1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Meine 260er wird bald abgebaut......das wäre doch schon eine Alternative..
     
  2. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Also ich halte auch die Überlegung für plausibel dass sie die diesjährige Umschaltung auf "Sommerbetrieb" einfach vorgezogen haben. Die war ja sonst immer Anfang März, das sind auch nur zwei Monate.

    So richtig viel "Luft" werden sie nicht mehr haben um den Footprint weiter nach Westen zu schieben. Irgendwann fängt es dann nämlich an dass die Leute auf den britischen Kanalinseln und auf den Hebriden sich grössere Schüsseln kaufen müssen wenn das so weitergeht. Und dort sitzen immerhin jede Menge Leute die Geld für eine TV Licence bezahlt haben und keinen Zugriff haben auf DVB-T und so...
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Das erklaert aber nicht das Verhalten des 2E, der deutlich schwaecher war als im Sommer. Ne, da is was anderes im Gange.
     
  4. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Naja was solls... bei der Informationspolitik von SES werden wir eh nie bis ins letzte Detail die wahren Gründe erfahren.

    Man kann da nur drauf reagieren, und mit der Schüsselgröße nach oben gehen... ;)

    Mit ner 150er müsste ich hier in Hannover selbst dann noch nen Lock hinbekommen wenn der Footprint zum Sommer hin nochmal weiter nach Westen geschoben wird. So einfach werden die mich nicht los... :D:D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E

    Da wir ehh nichts empfangen sollen, warum sollen sie uns informieren. Solange auf den brit. Inseln mit 45cm Empfang möglich ist, ist der Auftrag erfüllt...
     
  6. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Eben... wir sind nicht die "Zielgruppe"... wir müssen halt irgendwie sehen wo wir bleiben. Solange wie Joe Average in Birmingham seine Minidish nicht nachjustieren muss, ist alles in Butter...

    Aber das macht ja auch ein bisschen den "Reiz" aus... wenn man es trotz aller Widrigkeiten schafft die Sender zu empfangen... in Birmingham ne 45er Minidish pi mal Daumen ohne besondere Hilfs-Hardware auszurichten kann ja jeder... interessant wird's erst wenn man bei ner 100er Schüssel mit jeder Viertel-Drehung der Schrauben an der Schüssel-Halterung ein halbes dB gewinnt oder verliert welches über nen Lock entscheidet... :D:D
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Beide derzeit 2db stärker als gestern. An beiden Tagen hat es aber geregnet. Hoffentlich ein gutes Zeichen
     
  8. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Trotz aller Verbesserungen an meinem Standort, insbesondere durch die Bahnkorrektur von 2E - ein Teil davon ist wieder "aufgebraucht". So bin ich sehr froh, dass ich auf 180cm gegangen bin. Gestern abend wäre es ab Mitternacht sonst schon wieder eng geworden.
     
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Die Änderung kann ich bestätigen.
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Kann ich auch für Frankfurt bestätigen.

    ITV HD liegt jetzt immer noch bei 8,7 dB, in den letzten Tagen war er um diese Zeit schon unter der Lockschwelle. Gestern Abend ging es hier schon etwas besser, als zuvor. ITV HD war zwar weg aber BBC 4 HD ging mit nur wenigen Aussetzern.

    Hoffe, dass wir den absoluten Tiefpunkt jetzt hinter uns haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.