1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Reset funzt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PrickelPit, 25. Juli 2002.

  1. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon zig-Mal versucht, meine d-box 2 (Kabel) zu resetten, funzt aber nicht. In Standby schalten und die beiden äußeren Tasten gleichzeitig drücken: nix; Netzstecker gezogen, gewartet und beim Hochfahren die beiden Tasten gedrückt: nix; in Deep-Standby vesetzt und Tasten gedrückt: wieder nix. Und das alles habe ich natürlich mehrfach versucht.

    Ich bekomme immer nur die Meldung im Display "Lade ...", das Display flackert kurz und es erscheint "Einen Moment bitte" und danach ist alles wieder wie es war, Sender und Einstellungen wurden nicht gelöscht. Es wird keine Versionsnummer angezeigt (wie so oft hier beschrieben), kein Startassistent erscheint, ...

    Was mache ich falsch oder gibt es ab Version 2.01 einen neuen Trick?

    Gruß aus dem Pott
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    PrickelPit

    Die Box ist eingeschaltet und komplett hochgefahren.

    stand by und "nach oben" Taste drücken.
    Bei Nokia etwas länger gedrückt halten.

    Oder meinst du den Erase?
    (Zurücksetzten in den Auslieferungszustand)

    DBox in den deep stand by schalten
    einschalten
    Display beobachten und bevor starte Version.. erscheint ca. 12-15sec. die "nach unten" taste gedrückt halten.

    Ob das mit der 2.01 allerdings immer noch so ist weiß Ich nicht,hatte die Soft nur mal ca. 2 Std. drauf.

    Gruß
    Frank M
     
  3. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Frank M,

    danke für die Antwort. Ich meinte ein Erase, das komplette Zurücksetzen in den Auslieferungszustand mit anschließendem Software laden usw.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das geht in dem Zustand wie die Box jetzt ist nicht. Hatte auch schon solche Box. Bei der kam nur Lade... das hat schon ein paar Minuten gedauert dann ein Moment bitte mindestens 5min und dann nichts mehr. Keine Lade Version oä. Ein Flash Ereas ist hier nicht mehr möglich.
    Das ist ein Fall für Linux aufspielen bei Leibox austuaschen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Gorcon

    Wenn Ich das richtig verstanden habe fährt die Box aber noch hoch.

    Der Erase soll Sie nur in den Auslieferungszustand versetzten warum auch immer.

    PrickelPit

    Ein erneutes laden der betanova ist wohl möglich aber man muß da viel testen.

    Manchmal geht es bei der 2.01 so:

    Erase
    Kurz vor Start Assi
    Stecker raus
    Beim nächsten hochfahren wieder
    einen Erase

    Das sollte ein neuladen der Soft herbeiführen.

    Einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Frank M
     
  6. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erst mal für die Antworten. Die Box startet noch aber sie bleibt oft hängen, deshalb wollte ich mal einen kompletten Neustart inkl. Softwareupdate durchführen. Werde die Tipps mal probieren.
     
  7. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt hat es geklappt läc

    Nach einem Reset habe ich gewartet, bis im Display die Versionsnummer "bn 2.01" und auf dem Fernseher "Ihr Digitalreceiver wird gestartet" erschien, dann den Netzstecker gezogen (Danke Frank M), kurz gewartet und die Box wieder unter Strom gesetzt. Nach kurzer Zeit kam der Hinweis, dass das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte und es nun nach dem Drücken von "OK" neu geladen wird. Und so geschah es auch, der lang vermisste Fortschrittsbalken zeigte sich und eine halbe Stunde später lief die Box wieder. Mal schauen, ob sie jetzt noch hängen bleibt.

    Nochmals Dank an alle läc
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ich danke dir PrickelPit

    Das habe Ich mir notiert winken

    Solche Tips kann man immer gebrauchen denn ein erneutes laden der Soft ist bedingung für die alternative Methode um die Box in den Debug Mode zu bringen wenn schon die aktuellste Soft drauf ist.

    Kann man zwar durch eine andere Karte erreichen (Sat in Kabel Box und umgekehrt) obwohl hier glaube ich nur die cam-alpha neu geladen wird was aber reicht..aber wenn man die mal gerade nicht hat muß man sich ja was anderes einfallen lassen winken

    Freut mich das es bei dir funktioniert hat.

    Gruß
    Frank M
     
  9. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anscheinend war es nur Zufall, dass die Box die Software geladen hat. Ich wollte es heute noch mal ausprobieren aber das o.g. Verfahren funzt doch nicht entt&aum
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Da du ja anscheinend gerne mal deine betanova neu lädst schau doch mal hier:

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=10408&highlight=betanova+update

    Vieleicht ist ja was dabei für dich.

    Also irgendwie geht das immer man muß nur ausprobieren.

    Du bist der richtige Typ für Linux
    Da kannst du dich dann austoben und jeden Tag ein anderes Image flashen....mal sehen vieleicht kommst du ja noch in die Ladeschleife dann geht sowieso nix mehr außer Linux breites_

    Gruß
    Frank M