, zb.DVD Brenner,alles knackt.Schade!!!
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    "... alles knackt"

    Bei mir knackt neuerdings auch alles Mögliche. Zum Beispiel die vor 20 Jahren auf der Fußbodenheizung verlegten Fliesen oder die Bodendielen im Dachgeschoss.

    Im Topfield und im Fernseher knackt es allerdings noch nicht, es brummt auch nichts. Vielleicht sollte man(n) ja auch mal andere Ursachen als den Topfield in Betracht ziehen.

    mfg
    Charlie24
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Sei froh das bei dir keine Knackser auftreten, mache dich aber bitte nicht über die vielen Top.Besitzer die das Problem nun mal haben Lustig, wir versuchen alles die Ursache zu Ergründen. Es liegt mit Sicherheit am Top, warum nur bei einigen und bei anderen nicht, ist eben das Problem!! MFG:Momax
     
  7. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Es wird ja auch fleißig gesucht. Es ist auch ein knacksender Topf auf dem Weg nach Korea.
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    @momax

    Ich hab's kapiert! Nicht mal am Rosenmontag darf man sich hier einen Scherz erlauben, dazu ist das Thema einfach zu ernst.

    Morgen ist Aschermittwoch, also: "Asche auf mein Haupt!"

    Mfg
    Charlie24

    PS: Leidet das Topfield-Board wieder mal unter der "Session-Limit-Seuche" oder was ist da los?
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Sind Bild und Ton
    nicht synchron
    knackt es manchmal schon

    :winken:
     
  10. Scrutsch

    Scrutsch Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

    Hallo,


    gib es das Problem nur bei dem 5500 oder auch beim 5000 und 4000?

    Das würde mich sehr interessieren, da ich mir in den nächsten Tagen einen der Topfield- Geräte zulegen möchte und ich solche Geräusche schon als störend empfinden würde.

    Danke!
    :winken: