1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg zdf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von EX323, 6. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Epg zdf

    Diese überflüssigen Einblendungen wann die nächste Sendung anfängt machen sowieso keinen Sinn mitten im Film. denn man merkt doch das er noch nicht zu ende ist. wer nur einmal die Info Taste drückt bekommt die Einbledung doch schließlich auch wann die nächste Sendung beginnt und dort sind Sendungsverschiebungen ebenfalls berücksichtigt. Wer die Taste nicht findet der will dann sicher auch die Nachrichten nicht schauen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Epg zdf

    Weggehext.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Epg zdf

    Hab eine Antwort per Mail erhalten:

     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Epg zdf

    Sagen wir mal so. Ich tippe stark, dass diese Namensvergaben der Sendungstitel um 20:15 Uhr Absicht sind. Fakt ist aber, für mich ist das auch ein Grund gleich über den Sender zu schalten, da einfach nicht ersichtlich ist, ob TV-Film, Rosamunde Pilcher oder Blockbuster kommt. Wer nicht ansteindig Filme im EPG aufführen kann wird nicht eingeschalten, sondern übersprungen/gezappt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Epg zdf

    Nein, die haben einfach nur die Daten dort vertauscht. Der Sendungstitel ist ja im EPG drin wo er nicht hingehört.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Epg zdf

    Wenn es so ist, wäre es kein Problem (gewesen), die entsprechenden Einträge manuell in den EIT-Daten zu ändern. Man muss nur wollen. Nichts ist passiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Epg zdf

    So einfach ist es aber wohl nicht. Da wird sich niemand hinsetzen und das manuell editieren!
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Epg zdf

    Und warum nicht? Ist nicht mehr als Copy & Paste.

    Es geht übrigens weiter. Jetzt sind die Leerzeichen ausgegangen, z.B. heute:
    "ZDF SPORTextraWintersport"
    "ZDF.reportageDIE TRUCKER"
    "Terra XKlima macht Geschichte"