1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patrick91184, 3. Januar 2015.

  1. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Ja, habe ich. Für die notwendigsten Sat's reicht der TV. Aber für eine Drehanlage ist der nicht geeigner meiner Meinung nach.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Ne isser nicht, das stimmt, aber laufen tut der Motor einwandfrei und der Tuner ist auch relativ empfindlich.
     
  3. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    [​IMG]

    Mir ist beim justieren was aufgefallen, wir hatten das Thema ja bereits, aber meinst du das hervorstehende Stück (schwarzer Pfeil) oder der Teil auf das der rote Pfeil zeigt.
     
  4. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Teste das mal selber aus. Paragraf 7 von dem link bei meinem bericht #55.
    Und wenn der link wegen DF nicht wirkt: finde den datei mit google!

    gruss, A33
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Ist schon richtig so, nichts mehr verstellen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Musste heute meinen Rotor auch neuausrichten, der Orkan hat ihn verstellt :D
    Schrauben waren wohl nur "Sturm fest" angezogen ;)

    Ich hab es so gemacht.
    Receiver auf Tonsignal gestellt, Stereo Anlage an, auf sehr laut gestellt.
    Balkonfenster auf, und zum Spiegel gelaufen.

    Anlage grob auf Elevation und 0 Grad gedreht, und dann feineinstellung, bis der hohe Pfeifton kam. Hat gut 10min alles in allen gedauert ;)

    Früher hab ich das TV Gerät direkt neben dem Rotor gestellt.
    Aber alleine das ganze Zeug dahinschleppen dauert schon ewig :D