1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver Einschaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 4. Januar 2015.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Das letzte Update hat offenbar ungeahnte Kräfte in den Dingern freigesetzt. Leider nicht nur gute. [​IMG]
    Vielleicht auch ein NT-Problem. Wird ja ohne Festplatte weniger belastet. Mein SHD4 scheint seit dem Update etwas schneller zu starten (aus dem Ernergiesparmodus heraus). Wer weiß, womit die Programmierer das erkauft haben.
     
  2. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Wir verhält es sich denn, wenn ihr eine Aufnahme programmiert habt, die kurz nach dem Einschalten beginnen sollte? Nimmt er dann auch nicht richtig auf oder ist die Aufnahme dann sofort einwandfrei?

    Anders ausgedrückt: Besteht das Problem auch beim Ausgang an die Festplatte oder "nur" beim HDMI-Ausgang an das TV-Gerät?
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme


    Auch hier das Problem. Humax Sat, 320GB Platte

    Ist halt schwer einzugrenzen, obs am LAN Kabel liegt oder am Anytime Update oder..., da der Fehler nur sehr sporadisch auftritt.
    Hatte ich aber jetzt schon an beiden Receivern.

    Den Meldungen nach scheint das also ein generelles Problem zu sein.
     
  4. Pat010

    Pat010 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Also mit Aufnahmen hatte ich noch keine Probleme. Nachdem ich die FP neu angeschlossen hatte gings bei mir auch wieder. Aber dein Szenario hatte ich auch noch nie. Entweder lief der Receiver vor der Aufnahme schon oder ich habe ihn während der Aufnahme angeschaltet, was dann problemlos läuft, da er ja im prinzip schon an ist.

    Generell liegt das Problem nicht am HDMI Anschluss, da ich auch keinen Ton bekomme, der über Klinke an die Boxen geht. Auch reagiert er ja gar nicht auf Eingaben, lässt sich also nicht ausschalten oder sonstiges. Deswegen muss man ja den Netzstecker ziehen.

    Mittlerweile hat er sich auch schon 2x bei Anytime aufgehangen. Bild wird einfach schwarz und der Receiver reagiert nicht.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Mach mal eine SW-Wiederherstellung bzw. Aktualisierung. HDD am besten abstecken. Dann Strom weg, bisschen warten und Strom bei gedrückter linker Pfeiltaste wieder rein. Dauert ca 10min.
    Könnte die Stabilität der Kiste verbessern.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    mal HDMI Handshake Probleme googeln; das hilf :)
     
  7. Münchner

    Münchner Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Mir hat eine Frau von sky Technik gesagt es kommt schnellstens ein Fehlerbereinigtes Update. Weil ich habe einen Externe AV Receiver für den Ton angeschlossen. Und da kommen laute knack Geräusche aus den Lautsprechern. Sky ist der Fehler bekannt. Ich hatte das mit den Bildfehlern auch. Habe mir ein Hochwertiges HDMI Kabel gekauft und siehe da der Fehler ist weg. Auch bitte im Service-Menü unter Bildschirm HDMI Auflösung mal nicht auf Automatisch stellen. Manche Fernseher unterstützen die Automatische Auflösung nicht. Ganz wichtig ist das man zuerst den Fernseher einschaltet. Erst wenn der oben ist den Receiver einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  8. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Ist bekannt ob Sky von diesen Problemen weiß und ob Abhilfe in Sicht ist oder ein Receivertausch was bringen würde??

    LG Mike
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme




    Warum stellst du diese Fragen nicht bei der Sky Hotline und dann kannst du hier das Ergebnis posten :confused:
     
  10. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Weil es ja hätte sein können das die Antwort vielleicht schon bekannt ist und hier im Forum irgendwo steht:rolleyes: